Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164148 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #760 am: Mai 25, 2009, 11:02 »
die Datei zum Update war doch eine Exe, die sich nicht entpacken läßt.

Die lässt sich schon entpacken, bei mir z.B. mit WinRar. :zwinker:

Aber danach läuft irgendwas schief: der Programmteil, der die einzelnen Dateien austauschen soll startet nicht. Ich hab das Alf schon weitergegeben.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #761 am: Mai 25, 2009, 11:09 »
Die lässt sich schon entpacken, bei mir z.B. mit WinRar. :zwinker:

7-ZIP kann das sicherlich auch und kostet nix ;D
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline mini11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #762 am: Mai 25, 2009, 11:15 »
es ging ja nicht um das Entpacken, soweit kamen wir alle, doch dann kam so ein windows Signal und danach tat sich nichts mehr, hier hätte es weitergehen müssen. Das läßt sich sicher finden.

schönen Tag
Pumpe Minimed 670G mit CGM

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #763 am: Mai 25, 2009, 11:18 »
Ja aber genau das ist so ganz einfach leider nicht: Ich hab's eben (so wie nach dem Server-Update) noch mal versucht und das Update-Tool startet völlig normal wie immer.

Im Grunde ist das ja auch ein erprobter Mechanismus, der mit fast identischen Komponenten bei der V5 seit Jahren funktioniert... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline mini11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #764 am: Mai 25, 2009, 11:38 »
Hallo Alf,
bei mir war es bisher so, daß das Fenster mit der Update-Ankündigung aufging. Dort konnte man zwischen Update und sidiary.de auswählen.
Ich wählte bisher sidiary.de und wurde zu der Update-Datei geleitet (Sidiaryb6.zip oder so ähnlich). Die entpackte man und kopierte die dateien an die entprechenden Stellen. Nun aber erscheint die Update_sidiary_v6.exe.
Ob man nun gleich ausführt oder erst speichert und dann ausführt- er erscheint ein Fenster in dem der Entpackprozess angezeigt wird- bis dahin denke ich wäre alles noch in Ordnung- doch nun müßte es weitergehen -  und das passiert nicht.

mfg

Markus
Pumpe Minimed 670G mit CGM

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #765 am: Mai 25, 2009, 12:56 »
So bitte nochmal versuchen!

Jörg hatte eine VMWare, auf der wir das Phänomen reproduzieren (und hoffentlich eliminieren) konnten...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

guest1700

  • Gast
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #766 am: Mai 25, 2009, 14:48 »
Beim Klicken auf beenden nach dem Update schmiert das Setup ab. WindowsXP alle Updates, unter VMware Fusion.

Das Update klappt aber.

Offline mini11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #767 am: Mai 25, 2009, 18:44 »
Hallo,
 ich habe jetzt auf einem reinen xp-Rechner probiert und nun hat es funktioniert. Kein Absturz.

Haut hin

Markus
Pumpe Minimed 670G mit CGM

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #768 am: Mai 26, 2009, 08:17 »
So, habe mich auch an die Update.exe herangewagt - ging nicht. Die Selbstentpackroutine maekelt das Fehlen von 'msvbvm50.dll' an (die im SiDiary-Dir UND in System32 liegt). Manuelles Entpacken ist angeblich wegen vorliegender Verschluesselung nicht moeglich (ich benutze IZArc als Pack- und Entpackprogramm). Habe es dann zuletzt mittels des Total Commanders (www.ghisler.com) entpacken koennen, was ich bereits seit etlichen Jahren nutze. Hierbei habe ich alle vorhandenen Dateien ins SiDiary-Beta-Verzeichnis entpackt (mit SubDir-Pfaden natuerlich) und daraufhin die 'Update_SiDiary6.exe' gestartet. Da SiDiary meistens in der Taskleiste (minimiert) sitzt, ging natuerlich die Updatefunktion nicht (access denied) - nach Beenden des Programmes lief es dann endlich. Ich hoffe, die kleinen beschriebenen Macken machen es Euch moeglich, das Ganze etwas narrensicherer zu machen ;-)

Achja, noch etwas bezueglich der Version: Habt Ihr vergessen die Versionsnummer upzudaten, denn bei mir steht in "Ueber" immer noch 6.0.1177, obwohl schon beim ersten Hingucken ersichtlich ist, dass kosmetische Veraenderungen integriert wurden?
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 3 / Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 5,9

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #769 am: Mai 26, 2009, 11:14 »
Hallo miteiander,

das Generieren von PDF (über die Schaltfläche im Drucken-Menü) funktioniert nur einmal, bspw. Gewichtsverlauf. Wenn ich dann direkt im Anschluss auch z.B. ein BZ-Protokoll als PDF will, hängt sich das Prgramm komplett auf und ist nur noch über den Taskmanager zu beenden. Das "funktioniert" bei mir sowohl bei PDF-Erzeugung über Word als auch über installierten PDF-Druckertreiber. Ist das evtl. schon bekannt?

Gruß
Nobbi
Viele Grüße
Norbert