Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetes und Schwanger werden..... ?!?
tannie1973:
Hallo Ihr!
Ich weiss, ich hab erst vor 8 Monaten meinen kleinen Terrorkrümmel bekommen, aber mein
Mann und ich haben gestern beschlossen Anfang nächsten Jahres noch einen 2.
Versuch zu starten!
Jetzt ist die Ausgangssituation ja bei mir ne andere... leider! :'(
Könnt ihr mir Tipps, Internetlinks, Bücher oder Ärzte geben/empfehlen, wie wir uns
darauf vorbereiten können!
Klar, muss ich dann auf Insulin umsteigen... bis dahin muss ich aber dringend noch von meinen
Pfunden runter *grrrr*
..... oder aber sollten wir einfach froh sein eine gesunde Kleine zu haben und es bei der belassen?!?
Wie steht ihr dem so gegenüber?
Sonnige Grüße
Tannie
:unschuldig:
Siggi©®:
--- Zitat von: tannie1973 am Juli 09, 2008, 09:57 ---
..... oder aber sollten wir einfach froh sein eine gesunde Kleine zu haben und es bei der belassen?!?
Wie steht ihr dem so gegenüber?
--- Ende Zitat ---
Wenn ihr Kinderwunsch habt, dann solltet ihr auch alles daran setzen den umzusetzen
Tips werden dir sicher die Mamis geben können die mit DM Kids bekommen haben
Ich kann dir nur gutes Gelingen wünschen dazu :super: :knuddel:
Joerg Moeller:
Hier hab ich einen Link: http://www.diabetes-news.de/info/schwangerschaft.htm
Ich würde einfach darauf achten, daß der BZ schon vor der Schwangerschaft gut eingestellt ist, daß ich einen Diabetologen finde der sich mit Schwangerschaften auskennt (evtl. hier mal nachfragen: http://www.gestationsdiabetes.de/pageID_4073297.html) und mich ggf. mit dem Gedanken an eine Insulinpumpe während der Schwangerschaft anfreunden.
tannie1973:
Pumpe??? :kreisch:
Ach herrje, das weiss ich nicht, ob ich das so dolle finde, ich weiss ihr wart danach auch alle begeistert und vorher
mißtrauisch, aber ich kann mir nicht vorstellen so ein Ding rumzutragen!
Ist eine Schwangerschaft mit Diabetes denn irgendwie anders, als wenn man während der Schwangerschaft
einen Gestationsdiabetes entwickelt? Weil den Gestationsdiabetes habe ich ja gut gemeistert! Ich frage mich
halt nur, wie das so die ersten 3 Monate ist, wo ja der Embryo so eine starke und wichtige Entwicklung macht und man hat
dann Diabetes!?
Ich werde mir die Seiten mal ansehen.... lieben Dank!
Tanja
:D
Llarian:
--- Zitat von: tannie1973 am Juli 09, 2008, 11:52 ---Pumpe??? :kreisch:
Ach herrje, das weiss ich nicht, ob ich das so dolle finde, ich weiss ihr wart danach auch alle begeistert und vorher
mißtrauisch, aber ich kann mir nicht vorstellen so ein Ding rumzutragen!
--- Ende Zitat ---
Hey, den zweiten Terrorkrümel trägst Du ja dann auch mit Dir rum... und die Pumpe ist deutlich kleiner und tretelt auch nicht rum.
--- Zitat ---Ich frage mich
halt nur, wie das so die ersten 3 Monate ist, wo ja der Embryo so eine starke und wichtige Entwicklung macht und man hat
dann Diabetes!?
--- Ende Zitat ---
In welchem Monat hast Du denn den GEstationsdiabetes bekommen? Normalerweise steigt in den ersten Monaten die Insulinempfindlichkeit.. es komtm vor, daß die Schwangerschaft erst durch die Unterzuckerungen bemerkt wird. Danach steigt der Insulinbedarf auf das 2- bis 3-fache. Auf http://diabeticus.de/berichte/cj001.html gibt es einen Bericht über eine Schwangerschaft mit Diabetes und eine Übersicht über den Insulinbedarf im Verlauf der Schwangerschaft.
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln