Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
Pia:
Keine Probleme mit den Messtreifen, 8 Päckchen rezeptiert. Die Messtreifengschichte ist sicher immer wieder vom Arzt und der laufenden Therapie abhängig. Logisch, dass im Anfangsstadium mehr gemessen werden muss, ob zu sehen, was da abgeht. Später - so meinte sie - würden 2 Tagesmessprotokolle je Woche ausreichen. Es stellt sich eine Stabilität der Werte ein, die auch jetzt schon erkennbar ist. Wenn man die KH einigermaßen stabil hält, die Byetta-Dosis eh gleich bleibt und man nicht extra krank wird oder sich overstresst....
Ich glaube, die KK flunkern uns manches mal ganz schön an. Ich werde soviel messen, wie nötig und so wenig wie möglich.
wolfmen:
Hallo,
jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr :kratz:
Meine KK sagt nein, meine Ärztin sagt nein, (obwohl beide eigentlich nicht kleinlich sind),andere Ärzte verschreiben Messstreifen bei Byetta. Was ist denn los? Weiß irgendjemand genaueres? Gibt es eine Institution an die man sich wenden kann zwecks Klärung? Oder liegt es nur in der Macht der Ärzte und KK?
LG Wolfmen
Pia:
Ich habe das vor einigen Tagen sogar im Internet gelesen, dass der Byetta-Pen dem Insulinpen gleichgesetzt ist in Bezug auf die Verordnung für die Messtreifen. Beides senkt den BZ und wird injeziert. Ich such das mal raus. Hoffentlich finde ich das noch...
wolfmen:
Hi Pia,
das wäre suuuuper :banane: dann könnte ich meiner Ärztin und meiner KK ganz fürchterlich den Kopf waschen. :staun2:
LG wolfmen
Pia:
Wölfchen, erfahrungsgemäß ist die Streifenstory immer so eine Geschichte. Wenn wir am Anfang der Byetta-Geschichte stehen, wird vom Arzt angewiesen und der KK gegenüber begründet, dass engmaschiges Messen nötig ist. Hat sich das dann eingepegelt, wird der Diadoc vielleicht 2 Päckchen oder nur noch 1 im Quartal verordnen. Wenn er der KK das gegenüber nachhaltig und nachvollziehbar belegt, wird das immer klappen. Oder keine Ahnung, wie die das in der Buchhaltung "verfriemeln".
Das Suchen dauert noch bissel..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln