Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164157 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #700 am: März 27, 2009, 16:18 »
Ich versuche meine geliebte Gewichts-Grafik auszudrucken, aber die gewählte Seite bleibt leider leer, außer dass ganz oben die Zahl "6345" eingeblendet wird, was auch immer dies bedeuten soll.

Und war das davor nicht so (eigentlich habe ich im Drucken-Bereich nichts geändert?!)?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #701 am: März 27, 2009, 17:16 »
Hallo Alf,

Und war das davor nicht so (eigentlich habe ich im Drucken-Bereich nichts geändert?!)?

sorry, aber das kann ich dir nicht sagen da ich es vorher nie ausprobiert hatte.
Ich bin ja erst durch den Beitrag von Thomas Straub auf die Idee gekommen mir das Drucken mal näher anzuschauen.

Inzwischen habe ich ja auch schon etwas länger mit Jörg telefoniert und er hat dir ja auch nen "Bericht" geschrieben.
Ich denke mal es hängt mit meinem "OpenOffice only" System zusammen.
Wobei mich wundert dass die Grafiken die über "Direktdruck" ausgegeben werden funktionieren und die selben Grafiken über die Druckfunktion leer bleiben.


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #702 am: März 27, 2009, 17:21 »
Mich verwundert das gar nicht, denn beim Direktdruck schickt SiDiary die generierten Grafiken direkt zum aktiven Drucker (Direktdruck halt) und bei dem Vorlagen-basierten System fügt SiDiary die Grafiken in die Vorlagen ein.

Ja es liegt def. an dem OO-Only-System, möglicherweise fehlt da im Moment einfach die registrierung der Komponente, die die einzufügenden Grafiken in den RTF-Stream konvertiert...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #703 am: März 27, 2009, 17:26 »
Hallo,

Ja es liegt def. an dem OO-Only-System, möglicherweise fehlt da im Moment einfach die registrierung der Komponente, die die einzufügenden Grafiken in den RTF-Stream konvertiert...

nun ja, für mich ist das zur Zeit zu verschmerzen, da ich meine Daten/Werte nicht vor habe auszudrucken.
Allerdings wird es sicherlich einige Kunden geben die ebenfalls kein MS-Office mehr benutzen und denen die Funktion wichtig ist.
Wenn du also jemanden benötigst der dir bei der Fehlersuche behilflich ist, mache ich das gerne sofern es mir gelingt.
Natürlich bestätige ich auch gerne wenns nach einem Update funktioniert wie es soll....  ;D
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #704 am: März 27, 2009, 17:28 »
Das ist nett aber da brauche ich gar keinen Fehler suchen: Die Komponente existiert (die funktioniert ja auch schon in der V5) die ist nur nicht (mangels Setup) registriert und deshalb versucht die Beta6 bei Dir immer mit Word zum Einfügen der Grafiken zu arbeiten und das ist nicht da ergo keine Grafiken... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #705 am: März 27, 2009, 17:59 »
Hi Alf,

bei mir taucht mal wieder ein Overflow beim Import der Cozmo-DB auf, ich habe Dir mal eben die Daten rübergeschickt.


Viele Grüße

Markus

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #706 am: März 27, 2009, 19:13 »
Hi Alf,

Das ist nett

... so bin ich halt, völlig selbstlos.....  :zunge2: :baeh:

Zitat
aber da brauche ich gar keinen Fehler suchen: Die Komponente existiert (die funktioniert ja auch schon in der V5) die ist nur nicht (mangels Setup) registriert und deshalb versucht die Beta6 bei Dir immer mit Word zum Einfügen der Grafiken zu arbeiten und das ist nicht da ergo keine Grafiken... :)

Na, wenns dann in der Final funktioniert.... Jörg hatte da ja auch noch nen Key in der SiDiary.ini ausprobiert, der hatte es aber auch nicht gebracht..

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #707 am: März 28, 2009, 06:37 »
Moin moin,

es gibt glaube ich ein neues Problem mit dem SmartPix-Treiber:
Egal wie oft hintereinander ich aufs Daten Importieren klicke, er meint '49 Datensätze für Blutzucker" gefunden zu haben.
Wirklich importiert wird dann durch das Doubletten vermeiden keiner, ist aber schon komisch.
Gestern beim ersten Import nach dem neuen Treiber hat er allerdings so ca. 49 Datensätze aus neu erkannt und ich habe ihn diese auch importieren/überschreiben lassen.

Auch kommt es mir so vor dass es nun wesentlich länger dauert bis nach dem Auslesen des Nanos via SmartPix der Import-Dialog von SiDiary hochpoppt.
Früher war es so dass ich kaum die aktuellen Werte auf der Seite des SmartPix zu sehen bekommen habe und da war auch schon das Import-Fenster da. Heute kann ich in aller Ruhe mit die SmartPix Statistiken anschauen und bin schon dabei SiDiary manuell aus der Taskleiste zu starten und dann irgendwann kommt mal der Dialog...

Andere alte V5 Treiber o.ä. sind bei mir nicht mehr vorhanden. Ich habe gestern das komplette Verzeichnis der Beta auf der Platte gelöscht und aus dem Zip-Archiv neu entpackt.


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #708 am: März 28, 2009, 10:47 »
Egal wie oft hintereinander ich aufs Daten Importieren klicke, er meint '49 Datensätze für Blutzucker" gefunden zu haben.
Wirklich importiert wird dann durch das Doubletten vermeiden keiner, ist aber schon komisch.
Gestern beim ersten Import nach dem neuen Treiber hat er allerdings so ca. 49 Datensätze aus neu erkannt und ich habe ihn diese auch importieren/überschreiben lassen.

Dazu müsstest Du mir mal bitte Deine MeterDriver.ini und das XML-File schicken, dann kann ich mir das ansehen.

Auch kommt es mir so vor dass es nun wesentlich länger dauert bis nach dem Auslesen des Nanos via SmartPix der Import-Dialog von SiDiary hochpoppt.
Früher war es so dass ich kaum die aktuellen Werte auf der Seite des SmartPix zu sehen bekommen habe und da war auch schon das Import-Fenster da. Heute kann ich in aller Ruhe mit die SmartPix Statistiken anschauen und bin schon dabei SiDiary manuell aus der Taskleiste zu starten und dann irgendwann kommt mal der Dialog...

Das würde ich eigentlich auf den Vadder Zufall schreiben: Ich glaube das Prüfintervall auf neue Messwerte liegt bei 60 Sekunden. Je nachdem wo in dem Intervall die neuen Daten im Smartpix aufschlagen, wartest Du dann nat. kürzer oder länger...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #709 am: März 28, 2009, 12:10 »
bei mir taucht mal wieder ein Overflow beim Import der Cozmo-DB auf, ich habe Dir mal eben die Daten rübergeschickt.

Könntest Du mir noch bitte kurz durchgeben, welches Basalratenprogramm Du gewählt hast? Ich hatte es mit dem neuesten aus März 09 versucht und der Import lief einwandfrei durch.

Hast Du Dir evtl. wieder das Problem mit den Datenbank-Treibern auf Deinem System eingefangen?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit