Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164197 mal)

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #680 am: März 26, 2009, 08:00 »
Hallo Mathias,

mir ist das anfäglich passiert: SmartPix ist eingestöpselt, SiDiary wird gestartet und nimmt die Kommunikation auf. Klick ich auf "Abbrechen", ist SiDairy zweimal hängen geblieben, mußte es per Taskmanager abschießen, einmal ist es terminiert, nur noch Icon im Systray, ohne Funktion.
Da Alf irgendwo sagte, an dem Treiber müsse noch gearbeitet werden, hab ich's nicht weiter verfolgt, sondern SmartPix nur drangehängt, wenn ich Daten übertragen wolllte.

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #681 am: März 26, 2009, 08:06 »
Moinsen,

@Dietmar: Das war aber noch zu Zeiten des alten V5-Treibers. Inzwischen sind alle Treiber auf das neue V6-Modell umgestellt, da dürfte so etwas nicht mehr passieren.

@MaKe: Sowohl fälschliches Treiberaufpoppen bei angestöpseltem SmartPix als auch die Absturzursache sind geklärt und schon behoben. Letzteres war die "Syncunterbrechung" (die prüft, ob eine der Masken zur Dateneingabe offen ist und schaltet dann autom. den Sync im laufenden Betrieb ab - leider trat dort ein Fehler auf, wenn keine Maske offen war...)

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #682 am: März 26, 2009, 09:08 »
Hi Alf,

@MaKe: Sowohl fälschliches Treiberaufpoppen bei angestöpseltem SmartPix als auch die Absturzursache sind geklärt und schon behoben. Letzteres war die "Syncunterbrechung" (die prüft, ob eine der Masken zur Dateneingabe offen ist und schaltet dann autom. den Sync im laufenden Betrieb ab - leider trat dort ein Fehler auf, wenn keine Maske offen war...)

Was mich dabei ja nur so erstaunt ist dass das unter der vorigen Version der Beta nicht aufgefallen ist.
Oder es hat sich nur anders ausgewirkt, vielleicht klappt ja dann auch mein automatisches Aktualisieren bei der Gewichtsgrafik wenn der Treiber gefixt ist...  :lachen:

Du schreibst was von "geklärt und schon behoben". Wann darf man sich denn ne aktualisierte Version ziehen?
Jetzt wo ich weiss wie ich den Bug umgehen kann könnte ich damit auch leben (will also nicht drängeln), anderseits wenn du es nun schon extra gefixt hast...:-))

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #683 am: März 26, 2009, 09:11 »
SiDiary minimiert sich danach immer in die Taskleiste und wenn ich es maximieren will verschindet das Icon und SiDiary ist zu.

Nur der Vollständigkeit halber: das ist ein üblicher Programmabsturz. Das Systray-Symbol verschwindet nicht automatisch, weil das offenbar vom Betriebssystem nicht refreshed wird.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #684 am: März 26, 2009, 09:45 »
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #685 am: März 26, 2009, 09:57 »
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #686 am: März 26, 2009, 15:40 »
Habe noch ne Diskrepanz in der Basalrate.

Beispiel gestern: Habe die Rate von 6-13 Uhr auf 110% angehoben. Die Grafik zeigt als Gesamtsumme auch 49,5 an.
Die eingelesene Basalrate steht aber auf 48,11 ? :kratz: :gruebeln:
Trau dem SmartPix ja noch nicht wirklich übern Weg.... :staun:
Und dem, was die Pumpe übermittelt auch noch nicht.... :rotwerd:
Schick mal vorsichtshalber mein Datenzip und das XML von eben. Wenn Du das nicht brauchst, Alf, hau es in die Tonne  ;D

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #687 am: März 26, 2009, 15:44 »
D.h. Du hast in SiDiary die temporäre Anhebung durchgeführt und dort hat sich die Tagessumme entsprechend angepasst. Nach dem Import aus dem SmartPix hattest Du dann in der Basalzeile die niedrigere Summe drinstehen? Habe ich das so richtig verstanden?

Wenn ja: Ich fürchte die Summe aus dem SmartPix ist in dem Fall die zuverlässigere Summe... ;) Es hindert Dich ja im Grunde niemand, in der Pumpe die Basalrate mit 150% laufen zu lassen und in SiDIary losgelöst davon aber eine Absenkung auf 75% einzutragen...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #688 am: März 26, 2009, 15:50 »
Habe ich das so richtig verstanden?
Ja!  :ja:
Zitat
Wenn ja: Ich fürchte die Summe aus dem SmartPix ist in dem Fall die zuverlässigere Summe... ;) Es hindert Dich ja im Grunde niemand, in der Pumpe die Basalrate mit 150% laufen zu lassen und in SiDIary losgelöst davon aber eine Absenkung auf 75% einzutragen...
Nö, bin jetzt dabei, meine Pumpendaten auf Vordermann zu bringen, nach den vielen Tipps von Jörg. Und da ich mich an gestern!  :duck: noch sehr gut erinnern kann, ist mir gleich aufgefallen, daß die eingelesen Summe VIEL zu niedrig ist...

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #689 am: März 26, 2009, 17:34 »
Und da ich mich an gestern!  :duck: noch sehr gut erinnern kann, ist mir gleich aufgefallen, daß die eingelesen Summe VIEL zu niedrig ist...

Die gibt aber das wieder was die Pumpe als Basalmenge gespeichert hat. SiDiary gibt das wieder, was du abgeben wolltest...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/