Diabetesfragen > Schäden und ihre Folgen

diabetische Enteroparese

(1/1)

hws:
Kann mir jemand sagen, was diabetische Enteroparese ist. Habe gerade vom Dia DOc aus Deutschland eine Krankenhauseinweisung wegen diabetische Enteroparese bekommen. Ich würde gerne, bevor ich mich mit dem Krankenaus in Verbindung setze, ein wenig Näheres darüber gewußt. Mein DOc ist inzwischen im Urlaub.
Oder gebt mir einen Tipp, wo ich nachsehen kann. Google und Wikipedia geben nichts her.
Im Voraus recht herzlichen Dank.
HWS

Llarian:
Schau mal unter Gastroparese... "entero" ist das Wortteil für den Darm, Parese ist eine teilweise Lähmung der Muskulatur (bei Gastroparese würde es den Magen betreffen, "gaster" - Magen). Sollen denn jetzt erstmal Untersuchungen gemacht werden, um einen Verdacht zu bestätigen, oder steht die diagnose schon fest?

Grüße
Anja

hws:
Das ist eine ellenlange Geschichte. Wenns Dich interessiert, kann ich Dir per PN eine Kopie meines Berichtes an den Doc senden.
Adeus
HWS

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod