Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164440 mal)

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #740 am: Mai 11, 2009, 20:07 »
Wo soll ich als Insuliner, der zusätzlich neuerdings experimentell mit Byetta beglückt wird (5µg morgens) diese Medikation erfassen? Unter "Ereignis" ein neues anlegen (btw: wo könnte ich dort eine zusätzliche Kategorie einpflegen) oder als Datentyp?

...
Da für mich weder eine Verlaufsgrafik von Byettagaben noch ein Kriterium á la "Zeig mir nur die Werte, an denen ich Byetta gespritzt habe" interessant werden würde ich es als Datentyp ->Auswahlliste anlegen. Inhalte: 5mg + 10mg

Kategorien legt man einfach an, indem man sie in das entsprechende Feld schreibt. Das ist zwar auch eine Auswahlliste, kann aber auch Freitext aufnehmen.




Danke für die schnelle uns kompetente Antwort. Die Umsetzung hat 100%ig funktioniert und auch die Übertragung auf den PPC, wo ich die Eingaben üblicherweise vornehme.

Nebenbei bemerkt: Die Windowsversion schmiert mir beim Drucken (Vorschau) des Labordatenverlaufs ab, PDF wird dagegen tadellos erzeugt erzeugt. Bei Vorschau wird das Zwischenfenster zur Abfrage des betr. Laborwerts nicht  eingeblendet. Dieses Fenster hätte m.E. noch eine OK/Abbruch-Schaltfläche verdient, oder den Hinweis, dass ein Doppelklick den Vorgang an sich auslöst.

Gewichtsverlauf und andere Grafiken z.B. funktionieren tadellos.

Direktdruck hab ich noch nicht versucht.

Gruß
Norbert
Viele Grüße
Norbert

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #741 am: Mai 12, 2009, 13:24 »
Sorry, aber hier ist nichts angekommen. Kannst du das bitte nochmal checken?

Jau, Fehler meinerseits. Abgesendet, aber nicht nachgeschaut  :wech:
Die Absendung hab' ich gestern Abend dann doch noch (hoffentlich) auf die Reihe gebracht.
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 3 / Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 5,9

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #742 am: Mai 13, 2009, 19:16 »
moin moin,

ich habe heute die neue ACCU-Chek Combo bekommen. Natürlich ohne Meßgerät, das wird später nachgeliefert.
Hat sich da was geändert oder muß ich weiterhin den Umweg über den Smart-Pix machen? Vielleicht geht das ja auch über Bluetooth, das neue Merkmal der Pumpe.

ACCU-CHEK ist übrigens mit der neuen Pumpe auch auf das 1-Pumpenkonzept übergegangen.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #743 am: Mai 18, 2009, 16:58 »
Nebenbei bemerkt: Die Windowsversion schmiert mir beim Drucken (Vorschau) des Labordatenverlaufs ab, PDF wird dagegen tadellos erzeugt erzeugt. Bei Vorschau wird das Zwischenfenster zur Abfrage des betr. Laborwerts nicht  eingeblendet.

Auch jetzt mit der neuesten Version?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #744 am: Mai 18, 2009, 16:59 »
Jau, Fehler meinerseits. Abgesendet, aber nicht nachgeschaut  :wech:
Die Absendung hab' ich gestern Abend dann doch noch (hoffentlich) auf die Reihe gebracht.

Ja, und das Problem konnten wir ja mittlerweile auch lösen :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #745 am: Mai 18, 2009, 17:00 »
ich habe heute die neue ACCU-Chek Combo bekommen. Natürlich ohne Meßgerät, das wird später nachgeliefert.
Hat sich da was geändert oder muß ich weiterhin den Umweg über den Smart-Pix machen?

Nein, da bleibt alles beim Alten: Accu-Chek-Geräte kann man nur über Smart Pix einlesen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Nordlicht

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #746 am: Mai 19, 2009, 21:17 »
Hallo,

ich habe eben nach 2 Wochen mal wieder die Version 6.0.1176 mit Daten aus meinem Freestyle Light füttern wollen. Obwohl ich erst vor 2 Wochen - da erstmalig - mit der Version 6 eingelesen hatte, will SiDiary 283 Datensätze zurück bis August 2008 einlesen.  Aktuelle Daten aus den letzten Tagen werden nicht eingelesen. Eigentlich dürften nur Daten der letzten 2 Wochen erkannt werden. Die Version 5 erkennt 33 Datensätze; hier habe ich für mein Messgerät nur die Testversion der Schnittstelle zur Verfügung.

Irgendwas haut da nicht hin. Das Datum im Meßgerät ist richtig eingestellt.

Viele Grüße

Nordlicht


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #747 am: Mai 20, 2009, 07:43 »
Du könntest mal bitte in der MeterDriver.ini ein Flag setzen, mit dem die Kommunikation mit dem Messgerät protokolliert wird. Anhand dieser "Dump"-Datei können wir dann mal schauen, wo's ggf. klemmt...
Mail uns doch evtl. einfach Deine MeterDriver.ini (liegt im cfg-Unterverzeichnis des SiDiary-Verzeichnisses; nicht bei der SiDiary.exe), dann können wir gleich mit checken, was dort als Datum des letzten Imports drinsteht usw.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline mini11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #748 am: Mai 21, 2009, 10:43 »
Hallo, habe gestern die Meldung erhalten, daß es eine neue Version 6.0.1177 gibt.
Habe natürlich sofort probiert über die Update-Funktion die neue Version einzuspielen. Dabei ist mir 2 Mal der IE8 abgeschmiert und war auf einmal mitsamt dem SIDi v6 weg. Beim dritten Versuch wurden die 8,29 MB abgeholt und es geht ein IE-Fenster auf, das mitteilt, daß es sich um einen nicht verifizierten Herausgeben handelt. Nach einem Klick auf ausführen sieht man ein zip-Fenster und wenn das durchgelaufen ist, verschwindet es und das wars dann. Es passiert nichts weiter.


geht das jemand anderem auch so?? oder hab ich da was falsch gemacht???

nen schönen Tag

Markus
Pumpe Minimed 670G mit CGM

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #749 am: Mai 22, 2009, 18:04 »
Nebenbei bemerkt: Die Windowsversion schmiert mir beim Drucken (Vorschau) des Labordatenverlaufs ab, PDF wird dagegen tadellos erzeugt erzeugt. Bei Vorschau wird das Zwischenfenster zur Abfrage des betr. Laborwerts nicht  eingeblendet.

Auch jetzt mit der neuesten Version?


Hallo Jörg,
in der ...1177-er Version schmiert's nicht mehr ab. Hab's gerade ausprobiert. Schön, wenn Fortschritte so hautnah zu erkennen sind.
Viele Grüße
Norbert