Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Erfahrung mit Byetta über 3 Monate

<< < (4/11) > >>

Pia:
Oha, sie rutscht über den Holzfußböden, wie praktisch. 2 Bürschten ans Bäuchlein gebunden und schon glänzt der Boden... :zunge2:

Naja, dann weißt du ja, wie ich mich mit 1.61 und den schnell zugenommen 89 kg fühle. Also, die 140 kg sind ja aber keine Richtlinie für uns, deshalb frag einfach deinen Arzt nach Byetta, wenn du möchtest. Also meine Hausärztin sagte mal zu mir. Byetta ist vorrangig für übergewichtige DMler entwickelt worden, wogegen ich im Net las, dass die Gewichtsabnahme nur ein postiver Nebeneffekt wäre. Und Insulin ist auf jeden Fall auch ein Hormon.
Man testet wohl grade sogar die Wochenspritze, bei der 1 Injektion je Woche genügen soll.
Auf jeden Fall wäre deine Begründung der Gewichtsabnahme für eine Byettanachfrage ein gutes Argument, denn jedes kg weniger verbessert ja auch die Stoffwechselsituation.

tannie1973:
Hallo Pia,

das mit den Bürstchen unter Püppis Bauch wäre ja mal ne Maßnahme...  :lachen:

Ich werde meinen Arzt bzw. meine Diabetesberaterin mal ansprechen, wie die so Byetta gegenüber stehen!
Die ist nur gerade im Urlaub.... aber ich werde berichten, was sie gesagt hat!

Kannst du denn schon eine kleine Gewichtsabnahme verzeichnen?

Sonnige Grüße
Tanja

Pia:
Das werde ich am Donnerstag genau wissen, weil ich mich eigentlich immer nur dort gewogen habe und mich ansonsten an den Klamotten orientierte.
Aber ich habe mir ja eine Waage gekauft, auf die ich mich gestern stellte, obwohl ich es nicht tun wollte. Die zeigte 84,5 kg an. Aber 4,5 kg in 14 Tagen .. das kann doch unmöglich stimmen.
Vom Fühlen her fühl ich mich etwas leichter und etwas erleichtert. Mal sehen, was die Waage beim Diadoc morgen sagt.

tannie1973:
4,5 kg wären natürlich genial, oder? Vielleicht hattest du ja auch durch das Insulin Wasser eingelagert, was
jetzt rausgeschwämmt wurde! Ich bin gespannt... du musst auf jeden Fall weiter berichten, wie es dir ergeht!

Hab eben schön nen BZ-Wert von 181 gemessen, weil ich doofe Kuh meine Tablette vergessen habe zu nehmen!  :patsch:
Ich muss mir dringend mal so eine Pillendose mit Morgens/Mittags/Abends kaufen....  ;D Ich weiss ganz oft nicht, ob
ich die Dinger nun genommen hab oder nicht, vor allem, wenn die Kleine dann zwischendurch noch was wollte!

Liebe Grüsse
Tanja

Joerg Moeller:

--- Zitat von: tannie1973 am Juli 02, 2008, 16:37 ---Ich muss mir dringend mal so eine Pillendose mit Morgens/Mittags/Abends kaufen.... 
--- Ende Zitat ---

Ein Tip: http://www.diabetesshop.at/index.php/cPath/11 :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln