Autor Thema: Im SiDiary Tagebuch Textblock=Texteingabe nicht in Abhängichkeit mit Zeit 2.Sei  (Gelesen 1701 mal)

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Im  SiDiary Tagebuch Textblock=Texteingabe nicht in Abhängichkeit mit Zeit 2.Seite

So mit dem Satz hab ich mich ganz schön Verkünstelt bis ich da alles drin hatte.

Es geht um folgendes:

Im Tagebuch besteht die Möglichkeit Texte einzugeben.
Nun kann es vorkommen, daß ich 18:30 Pizza eingebe. (z.B. im PPC)
Da die Tagebucheinträge noch nicht die 1. Seite füllen steht die 18:30 Pizza auch auf der 1. Seite.
Soweit OK.

Da ich aber unterwegs / Wandern war, lese ich die Meßergebnisse ein und die Werte der Pumpe.
Nun ist die 1. Seite bereits um 14:45 gefüllt und alle nachfolgenden Ereignisse stehen auf der 2. Seite.
Aber die Texteingaben stehen in Abhängigkeit zu Seite 1.
Gehe ich auf die 2. Seite = wo der 18:30 Ereignis steht = Pizza essen = Dualbolus abgabe fehlt die Bemerkung zu diesem Vorgang, weil der Textblock leer ist.

Soweit der Ist Zustand:

Frage, gibt es die Möglichkeit,
1.) entweder den Textblock unabhängig von der Seite 1/2 anzuzeigen oder
2.) daß der Text in Abhängigkeit der Zeit mitgeführt wird, also alle Texte die größer/älter 14;45 sind mit auf Seite 2 angezeigt werden.

 LG  Peter
*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo Peter!

1.) entweder den Textblock unabhängig von der Seite 1/2 anzuzeigen oder
2.) daß der Text in Abhängigkeit der Zeit mitgeführt wird, also alle Texte die größer/älter 14;45 sind mit auf Seite 2 angezeigt werden.

Das ist ein reines Textfeld für Bemerkungen, das unabhängig von Uhrzeiten arbeitet.
Für jedes Sheet hast Du ein Bemerkungsfeld, in Version 6 ist das anders, da gibt es keine Seiten mehr.


Viele Grüße

Markus