Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Erfahrung mit Byetta über 3 Monate

<< < (6/11) > >>

Pia:
Na, wenn du schon metformin nimmst, hast du eine Hürde schon genommen, denn Byetta gibt es nur mit Metformin zusammen. Oder etwas Anderem.
Wegen dem Preisvergleich guck ich gleich noch mal, ich habe aber in Erinnerung, gelesen zu haben, dass sich der Byetta-Preis zu zu dem einer Insulintherapie nichts groß nimmt.

Joerg Moeller:
Hier findet ihr auch Infos über Byetta: http://www.diabetesinfo.de/pharmaka/glp1-analoga.php

Die 3er Packung kostet (unabhängig von der Dosierung) 354,58 Euro

Pia:
Also hier hab ich mal eine positiven Artikel über den Vergleich Byetta zu Insulin. Aber man kann sicher ebenso skeptische oder negative Artikel finden:

http://www.thieme-connect.com/ejournals/html/klinikarzt/doi/10.1055/s-2006-954429#N65627

Auf jeden Fall gibt es weiterhin rezeptierte Messstreifen, hab ich gelesen, denn Byetta-Pen wird mit Insulin-Pen gleichgestellt.

wolfmen:
Hallo Pia,
wenn das mal kein Irrtum ist mit den Messstreifen. Lt. meiner KK, ist die BKK Oetker, die eigentlich sehr großzügig ist und lt Kassenärztlicher Vereinigung werden bei Byetta keinerlei Messstreifen verordnet. Byetta ist kein Hormon sondern ein Medikament. Eine Ausnahme würde es evtl. geben, und zwar, wenn der Arzt Dir bescheinigt, daß Du aufgrund von Einnahme von Sulfonylharnstoffen  u.U. in Unterzuckerung kommen kannst. Dies ist aber sehr problematisch. Teststreifen die von der KK bezahlt werden gibt es nur bei Insulinpflicht.  :mauer:  :mauer:  :mauer: :mauer:
Liebe Grüsse
Wolfmen

Joerg Moeller:

--- Zitat von: wolfmen am Juli 03, 2008, 15:51 ---wenn das mal kein Irrtum ist mit den Messstreifen. Lt. meiner KK, ist die BKK Oetker, die eigentlich sehr großzügig ist und lt Kassenärztlicher Vereinigung werden bei Byetta keinerlei Messstreifen verordnet.
--- Ende Zitat ---

Ärgerlich aber nachvollziehbar: eine Messung würde nicht zu einer Dosisanpassung führen.

--- Zitat ---Byetta ist kein Hormon sondern ein Medikament.
--- Ende Zitat ---

Naja, das kann man dann aber ebenso für Humalog und andere Insulinanaloga sagen. Byetta ist ein GLP-1 Analogon. Und GLP-1 ist ebenso ein Hormon wie Insulin eines ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln