Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164143 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #730 am: April 26, 2009, 06:25 »
Hallo,

ich habe eben auf die V6.0.209 umgedatet.

Nun bekomme ich beim Import vom Messgerät und beim Sync mit meinem Handy einen Hinweis, dass es sich um die kostenlose Adware Version handeln würde und gewisse Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung stünden. Unter Details wird dann hier aufgeführt, dass nur der aktuelle Tag importiert werden kann.

Ich kann mir ja nur vorstellen dass es sich dabei um einen Fehler handelt, denn Alf hätte uns ja sicherlich vorher informiert wenn er sowas scharf schaltet, oder? :moser:


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #731 am: April 26, 2009, 19:51 »
:moser:
Oder einfach mal ins Changelog und/oder Readme-File schauen und die Adware anschliessend mit dem mitgelieferten Beta-Schlüssel freischalten.
Ab und an hilft lesen... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #732 am: April 26, 2009, 20:42 »
Oder einfach mal ins Changelog und/oder Readme-File schauen und die Adware anschliessend mit dem mitgelieferten Beta-Schlüssel freischalten.
Ab und an hilft lesen... ;)

Da habe ich gar nicht reingeschaut, ich hbae intuitiv gehandelt und es klappte 1A


Viele Grüße

Markus

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #733 am: April 26, 2009, 21:21 »
Hi Alf,

jau, klappt ja wirklich (das mit dem Lesen).... :baeh:

War mir gar nicht aufgefallen dass da mal was anders drinne steht in dem Liesmich. Da stelt soviel Text drinne der bisher in jeder Version unverändert war, dass mir die 2 geänderten Zeilen gar nicht aufgefallen waren....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #734 am: Mai 10, 2009, 13:07 »
Hallihallo ein "Neuer" Betatester meldet sich zu Wort:

Da ich bis dato alles per Hand (Tagebuch) eingetragen habe und die Zettlerei ueberhand nimmt, dachte ich mir, schaumer uns mal SiDiary an: aber leider versagt die CSV-Importfunktion voellig. Auf die bin ich als Paradigm 722-User (leider) angewiesen. Ich weiss, dass die Daten sehr variabel gestaltet sind und die Funktion ein nicht ungeheures Mass an Flexibilitaet mitbringen muss (Abfragen und Einschraenkungen in Massen). Zudem nutze ich Vista (Ultimate) als 64-Bit-Variante (schuldig?). Habe zuerst eine mittelgrosse CSV-Datei generieren lassen (Carelink Personal), nach Versagen habe ich eine 1-monatige Variante probiert, aber auch dort blieb der Import "haengen" und ich musste den Prozess abschiessen. Wenn ich das per Taskmanager mache (Ascii-Import-Prozess), kann ich danach mit SiDiary weiterarbeiten. Wenn aber eine Meldung seitens des Systems erfolgt (keine Rueckmeldung etc.) und ich auf Beenden gehe, schiesst es SiDiary auch mit ab und das Programm reagiert nicht mehr.

Ich hoffe, das ist nur ein kleineres Problem (*hust*). Falls CSV-Daten noetig sind, die dies belegen (koennten), bitte melden und wenn ja, bitte sagen, wohin ich das senden soll (evtl. eMail oder verlinken).
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 3 / Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 5,9

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #735 am: Mai 10, 2009, 20:03 »
Hallo miteinander,

ich hätte gern einen heißen Tipp von Euch. Méin Problemchen: Wo soll ich als Insuliner, der zusätzlich neuerdings experimentell mit Byetta beglückt wird (5µg morgens) diese Medikation erfassen? Unter "Ereignis" ein neues anlegen (btw: wo könnte ich dort eine zusätzliche Kategorie einpflegen) oder als Datentyp? Zusatzfrage: kann der Wert (und wenn ja wie) auch im PPC erfasst werden?
Viele Grüße
Norbert

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #736 am: Mai 10, 2009, 21:34 »
Ich hoffe, das ist nur ein kleineres Problem (*hust*). Falls CSV-Daten noetig sind, die dies belegen (koennten), bitte melden und wenn ja, bitte sagen, wohin ich das senden soll (evtl. eMail oder verlinken).

Ja, das wäre eine gute Idee. Schick die doch mal bitte an info@sinovo.net
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #737 am: Mai 10, 2009, 21:41 »
Wo soll ich als Insuliner, der zusätzlich neuerdings experimentell mit Byetta beglückt wird (5µg morgens) diese Medikation erfassen? Unter "Ereignis" ein neues anlegen (btw: wo könnte ich dort eine zusätzliche Kategorie einpflegen) oder als Datentyp?

Das bleibt dir überlassen, beides ist möglich. Der Unterschied zwischen beiden: numerische Datentypen kann man statistisch als Verlaufskurve ausgeben und Ereignisse kann man als Filterkriterium heranziehen.

Da für mich weder eine Verlaufsgrafik von Byettagaben noch ein Kriterium á la "Zeig mir nur die Werte, an denen ich Byetta gespritzt habe" interessant werden würde ich es als Datentyp ->Auswahlliste anlegen. Inhalte: 5mg + 10mg

Kategorien legt man einfach an, indem man sie in das entsprechende Feld schreibt. Das ist zwar auch eine Auswahlliste, kann aber auch Freitext aufnehmen.

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #738 am: Mai 11, 2009, 12:38 »
Ja, das wäre eine gute Idee. Schick die doch mal bitte an info@sinovo.net

So, habe ich heute frueh erledigt. Zudem laeuft hier gerade noch ein Test auf einem meiner andren Rechner, dort ist noch XP Pro am Rennen (zwecks Flexibilitaet und den Problemen mit den Messgeraeten und ihre USB-Treiber-Probleme unter Vista). Der Import scheint sich dort ebenso in einer Endlosschleife festzuhaegen, denn der Prozessor ist immer noch zu 60-80% ausgelastet, ob wohl nichts weiter [...] geschieht.
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 3 / Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 5,9

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #739 am: Mai 11, 2009, 15:55 »
Ja, das wäre eine gute Idee. Schick die doch mal bitte an info@sinovo.net

So, habe ich heute frueh erledigt.

Sorry, aber hier ist nichts angekommen. Kannst du das bitte nochmal checken?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/