Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Teupe
<< < (32/57) > >>
SabineS:
Hallo Trüffel,

nur keine Panik.... das ist ganz normal, dass sich die Kasse erstmal quer stellt. Bereite Dich auf das Gespräch in der Ambulanz gut vor, Dr. Teupe gibt Dir heute am Telefon bestimmt Tipps für gute Argumente. Mein Hauptargument war, dass mir herkömmliche Schulungen nichts gebracht haben. Ich mein, wo gibts denn das: über 100 Theoriestunden... das gibts nur in Althausen.

Ich drück Dir die Daumen.

Viele Grüße
Sabine
Trüffel:
Liebe Leutz,

das Daumendrücken hat Wunder gewirkt. Ich kam nach einer Minute beim zweiten Versuch durch.  :zwitscher:

Wie Sabine schon sagte, wird es wohl die altbekannte Masche sein, erstmal nicht gleich zuzustimmen und einige Hindernisse in den Weg zu legen...
Tips gab es übrigens keine von Teupe, aber ich glaube ich brauche auch gar keine besonderen Argumente, weil....

Dieser andere Diabetologe, bei dem ich mich vorstellen soll, hat zwei Töchter mit Typ-1 Diabetes und hat mal in einem Vortrag bei einer SHG Dr. Teupe erwähnt, das alles werten wir (Teupe und ich) als sehr positiv.  :super:
Gut, daß die Kasse mich dorthin geschickt hat.  ;D

Mein Bauchgefühl ist jedenfalls SEHR gut.  :ja:
Llarian:

--- Zitat von: SabineS am April 08, 2009, 16:57 --- Mein Hauptargument war, dass mir herkömmliche Schulungen nichts gebracht haben. Ich mein, wo gibts denn das: über 100 Theoriestunden... das gibts nur in Althausen.
--- Ende Zitat ---
Dito.
Diese Schulugnen, wo es erst mal losgeht, was Insulin ist, haben die meisten hier schon bis zum Erbrechen (und manche auch ein Stück weiter) hinter sich.
In Althausen werden Fakten (Lipolyse, Rezeptor-up/down-Regulation etc) vermittelt, die nun mal schlichtweg nicht Teil einer 0815-Schulung sind. Wohin die führen, kannst Du ja an Deinen Werten zeigen. Offensichtlich waren diese schulugnen nicht zielführend. Die von Teupe mit >3000 Pumpenpatienten sind es.

--- Zitat von: Trüffel am April 08, 2009, 18:59 ---das alles werten wir (Teupe und ich) als sehr positiv. 

--- Ende Zitat ---
Falls Dir doch einer blöd kommt, frag doch mal, zu wievielen nutzlosen Schulugnen sie Dich noch schicken wollen, bevor sie sich zu etwas durchringen, das Hand und Fuß hat.
Und, immer lustig: Frag, welcher Grund/welche Gründe konkret gegen Althausen sprechen und laß nicht locker, bis Du eine echte Antwort hast, auch wenn das bedeutet, 10mal nachzubohren.

Wenn Dir einer blöd kommt, beiß zurück!
Anja
Trüffel:
Danke Anja, genau das ist es.  :danke:
Llarian:
Mir fehlt gerade ein Blumenvasensmiley ;)

Ansonsten muß ich sagen, daß ich Euch ein wenig beneide. Ich war zwar damals auch im April-Kurs, aber die Natur war noch nicht so weit. Ich bin heute mit der Bahn quer durch Deutschland gefahren (also, eigentlich längs, aber egal) und gerade die Ecke um Würzburg war einfach schön mit dem beginnenden Frühling. Okay, die Allergiker werden meinen Enthusiasmus wohl nicht so teilen ;D  den anderen wünsche ich eine schöne Zeit im lieblichen Taubertal.

Grüße
Anja
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln