Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164553 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #640 am: März 21, 2009, 10:24 »
Hi Dietmar,

danke dir  ;D

Gestern hat es bei mir ja auch mal funktioniert. Nur vorher nicht und heute Morgen auch wieder nicht.
Mal schauen ob vielleicht doch noch ein anderer Tester auch dieses Verhalten beobachten kann, oder ob jemand ne Idee hat was bei mir anders ist bzw. was ich falsch mache....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #641 am: März 21, 2009, 12:13 »
Wäre natürlich klasse wenn die anderen Beta-Tester das auch mal ausprobieren könnten....

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert zumindest diese Funktion einwandfrei wie es soll, egal ob PC oder PPC.


Viele Grüße

Markus

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #642 am: März 21, 2009, 12:19 »
Nur nochmal ne Frage an Dietmar und Markus:

Hattet ihr denn den Reiter mit der Statistik schon VOR dem Eintrag des Gewichts offen, oder habt ihr ihn erst danach aufgerufen?

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #643 am: März 21, 2009, 12:28 »
Nur nochmal ne Frage an Dietmar und Markus:

Hattet ihr denn den Reiter mit der Statistik schon VOR dem Eintrag des Gewichts offen, oder habt ihr ihn erst danach aufgerufen?

Nachdem Eintrag

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #644 am: März 21, 2009, 12:42 »
Nur nochmal ne Frage an Dietmar und Markus:

Hattet ihr denn den Reiter mit der Statistik schon VOR dem Eintrag des Gewichts offen, oder habt ihr ihn erst danach aufgerufen?

Nachdem Eintrag

Dito,
mach ja erst meine Tagebucharbeit und schau mir dann die Statistik an....
 :gruebeln: ...klingt ein wenig, als ob Du probierst wie man mit Sidairy manipulieren kann?  :kreisch: :duck: :wech:
Nicht schlagen bitte, war ein Joke!!! ;D

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #645 am: März 21, 2009, 15:58 »
Hallo miteinander,

manipulieren? Noe, aber dafür gibbet die Tabs ja extra in SiDiary.
Und ich hatte doch auch geschrieben, dass es bei mir einwandfrei funktioniert wenn ich die Statistik nach dem Eintrag neu aufmache.
Das ist ja kein Problem. Nur wenn der Tab mit der Statistik schon vorher auf war, dann aktualisiert er sich nicht, was laut Alf aber sogar selbstandäg funktionieren sollte (und bei mir nicht zuverlässig klappt).
Wenn ihr also zunächst euer Gewicht eintragt und dann erst den Reiter/Tab mit der Statistik öffnet, dann ist das ein anderes vorgehen als das bei dem der Fehler auftritt.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #646 am: März 21, 2009, 16:03 »
Hallo Mathias,

hab gerade mal Deinen Weg ausprobiert: nach dem Klick auf Aktualisieren wird aus 92 und 95 korrekt 93,5 angezeigt...
(Einstellung für 1 Woche, bislang keine Gewichte drin...)

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #647 am: März 21, 2009, 19:36 »
Die sollten passen, SiDiary schreibt auch dn Vermerk Temporäre BSR rein, es ´fehlt nur die Angabe der prozentualen Senkung.
Ich schau nochmal was da Krum iss.

Schau doch mal in den CFG-Folder in die DeltecCozmoMessages.ini.

Was steht da bei dir als ImportEventsID?

Bei mir 463;461;567;545;546;452;568;606;471;
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #648 am: März 21, 2009, 19:58 »
Hallo Dietmar,

hab gerade mal Deinen Weg ausprobiert: nach dem Klick auf Aktualisieren wird aus 92 und 95 korrekt 93,5 angezeigt...
(Einstellung für 1 Woche, bislang keine Gewichte drin...)

 ???
Das habe ich nun gar nicht mehr verstanden. Haste irgendwo ne Mittelwertbildung angeschaltet?
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #649 am: März 22, 2009, 08:08 »
Hallo,

ich habe im Folgenden versucht mein Vorgehen detailiert aufzulisten damit die Beta-Tester den Fehler ggf. nachstellen können.
Ich würde mich freuen wenn es nochmal der eine oder andere nachstellen würde.  :)
Offensichtlich gab es bei meiner ursprünglichen Beschreibung meines Vorgehens arge Interpretationsspielräume :-\. Was für mich logisch klang, haben Markus und Dietmar wohl zumindest anders interpretiert.... :zwinker:


1. Starten von SiDiary. Je nach Einstellung öffnet sich direkt z.B. das Tagebuch. Bitte darauf achten dass nur das Detail-Tagebuch geöffnet ist. Gegebenenfalls andere Tabs schließen und NUR das Detail-Tagebuch öffnen.

2. Öffnen der Statistik in einem neuen Tab (klick auf den Button mit dem Diagramm).

3. Auswahl Gafiktyp=Verlaufsgrafik, Datenquelle=Gewicht (nur diese!), Zeitraum=z.B. 6 Wochen, Filter=alle bis auf Ereignis, Einstellungen=alle bis auf Verbindungslinien Blutdruck.

4. Den Statistik-Tab nun NICHT schließen, sondern mit der Maus auf den noch offenen Tab "Tagebuch" mit dem Detail-Tagebuch klicken.

5. Der Tab mit dem Detail-Tagebuch wurde durch das Aktivieren mit der Maus Hervorgehoben und erhält eine Möglichkeit zum Schließen. Der noch offene Statistik-Tab wurde grau.

6. Nun bitte unten rechts ein Körpergewicht eintragen. Der Button "Speichern" nimmt eine "Farbe" an, da Werte verändert wurden.

7. Bitte auf den Button "Speichern" klicken. Der Button wird wieder "farblos".

8. Mit der Maus nun bitte den Tab "Statistik" anklicken.

9. Das zuvor bereits geöffnete Fenster mit der Gewichtsstatistik öffnet sich wieder, der Tab mit dem Tagebuch wird grau.

10a. Bei mir sehe ich hier dann nicht den eben eingetragenen Gewichtswert. Auch wird mir als Datum auf der X-Achse noch das Datum vom Vortag, nicht vom aktuellen Tag an dem ich eben das Gewicht eingetragen habe angezeigt. Auch ein Drücken des "Aktualisieren"-Buttons ändert nichts an der Darstellung.

10b. Wenn ich Alf korrekt verstanden habe, sollte allein durch das Abspeichern des Gewichts im Tab "Tagebuch" und das Umschalten auf den Tab "Statistik" die Grafik aktualisiert werden, OHNE dass man hier irgendetwas manuell machen muss. Ein Drücken auf den Button "Aktualisieren" sollte keinen Einfluß haben, da automatisch die korrekten abgespeicherten Werte eingelesen werden sollten.

Nun bin ich mal gespannt... ;D
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC