Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetes und Schwanger werden..... ?!?
tannie1973:
Hallo Moa,
;) Nein, ich bin nicht wieder schwanger geworden, was aber eher etwas mit unserer privaten Situation zu tun hat... mein Mann war
zwischendurch arbeitslos und ist jetzt noch in der Probezeit... von daher wird die Planung erstmal auf nächstes Jahr verschoben! :zwinker:
Viele Grüße
Tannie
Moa:
Achso, alles klar.. Danke für die Aufklärung ;)
Na dann bin ich ja mal aufs nächste Jahr gespannt.
Hoffe doch sehr, dass du hier berichtest, wenns an die Planung etc. geht ;D
(Bitte bescheid sagen, wenns zu aufdringlich ist)
maulwurfinchen:
das buch fand ich übrigens blöd und habs auf anraten des diabetologen und "befehl" meines mannes in die ecke geworfen. mein diabetologe meinte, man käme in der schwangerschaft "automatisch" auf gute werte, weil man sowieso dauernd messe und vorsichtig sei, was stimmte. vorher sollte man bei denen in der praxis 6,x als hba1c haben, ich bin dann ganz schnell auf einen optimalen wert gekommen, ausreisser liessen sich nie vermeiden, sah aber auch mein diabetologe so.
im vierten quartal 2010 basteln wir auch an nummer zwei :unschuldig:
chippy_2001:
Hallo,
eine Freundin von mir mit langjährigem Typ 1 ist im Frühjahr schwanger geworden. Gleich nach der Feststellung hat sie die kontinuierliche BZ-Messung (neudeutsch CGMS) bekommen. Ist zwar eine Nadel mehr im Körper, aber dadurch tolle BZ-Kontrolle ohne permanentes Stechen in den Finger.
chippy
maulwurfinchen:
z.b. meine kasse zahlts aber nicht. laut meinem diabetologen sind die chancen seeehr schlecht, ein CGMS zu kriegen. ich hatte eins 2x 5 tage und messen muss man trotzdem, die werte weichen teils auch ordentlich ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln