Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164144 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #790 am: Juni 03, 2009, 14:11 »
Das ist gut möglich. Teil's vielleicht besser in 2 Mails auf, da sollte es in jedem Fall durchgehen...

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #791 am: Juni 03, 2009, 14:49 »
ist doch die Vorlage, die so groß ist. Die dat hat nur 70kb. Hab es nochmal losgeschickt, normal. Die Vorlage ist aus dem SiDiary und hat 11,12 MB
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #792 am: Juni 03, 2009, 16:29 »
shit, wieder zurückgekommen. Haste nicht mal ein größeres Postfach? :kratz:
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #793 am: Juni 03, 2009, 17:20 »
Hast Dus mal mit zippen versucht? Vielleicht hilft das?

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #794 am: Juni 03, 2009, 17:37 »
öhm  :mauer:, der Vorschlag hätte doch glatt von mir sein können  :baeh:, aber auf das nahelegendste kommt man selten sofort.

Danke für den Tip
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #795 am: Juni 12, 2009, 13:42 »
Sodele habe gerade ein neues Paket online gestellt - inkl. Sync mit der neuen SiDiary6 Online.

Wichtig: Die 6'er Online-Applikation ist erreichbar unter http://sidiary6.sinovo.net aber derzeit OHNE SSL-Verschlüsselung!
D.h. wer Bedenken hat, dass seine live-Daten "ungeschützt" über den Äther gehen, sollte aktuell noch die Finger davon lassen oder nur "Spieldaten" abgleichen.

Der Master-Sync ist ebenfalls enthalten - das ist quasi ein "Lösche auf dem Ziel [PPC o. Online] alles und schiebe danach ein Abbild vom PC dorthin".

Die 6'er online kann sowohl mit Daten aus der V5 arbeiten als auch mit dem neuen Datenformat aber man muss sich für ein Benutzerkonto für das eine (V5=Default) oder das andere entscheiden.

Wer den Sync testen möchte, muss einfach in den Einstellungen im Online-Konto das Häkchen setzen, so dass der V6-Sync mit diesem Benutzerkonto möglich sein soll und danach einfach mit dem PC die Daten hochjagen.

Es hat sich online eine ganze Menge getan, lediglich die Snapshots ("Bild für Forum") funktionieren nur teilweise: Man kann die Bilder bereits verwenden, allerdings die URL, auf die man kommt, wenn man ein solches Bild anklickt funktioniert noch nicht, weil unter der URL noch die alte V5 Online-Applikation liegt.

Damit ihr wisst, wovon ich gerade labere ;):



Wofür ist das gut? Wann man seine Daten eh schon online hat, kann man statische Bilder abrufen und diese als Link in sein bevorzugtes Forum einfügen, ohne dass man dort bei Fragen wieder die einzelnen Werte als unformatierte und schwer zu lesende Textkolonne eintippern müsste... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #796 am: Juni 12, 2009, 16:23 »
Sodele habe gerade ein neues Paket online gestellt - inkl. Sync mit der neuen SiDiary6 Online.

Schau mal hier:

Unterhalb von Datenfreigabe wird das Feld weiß, wenn ich mit der Maus drüber gehe  ;)
Schau Dir bitte dazu die "HOOVER"-Funktion in den Styles an.

Das passiert unter FF V3.0.11 unter WIN  :rotwerd:
Beim IE hab ich diesen Effekt nicht.

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #797 am: Juni 12, 2009, 16:38 »
Hi Alf,

super, Danke für das Update !!!!!

Allerdings komme ich mit dem Online-Sync wohl nicht klar....
Ich habe mein Konto entsprechend umgestellt (Profil/Datenliste V6/Synchronisation mit SiDiary V6 zulassen).

Dann im Sidiary-Client die Einstellungen entsprechend gesetzt. Wenn ich dann den Master-Sync mache, warnt er mich dass alle Daten überschrieben werden und nach Bestätigung schreibt er mir von 2007 an dass die dat-Dateien gesynct werden. Schaut also soweit für mich OK aus.
Will ich mir dann aber unter Sidiary-Online die Werte anschauen, finde ich unter den Daten keine aktualisierten Daten von mir.

Was mache ich denn falsch ?


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #798 am: Juni 13, 2009, 00:29 »
Will ich mir dann aber unter Sidiary-Online die Werte anschauen, finde ich unter den Daten keine aktualisierten Daten von mir.

Was mache ich denn falsch ?

Siehst Du denn überhaupt Daten? Was hätte denn jetzt an Daten geändert sein müssen/sollen? Wenn Du online in die Einstellungen gehst, siehst Du dort den Hinweis, dass Deine Daten im V6-Format vorliegen?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #799 am: Juni 13, 2009, 03:28 »
Moin Alf,

Siehst Du denn überhaupt Daten? Was hätte denn jetzt an Daten geändert sein müssen/sollen?

Nun ja, erwartet hätte ich die aktuellen Messwerte in der Tagebuchansicht.
Ich bekomme aber keinerlei Daten zur Ansicht, auch nicht aus dem Jahr 2008 oder so (da hätten ja vielleicht V5 Daten vorliegen müssen.

Wenn Du online in die Einstellungen gehst, siehst Du dort den Hinweis, dass Deine Daten im V6-Format vorliegen?

Was meinst du denn damit? In den Einstellungen habe ich dangehakt: "Synchronisation mit SiDiary V6 zulassen", hatte ich aber schon oben geschrieben. Hattest du das überlesen oder meinst du was anderes?

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC