Allgemeine Infos > Newsflash

Niedriger 1c als Risikofaktor in der Schwangerschaft

<< < (4/5) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Vivian am August 27, 2008, 12:03 ---Aber da wir das Missverständnis ja aufgeklärt haben darf ich so weitermachen, ja?  :rotwerd:

--- Ende Zitat ---

Viv, du kannst grundsätzlich alles so machen wie du es für richtig hältst. In so einem Forum wie hier kann es natürlich immer mal kritische Gegenmeinungen geben, aber die sollen dich nicht zu irgendwas bekehren oder dir Vorschriften machen á la "Mach das so wie ich sage oder du bist hier unten durch".

Egal wie du's machst und egal mit welchem Ergebnis: in erster Linie bist du Vivian der Mensch und nicht Vivian die Diabetikerin.

Ich verstehe die Gegenmeinungen auch eher als so eine Art Ausdruck der Sorge, die man sich um dich macht. Wenn man der Meinung ist jemand gefährdet sich durch sein Handeln und dann nichts sagt, dann hat man irgendwie das Prinzip der menschlichen Gemeinschaft nicht begriffen. (Wenn man ihm allerdings eine Gehirnwäsche verpasst, bis er - entgegen seiner Überzeugung - das tut, was man von ihm wll allerdings auch)

Joa:
Moin Anja,


--- Zitat von: Llarian ---... daß nicht der Blutzucker ausschlaggebend ist, sondern der Glukosegehalt des Gewebes ist nun wirklich nicht mehr neu... oder sollte es zumindest unter Medizinern nicht sein.

--- Ende Zitat ---
ja, soweit es den Glukosegehalt des cerebralen Gewebes betreffen tut, aus dem die Nerven des Gehirns den wesentlichen Treibstoff erhalten.
Die ausreichende cerebrale Glukoseversorgung laesst sich sehr praezise mit dem arteriellen BZ korreliere. Und da ist alles ab 50 'ne Hypo mit beginnenden nervoesen Ausfaellen.

Wer bei welchem Wert umkippt ist individuell unterschiedlich. Bei bestehender Fehlschaltung der CPU kann das ohne jede Vorwarnung wohl schon bei praehypoglykaemischer Glukosekonzentration vorkommen.

Wie ER sagte, wer als Diabetiker noch nie abgekippt ist, wird das wohl auch nicht mehr befuerchten muessen.

Da fehlt es halt an dem entsprechemde Bug in der Firmware.

Gruss
Joa   

Llarian:

--- Zitat von: Joa am August 27, 2008, 20:46 ---Wie ER sagte, wer als Diabetiker noch nie abgekippt ist wird das wohl auch mehr befuerchten muessen.

--- Ende Zitat ---
Habe ich auch so von IHM gehört... und dann hat es mich nach 28 Jahrne DM doch umgehauen.
In der Medizin sind absolute Aussagen manchmal "schwierig".

Grüße
Anja

Joa:
Einzelfall oder schon oefter?

Gruss
Joa

Llarian:

--- Zitat von: Joa am August 28, 2008, 15:39 ---Einzelfall oder schon oefter?
--- Ende Zitat ---
Bewußtlos einmal, aber danach einige Male ziemlich weit weg, also einmal Notarzt mit Glukose i.v., einmal, weil an der Uni komplett zusammengesackt, in die Notaufnahme, Gukose und eine Nacht dabehalten, zweimal Glukagon bei deutlicher Weggetretenheit. Glukagon brauchte dann auch eine ganze Weile, bis ich wieder "da" war.

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod