Autor Thema: Ich möchte mich hiermit öffentlich bei Alf bedanken  (Gelesen 3258 mal)

Offline FrankVonPdaSoft

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo zusammen,

da die Menschen immer gerne bereit sind, öffentlich rumzumeckern, aber selten mal sagen, daß sie etwas gut finden, möchte ich ebendieses jetzt hier tun.

Ich bin einer der wenigen Leute, die zur Eingabe der Werte DiaBass auf einem alten Palm benutzen. Der Import dieser Werte in SiDiary stieß anfangs auf Schwierigkeiten, die auf etwas nachlässige Programmierung bei DiaBass zurückzuführen waren. Kurze Zeit später hatte Alf einen Patch. Dann fiel mir auf, daß die Bemerkungen, die DiaBass einzugeben erlaubt, nicht in SiDiary importiert wurden. Das war kein Fehler, sondern Absicht, trotzdem gab es kurze Zeit später wieder einen Patch und ich hatte meine Bemerkungen. Zu guter Letzt gab es noch gelegentlich mal ebenfalls von DiaBass zu verantwortende Syntaxfehler in der Importdatei. Und - schwupps - gab es wieder einen Patch, der SiDiary bzgl. des Imports von DiaBass-Daten etwas toleranter machte.

Ich lebe selber vom Softwareschreiben und weiß daher, daß diese Art von Support eine Menge Zeit und Geld kostet. Insbesondere dann, wenn die Wahrscheinlichkeit annähernd null ist, daß man mit daraus hervorgehenden Verbesserungen irgendwas verdient. Wie in meinem Fall, wo ich der erste und vermutlich einzige war, der jemals DiaBass Notizen in SiDiary importiert haben wollte.

Ich benutze beruflich Programme, die einige hundert mal so viel kosten wie SiDiary. Aber deren Support ist nicht annähernd so gut. Und nicht mal andeutungsweise so schnell. Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig und vielmals bei Alf bedanken!

Frank

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich möchte mich hiermit öffentlich bei Alf bedanken
« Antwort #1 am: Juli 04, 2008, 08:25 »
Alf ist diese Woche noch im Urlaub, also nicht wundern wenn darauf die Reaktion nicht so schnell erfolgt
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

hws

  • Gast
Re: Ich möchte mich hiermit öffentlich bei Alf bedanken
« Antwort #2 am: Juli 04, 2008, 11:15 »
Ich möchte mich diesem Dank anschließen und ihn auf Jörg und die anderen mitbeteiligten Kollegen ausweiten,
Ich habe auch schon mehrfach Hilfe in Anspruch genommen - ohne Aussicht, dass ich noch mehr bestelle.
Danke
HWS

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich möchte mich hiermit öffentlich bei Alf bedanken
« Antwort #3 am: Juli 04, 2008, 14:05 »
Ich habe auch schon mehrfach Hilfe in Anspruch genommen - ohne Aussicht, dass ich noch mehr bestelle.

Ich denke jeder von uns hat schonmal etwas gekauft, daß dann irgendwann nicht mehr das tat, was man davon erwartet hat. Bei mir stellt sich dann - je nach Umständen - schonmal das Gefühl ein: "Hätte ich doch mein Geld lieber in etwas besseres investiert".

Ich mag dieses Gefühl nicht, und ich möchte daher auch nicht, daß die SiDiary-Anwender dieses Gefühl haben. Und deswegen lege ich Wert auf guten Service. Wenn man für etwas Geld ausgegeben hat, dann sollte man bei Problemen damit nicht im Regen stehen. Auch dann nicht, wenn es schon länger her ist und es vielleicht schon etwas besseres gibt. Alf sieht das genauso, und daher wird sich am Support auch nichts ändern, wenn man nicht auf die neue Version 6 umsteigt. Allerdings wird es bei der keine Weiterentwicklung mehr geben. Bugfixes wenn nötig ja, aber neue Funktionen wird es immer nur in der jeweils aktuellen Version geben.

Für uns heißt das aber auch: eine neue Version darf nicht einfach nur ein bißchen kosmetische Veränderungen und eine neue Versionsnummer bringen. Sie muß wirklich einen Mehrwert haben, damit sich für den Benutzer der Umstieg auch lohnt.

In diesem Sinne: Danke für eure Treue und eure Gedankenanstöße :prost:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich möchte mich hiermit öffentlich bei Alf bedanken
« Antwort #4 am: Juli 04, 2008, 17:38 »
Kann mich da nur anschließe, wenn mal was nicht läuft dann wird einem solange geholfen bis es so läuft wie es soll

Für uns heißt das aber auch: eine neue Version darf nicht einfach nur ein bißchen kosmetische Veränderungen und eine neue Versionsnummer bringen. Sie muß wirklich einen Mehrwert haben, damit sich für den Benutzer der Umstieg auch lohnt.

so sollte es sein
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich möchte mich hiermit öffentlich bei Alf bedanken
« Antwort #5 am: Juli 09, 2008, 11:37 »
Danke für das Lob!

Grundsätzlich ist es schon so, dass wir uns schon sehr anstrengen, um Kunden zufriedenzustellen aber alleine aus der Masse der Anfragen kommt's eben schon auch vor, dass uns das nicht immer gelingt. Und unterm Strich geht das auch nur, weil eben nachwievor eine Menge Idealismus mitspielt.

Solange es kleinere Änderungen sind, stehen die Chancen aber immer nicht so ganz schlecht... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich möchte mich hiermit öffentlich bei Alf bedanken
« Antwort #6 am: Juli 09, 2008, 18:25 »
Dem kan ich mich nur voll und ganz anschließen.

Ich hab immer HILFE bekommen und wenn es nicht gleich ging
WURDE MIR GEHOLFEN.

Ein ganz dickes LOB
Und ein herzliches Dankeschön an ALF und JÖRG.

LG  Peter
*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich möchte mich hiermit öffentlich bei Alf bedanken
« Antwort #7 am: Juli 11, 2008, 18:54 »
Auch ich kann mich den Dankesgrüßen nur anschließen.

Allerdings habe ich noch einen Zusatz:
Manchmal ist die Hilfe schneller als die Polizei erlaubt (kaum Frage gestellt, schon Antwort da (wartet ihr auf Fragen  :kratz:))

MACHT WEITER SO, wir werden es auch machen
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact