| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| FPE - Fett-Protein-Einheit |
| << < (23/28) > >> |
| Joa:
--- Zitat von: Archchancellor am November 09, 2010, 08:12 --- --- Zitat von: Archchancellor am August 20, 2008, 14:18 ---Demnach wären also 10 Gramm Fett 1 BE./Quote] Stimmt die Gleichung im obigen Zitat :kratz: --- Ende Zitat --- Nicht ganz, nach Kordonouri/Deiss/Carstensen wären 11,1 Gramm Fett analog einer KE. Nach Teupe wären 22,2 Gramm analog einer BE. Gruß Joa --- Ende Zitat --- |
| Archchancellor:
Der Unterschied zwischen 11 und 22 könnte Fatal sein \ werden. Oder scheiße ich das etwas durcheinander - habe es nach den letzten Seiten nicht verstanden? Ich werde mal mit 22 Gramm FPE für eine BE anfangen. DANKE für die Klarstellung Archchancellor |
| Joa:
Achtung! Es geht um kcal, nicht um Gramm FPE. Gruß Joa Nachtrag: 1 Gramm Fett = 9 kcal 1 Gramm EW = 4 kcal 1 FPE = x Gramm Fett + y Gramm EW = 100 kcal 1 E-BE = x Gramm Fett + y Gramm EW = 200 kcal |
| Archchancellor:
DANKE Joa, wenn Du mir nun noch verrätst was E-BE sind könnte ich mit der Rechnung evtl. etwas anfangen Archchancellor |
| Conni:
--- Zitat von: Archchancellor am November 10, 2010, 14:29 ---DANKE Joa, wenn Du mir nun noch verrätst was E-BE sind könnte ich mit der Rechnung evtl. etwas anfangen Archchancellor --- Ende Zitat --- ich denke damit meint er die Exzess-BE .. also das Teupemodell |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |