Autor Thema: HTC S710  (Gelesen 30294 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #70 am: April 21, 2008, 12:55 »
Also mein VDA hat selbst nach dem Entfernen der Branding-Hindernisse noch einen nicht zu übersehenden Vodafone-Screen...den hättet ihr in jedem Fall bemerkt... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #71 am: April 24, 2008, 13:36 »
hmmmm Alf, dann hast Du aber was falsch gemacht .... oder kein wirklich ungebrandetes Image gehabt ;-)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #72 am: April 24, 2008, 13:52 »
Ich habe das Gerät kurz nach Erscheinung bekommen und da gab es noch kein Unbranding-Package! Deswegen habe ich ein älteres SDA-Package verwendet, das mir wenigstens die technischen Fallstricke und Restriktionen entfernt hat...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #73 am: Juli 31, 2008, 16:03 »
So ich kann jetzt nochmal einen Live-Bereicht dazu geben:

Ich musste mein S710 mit einem Hard-Hard-Hard-Reset versehen; beide Softkeys und einschalten, danach war das Gerät so was von blank :mauer: aber immerhin *KlopfAufHolz* das Display bleibt hell.  :staun2:

Ja mit so einfachen Dingen gibt man sich schon zufrieden... Im Urlaub fing der Mist auf einmal an, dass sich zufällig und völlig ohne Schema das Display abdunkelte und irgendwann wahllos wieder da war. So ganz leicht konnte man im Hintergrund den Screen noch sehen und auch MyMobiler zeigte den kompletten Screen. Ich wollte mich schon mit einem Hardware-Defekt anfreunden und habe jetzt den Hardreset noch als letzten Ausweg versucht - siehe da: Sieht scheisse aus (VF-Branding ;) ) aber es läuft... :)

Schnell SiDiary als erstes drauf (kein Problem; der Installer fragt ob auf die Speicherkarte oder in den Hauptspeicher), installiert, fertig.
Dann das Update-Tool angeworfen und das fand SiDiary auch gleich (der Reg-Key vom installer ist auch da).

Also bleibt: Irgendetwas an Rom/Firmware scheint da irgendein Unterschied zu machen...ich wurde gefragt und der installer hat den Reg-Eintrag geschrieben...

Ciaoi, muss jetzt den ganzen Rotz wieder draufinstallieren... :mauer:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #74 am: Juli 31, 2008, 16:18 »
Sch.......ade...
Neu installieren des Rests bleibt mir erspart, eben hat sich das Display wieder verabschiedet   :sad1:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline tobgrob

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1924
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HTC S710
« Antwort #75 am: Juli 31, 2008, 16:21 »
ALf,

einen Displayschaden hatte ich auch. 2 Wochen nachdem ich das Teil bekommen hatte.
Es hat bis Mitte Juli gedauert, das bei HTC repariert zu bekommen. Viele Mails, Telefonate, hin- und hersenden....

Scheint eine Krankheit zu sein.

Grüße
Frank

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #76 am: Juli 31, 2008, 16:24 »
Ausser von unseren beiden habe ich noch nie von Display-Problemen gehört und auch über Mobilejoe liest man da nichts drüber. Hmm mal schauen, wie sich Vodafone mit einem Austausch anstellt... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline daniel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Country: de
  • hermocom / Entwickler von C-Diary
    • hermocom
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #77 am: Juli 31, 2008, 16:45 »
Hallo Alf,
Also, ich hatte auch sporadisch merkwürdiges Verhalten der Bildschirmbeleuchtung beim S710.
Es trat vor ein paar Wochen das erste Mal auf, daß ich die Displaybeleuchtung nicht eingeschaltet bekam beim Drücken von Tasten.
Allerdings kann es sein (ich erinnere mich nicht mehr genau), daß das auf einen Software-Hänger zurückzuführen war beim Lösen der Tastensperre. Daher habe ich nicht so genau darauf geachtet, unter welchen Bedingungen das auftrat.
Ich habe so etwas bisher nur 2-3 Mal beobachtet. Mal sehen, ob es wieder auftritt. Beim nächste mal werde ich mal auf die genaueren Umstände achten.


Wenn man sonst nirgends von so einem Problem hört - könnte es mit SiDiary zu tun haben?  :wech:

Gruß
Daniel
Skype: "hermocom"
DM Typ I seit 1993.
Pumpe Roche Accu-Chek Spirit Combo
Entwickler von C-Diary, einem SiDiary-kompatiblen Diabetes-Tagebuchprogramm für Symbian-Smartphones.
--> http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/board,75.0.html
--> http://www.hermocom.com

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #78 am: Juli 31, 2008, 19:01 »
Gut, dass Du schon weit weg gesaust bist... ;D :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit