Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Aktivmed Gluco Check Pro
Joerg Moeller:
Eine Quelle hab ich dafür nicht. Braucht es auch nicht, da reicht der gesunde Menschenverstand. Welchen Vorteil sollte es sonst haben keine Praxisgebühr mehr zu zahlen?
Andernfalls würde ich die 10 Euro zahlen, die Quittung einreichen und am Ende des Jahres die zugesagten 40 Euro erstatten lassen. (Alerdings ist das schon wieder dermaßen bürokratisch, daß sie sich vermutlich darauf einlassen würden :balla: )
Und nein: die 1% gelten für schwerwiegend chronisch Kranke, nicht für DMP-Patienten.
Bei welcher Kasse bist du denn?
eagleton:
Besserverdienende DMP'ler erreichen ja die 1% u.U. nicht, also müsste es denen was bringen, wenn sie von der Praxisgebühr befreit werden.
Mir scheint es, dass meine Kasse (BKK MAN) damit mehr oder weniger gezielt Geringverdiener benachteiligt. Sie kriegen ja zwar die Gelder aus dem RSA für mich, aber ihnen passt es vielleicht nicht, dass ich mit einem Beitrag von 130€ so viele Leistungen beanspruche.
Grüße,
eagleton
Joerg Moeller:
--- Zitat von: eagleton am Juli 03, 2008, 16:16 ---Besserverdienende DMP'ler erreichen ja die 1% u.U. nicht, also müsste es denen was bringen, wenn sie von der Praxisgebühr befreit werden.
--- Ende Zitat ---
Richtig Und um mal die Aussage deiner Kasse zu zitieren:
--- Zitat ---DMP - individuelle Gesundheitsprogramme für chronisch Kranke
Die neuen Gesundheitsprogramme bedeuten für viele Versicherte einen wichtigen Fortschritt. Für Menschen mit chronischen Erkrankungen besteht die Möglichkeit, sich umfassend betreuen und beraten zu lassen. Wir wollen einen wichtigen Beitrag zum Erfolg Ihrer Behandlung leisten. Bei der BKK MAN und MTU sind diese Programme unter den Namen BKK MedPlus bekannt. Nähere Einzelheiten zur Ausgestaltung der einzelnen Programme finden Sie unter www.bkkmedplus.de (Verlinkung). Die Teilnahme an BKK MedPlus ist selbstverständlich freiwillig und kostenlos. Neben gesundheitlichen Vorteilen erhalten alle Teilnehmer für gesundheitsbewusstes Verhalten die Praxisgebühr erstattet bzw. erlassen.
--- Ende Zitat ---
Mit anderen Worten: zahl weiter deine Praxisgebühr und lass dir das dann von denen erstatten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln