Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164182 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #650 am: März 22, 2009, 13:14 »
10a. Bei mir sehe ich hier dann nicht den eben eingetragenen Gewichtswert.

Ich bei mir schon. Und ich bin deine Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen.

Aber: das heißt ja nicht, daß es bei dir nicht so ist wie du beschreibst. Nur eben daß bei mir alles korrekt läuft :ka:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #651 am: März 22, 2009, 15:45 »
Hi Jörg,

wo hast du denn dein Profil liegen ?
In deinem persönlichen Profi-Ordner oder unter "All Users" ?
Meines liegt unter "All Users", vielleicht ist das ja der Unterschied/das Problem?

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #652 am: März 22, 2009, 17:19 »
Moin zusammen,

Welche Dateiendungen verwendet die Datenbankdatei der VB 6,
oder nach welchen solitären Dateinamen wäre zu suchen, wenn ich rausbekommen wollte, wo
meine Daten und die Configuration stecken?

 :kratz:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #653 am: März 22, 2009, 18:33 »
Hallo Joa,

Welche Dateiendungen verwendet die Datenbankdatei der VB 6,
oder nach welchen solitären Dateinamen wäre zu suchen, wenn ich rausbekommen wollte, wo
meine Daten und die Configuration stecken?

Die Endung lautet .dat, wird dir also vermutlich nicht ganz so viel weiter helfen.

Kannst dir aber mal ab hier den Thread anschauen, da steht einiges zu den Pfaden: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,5455.msg175346.html#msg175346


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #654 am: März 22, 2009, 20:29 »
In deinem persönlichen Profi-Ordner oder unter "All Users" ?
Meines liegt unter "All Users", vielleicht ist das ja der Unterschied/das Problem?

Glaub ich zwar nicht, aber meine liegt unter D:\Arbeit\SiDiary\Data\

Das ist mein persönliches Pendant zu C:\Dokumente und Einstellungen\Joerg\Eigene Dateien\

Wenn ich Windows (XP Pro mit SP3) installiere, dann ändere ich als erstes 'Eigene Dateien' in 'Arbeit' und verschiebe (nicht kopiere) das nach D.
Ist eine andere HD und wenn mir mal die HD mit dem OS abraucht sind wenigstens meine Daten nicht futsch. (Zusätzlich zu meiner Backup-Strategie)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #655 am: März 22, 2009, 22:45 »
aber meine liegt unter D:\Arbeit\SiDiary\Data\

Mein persönliches Pendant liegt unter G:\ ....

Und da hat die aktuelle VB6 ja auch brav einen Ordner "SiDiary" angelegt.
In dem allerdings nix los ist.

Wie bekomme ich denn nun die Konfiguratiion und die Daten der vorgehenden VB 6 dort hin?   :patsch:

Da ich nämlich nicht mehr nachvollziehen kann, wo der entsprechende Ordner vor etlichen Monaten mal gelandet war,
steh ich auf dem Schlauch.

Also nochmal die Frage, nach welchen Kriterien SD VB6 die Datendateien benennt, oder andere Dateien die es nicht so oft gibt, damit ich die Suche nach dem vorgehenden Daten- & Configverzeichnis der VB6 starten kann.

Tja Jörg, Du weißt halt nicht, wieviele Verzeichnisse mit dem Namen "SiDiary" ich so im Lauf einiger Jahre ansammeln kann.  :kreisch:

Gruß
Joa
« Letzte Änderung: März 23, 2009, 08:12 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #656 am: März 23, 2009, 05:32 »
Moin Jörg,

Glaub ich zwar nicht, aber meine liegt unter D:\Arbeit\SiDiary\Data\
Das ist mein persönliches Pendant zu C:\Dokumente und Einstellungen\Joerg\Eigene Dateien\

Ebent, ist sind deine PERSÖNLICHEN Einstellungen, nicht die die normal unter All Users liegen.
Die Pfadveränderung hast du ja auch im Betriebssystem vorgenommen und nicht in SiDiary.

Vielleicht schaut Alf ja mal, ob es da vielleicht ein Problem gibt wenn die SiDairy-Daten nicht im persönlichen Profil abgelegt sind.
Wäre zumindest ein Unterschied zwischen einmal Funktionierts und einmal nicht....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #657 am: März 23, 2009, 07:01 »
Hi,

zur Zeit funktioniert es bei mir übrigens wieder.
Was habe ich gemacht....
Ich habe unter Werkzeuge/Dateiablage den Pfad einmal umgestellt auf das persönliche Profil und später wieder auf das öffentliche (Speicherort unter "All Users").
Seit dem funktioniert es bisher einwandfrei und ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren.
Könnte es sein, dass da bei mir damals was schief gelaufen ist, weil die damalige Version hier noch nen kleines Problem mit dem Anlegen des Verzeichnisbaums hatte?

Ich werde weiter beobachten....  ;D
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #658 am: März 23, 2009, 07:11 »
Hallo, anderes Thema...:-)

Es geht um die Statistik.
Wenn ich unter den Einstellungen den Haken "Einteilung der Y-Achse dynamisch" herausnehme und dann unter dem Menu Zeitraum mit Hilfe der Pfeiltaste zurückblättere, dann ändert sich mit jedem Klick der maximale Wert an der Y-Achse und somit verschieben sich auch die Grafiken entsprechend.
Meine Erwartung wäre jetzt gewesen, dass die Einteilung der Y-Achse fest bleibt wenn ich das Häkchen "Einteilung der Y-Achse dynamisch" herausnehme.
Habe ich da einen Denkfehler?

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #659 am: März 23, 2009, 09:25 »
Wie bekomme ich denn nun die Konfiguratiion und die Daten der vorgehenden VB 6 dort hin?   :patsch:

Da gehst du einfach in den Ordner, in dem die Daten von der vorigen Version 6 liegen (mit den Ordnern Data und CFG) und drückst dann auf deiner Tastatur zuerst die Tasten Strg+A und dann Strg+X. Dann gehst du in den neuen SiDiary-Ordner und drückst dort Strg+V

Zitat
Da ich nämlich nicht mehr nachvollziehen kann, wo der entsprechende Ordner vor etlichen Monaten mal gelandet war,
steh ich auf dem Schlauch.

Dann such mal nach SiDiaryMD.dat oder SiDiaryUDT.dat. Unbedingt auch versteckte Ordner mit einbeziehen. Je nach Einstellungen wurden die nämlich in ..\Dokumente und Einstellungen\All Users|<UserName>\Anwendungsdaten\SiDiary\ abgelegt (unter XP). Und 'Anwendungsdaten' ist ein versteckter Ordner.

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/