Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
Joerg Moeller:
--- Zitat von: tannie1973 am Juni 29, 2008, 17:46 ---Ich nehme im Moment noch Metformin 850,
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist sozusagen die erste Stufe einer medikamentösen Therapie. Ab da verzweigt es sich: man kann Metformin mit anderen oralen Antidiabetika kombinieren oder halt seit neuestem mit Byetta. (immer dann wenn die erste Stufe allein keine befriedigenden Ergebnisse mehr liefert)
--- Zitat ---3 mal am Tag und komme gut damit klar und hoffe auch,
dass das noch lange so bleibt! :ja:
--- Ende Zitat ---
Ich wünsch es dir!
wolfmen:
Hallo Tanja,
Du liegst richtig mit der Annahme, daß es so eine Art "Vorstufe" ist. Medikamente und alles andere bringen keine BZ-Besserung, bevor dann Insulin gespritzt wird, wird erst einmal Byetta versucht. So kann man es in groben Zügen darstellen. Bei mir war es allerdings so, daß von Byetta noch keine große Rede war als ich von Tabletten weg mußte, :wech: hin zum Insulin. Vom Insulin habe ich sehr stark zugenommen und meine Diabetologin ließ sich glücklicherweise überzeugen - nachdem ich von Byetta gehört hatte - mir dies zu verschreiben. Allerdings steht sie dem Medikament noch etwas skeptisch gegenüber, da die Langzeiterfahrung fehlt. Angetan ist sie jedoch von meinem bisherigen Gewichtsverlust. Wenn es mir gelingt noch mehr kg abzuspecken und das Gewicht dann auch zu halten, habe ich doch schon einiges erreicht. Ich hoffe nur, daß Insulin für mich nie wieder ein Thema sein wird. Mein Traum ist, daß ich durch Gewichtsreduzierung, Ernährung und Sport meine Werte so gut in den Griff kriege, daß alles andere von allein läuft. Allerdings sehe ich den Sport bedingt durch meine PNP noch nicht so erfolgreich. Was solls, man kann nicht alles haben und es gibt wesentlich schlimmeres.
Liebe Grüsse
wolfmen
wolfmen:
Nachtrag @ Tannie
wenn ich Deine Frage falsch interpretiert habe, tut es mir leid, ich wollte Dir nichts unterstellen.
:zwinker: Asche auf mein Haupt. :knuddel:
Liebe Grüße
wolfmen
tannie1973:
Hallo Wolfmen....
nein, nein, ich wollte das nur noch einmal sagen, nicht dass hier einige denken, ich versuche an
Medikamente zu kommen, die mir beim Abnehmen helfen, nur um nicht weniger essen zu müssen oder zum Sport
zu gehen! :zwinker: Ich bin ja froh, wenn ich mit so wenig wie möglich Medikamente zurecht komme!
Von daher... :knuddel:
Viele Grüße
Tanja
Pia:
Liebe Tanja,
also ICH sehe schon die Gewichtsabnahme als Indikation für eine Byetta-Gabe an. Ich habe auch erst zugenommen, seitdem ich Insulin spritzen musste. Es sagt sich so leicht dahin, Gewichtsabnahme. Ist man erst mal Insulin gemästet, hat man den Eindruck, man dreht sich wie in einem Hamsterrad. Insulin-Gewichtszunahme-Schwimmen-Insulin spritzen. Ich bin zwar erst ganz am Anfang meiner Byetta-Behandlung, aber ich hoffe ebenso wie wolfmen, dass ich vielleicht nie wieder zum Insulin zurückkehren muss. Ich habe zuletzt Insulin gespritzt-ohne Effekt-.
Vielleicht ist Insulin ja doch nicht der Weisheit letzter Schluss?
Wölfchen, wie schön, dich hier begrüßen zu dürfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln