Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Teupe
<< < (4/57) > >>
Llarian:

--- Zitat von: Susanne am Juli 16, 2008, 18:54 ---So mancher dort war wohl schon etwas in seiner Ehre als "großer Uneinstellbarer" geknickt, wenn sich seine Einstellungs-Probleme einfach durch Befolgen der grundlegenden Gegebeneheiten größtenteils in Luft auflösten.
--- Ende Zitat ---
Schön gesagt. Danke ;)


--- Zitat ---aber man kann ja später nachlesen
--- Ende Zitat ---
Gab es da bei Euch mehr als früher? Bei mir war noch zügiges Mitschreiben angesagt und leider wurden einige Thmen mangels Interesse der Mehrheit nur sehr dünn angerissen.

Grüße
Anja
LordBritish:
Hallo Susanne,

vielen Dank auch an Dich für Deine Anwort, ist schon noch was anderes eine Antwort von einer Ärztin  :)
Ich werde vielleicht Morgen bei Teupe anrufen, werde mir wohl auch nochmal die Insuliner-Ausgaben heraussuchen,
da stand ja auch schonmal was von den Regelwerken drin...

Im Moment informiere ich mich erstmal über alle Möglichkeiten, Teupe, KK Wechsel usw.,
da der direkte günstige Weg scheinbar nicht gewünscht/empfohlen ist geht es halt nur so über Umwege.


Viele Grüße

Markus

Joa:
Vielen Dank Susanne,

--- Zitat von: Susanne am Juli 16, 2008, 18:54 ---tja, was macht "den Teupe" so "besonders"? Ich war ja voriges Jahr da, als Nicht-Diabetikerin zum Zuhören. Waren drei gute Wochen, die mir bis heute Anregungen geben und auch noch  jetzt immer wieder Stoff zum Nachdenken, Recherchieren, Selbst-Ausprobieren...
--- Ende Zitat ---

für Dein "Round-Up" der vorjährigen Althausenerfahrungen!  :)
Ich finde es auch sehr gut geschrieben und nachvollziehbar, vor allem wenn man selber auch schon im Diabetes Dorf gewesen ist.  :super:

Gruß
Joa
Susanne:
Hallo Anja


Leider gibts dort direkt keine Unterlagen, mitschreiben! -  ich meinte: ich such mir dann zuhause weitere Informationen.

Susanne
Sonne:

--- Zitat von: Joa am Juli 15, 2008, 23:18 ---Hallo Markus,

--- Zitat von: LordBritish am Juli 15, 2008, 20:07 ---
[diverse Fragen]


--- Ende Zitat ---

hmm, manche Deiner Fragen waren, glaub ich doch, irgendwie schon Thema?

Hinsichtlich der Kosten denke ich, musst Du ggf. mit den Kosten des Aufenthaltes rechnen. Was dann so etwa 1300,- Euro wären.
Zzgl. der Kosten der Anreise mit Bahn oder Auto. Die Kosten der Schulung selber, wird die Kasse wahrscheinlich schon übernehmen.

Wunder bewirkt aber auch ein Teupe sicher nicht. Entscheiden musst Du Dich denn aber selber, ob Du es mal rausfinden möchtest.
Zuraten täte ich schon mögen.

Viele Grüße
Joa

--- Ende Zitat ---
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod