Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164407 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #710 am: März 28, 2009, 12:27 »
bei mir taucht mal wieder ein Overflow beim Import der Cozmo-DB auf, ich habe Dir mal eben die Daten rübergeschickt.

Könntest Du mir noch bitte kurz durchgeben, welches Basalratenprogramm Du gewählt hast? Ich hatte es mit dem neuesten aus März 09 versucht und der Import lief einwandfrei durch.

Hast Du Dir evtl. wieder das Problem mit den Datenbank-Treibern auf Deinem System eingefangen?

Wie üblich "Kein Programm" und letzteres werde ich mal testen und ein Image zurckspielen.
Merkwürdig ist es das das ganze nach Update der V6 war, sonst ist mir keine System-Änderung bewusst (Import Cozmo ausgeschlossen).


Viele Grüße

Markus

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #711 am: März 28, 2009, 19:35 »
Hallo Alf,

Dazu müsstest Du mir mal bitte Deine MeterDriver.ini und das XML-File schicken, dann kann ich mir das ansehen.


Sollte sich in deinem Posteingang befinden....  ;D

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #712 am: März 29, 2009, 06:43 »
Moin moin,

Das würde ich eigentlich auf den Vadder Zufall schreiben: Ich glaube das Prüfintervall auf neue Messwerte liegt bei 60 Sekunden. Je nachdem wo in dem Intervall die neuen Daten im Smartpix aufschlagen, wartest Du dann nat. kürzer oder länger...

Hmm... ich habe inzwischen eine pängere PN geschrieben und auch hier im Forum alles für mich interessante gelesen. Da ist leider noch gar nichts automatisch hochgepoppt.
Wenn ich einen Doppelklick auf SiDiary im Systemtray mache passiert auch erstmal gar nichts mehr.
Bei einem rechtsklick auf das Icon im Systemtray und Auswahl von "Wiederherstellen" erscheint dann sofort der Import-Dialog....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

guest1700

  • Gast
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #713 am: März 29, 2009, 13:58 »
so noch ein kleiner Schöhnheitsfehler,
 wenn eine der Linien für die Überzucker-Schwelle oder dem Zielbereich am oberen Rand sind stört die etwas, könnte man das ein paar Pixel verschieben?

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #714 am: März 29, 2009, 15:18 »
Hi Alf,

ich habe wegen den Fehler 6 Overflow beim Import der Cozmo-Datenbank auf meinen Laptop nun alles mögliche ausprobiert.
Image zurückspielen unter dem es mal funktionierte, neuer Patient usw. und es will nicht.

Bei dem Cozmodatenbankmanager gibt es keine Probleme beim öffnen der DB, hier sollten doch die gleichen Treiber genutzt werden oder :kratz:

Beim Import der Cozmo-DB in ein anderes Programm gibt es auch keine Probleme.

Mit SiDiary Version 5 Treiber 1.1.30 gibt es keine Probleme beim Import, hier schluckt er ohne zu meckern nach längerer Zeit alle Daten.

Mit SiDiary6 gibt es Probleme die nach der Zusammenfassung der Ereignisse auftauchen, hier kommt die besagte Fehlermeldung 6 Overflow.


Ich bin mit meinem Latein am Ende, wo ist das Problem, an ein Rechnerproblem glaube ich laangsam nicht mehr, weil...

- Version 5 funktioniert
- Import der selben DB über ein anderes Proggie läuft


 :hilfe: :hilfe: :hilfe:


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #715 am: März 29, 2009, 21:10 »
Aber irgendetwas spezielles das mit Deinem System zusammenhängt muss es schon sein. Ich habe alle Daten problemlos unter Deinem Pumpenuser und jetzt auch mit "Kein Programm" importieren können...

Das letzte mal war das ja auch so, dass es bei Dir gar nicht ging und bei mir keinerlei Probleme auftraten, d.h. es nicht am Datenbestand selber lag. Ich mach Dir mal eine Debug-Version fertig.

Wie weit läuft denn der Import, bis die Meldung kommt?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #716 am: März 29, 2009, 22:16 »
Aber irgendetwas spezielles das mit Deinem System zusammenhängt muss es schon sein. Ich habe alle Daten problemlos unter Deinem Pumpenuser und jetzt auch mit "Kein Programm" importieren können...

Nur was kann es sein, wenn V5 zu 100% funktioniert und bei V6 schmiert es ab.

Zitat
Das letzte mal war das ja auch so, dass es bei Dir gar nicht ging und bei mir keinerlei Probleme auftraten, d.h. es nicht am Datenbestand selber lag. Ich mach Dir mal eine Debug-Version fertig.

Danke

Zitat
Wie weit läuft denn der Import, bis die Meldung kommt?

Der Fehler taucht bei der Komprimierung der Events so ziemlich zum Schluß auf, ich würde sagen 100%.



Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #717 am: März 29, 2009, 23:10 »
Nur was kann es sein, wenn V5 zu 100% funktioniert und bei V6 schmiert es ab.

Die beiden Treiber sind schon eigenständige, unterschiedliche Module. Das Innenleben ist zwar das gleiche aber beispielsweise die Übergabe ans Hauptprogramm ist komplett anders...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #718 am: März 29, 2009, 23:16 »
Nur was kann es sein, wenn V5 zu 100% funktioniert und bei V6 schmiert es ab.

Die beiden Treiber sind schon eigenständige, unterschiedliche Module. Das Innenleben ist zwar das gleiche aber beispielsweise die Übergabe ans Hauptprogramm ist komplett anders...

Ich dachte da so mehr an ein Problem mit einer der Komponenten OCX, DLL usw.  sind das nicht mehr die gleichen :kratz:


Viele Grüße

Markus

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #719 am: März 30, 2009, 07:36 »
Moin moin,

zumindest der Import-Dialog ist heute morgen wieder von alleine aufgepoppt nachdem ich die Daten mit dem SmartPix ausgelesen hatte. Der Fehler scheint zumindest nur temporär aufgetreten zu sein.

Aber die Anzahl der Datensätze liegt bei mir immer noch bei 49 + denen die wirklich neu sind.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC