Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164640 mal)

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #630 am: März 19, 2009, 07:57 »

Möglicherweise ist die Datei beschädigt. Lad es dir doch bitte nochmal neu runter, entpacke es vollständig in einen neuen Ordner und versuch es dann nochmal.

Lösung gefunden!
Ein erneutes herunterladen hatte auch nichts gebracht. der alte Ordner musste umbenannt werden und dann ein neuer erstellt werden, das Zip-Files reinkopiert und siehe da, es läuft. (Vielleicht hätte auch ein Restart des PC zwischendurch gereicht, leider nicht mehr nachvollziehbar)
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #631 am: März 19, 2009, 10:22 »
Wenn ich mir ein neues Package runterlade lösche ich vorher immer das alte. Da steht nichts, aber auch absolut gar nichts drin was gesichert werden muß. Deswegen kann man die V6 ja sogar von einer CD(!!!) starten
Dann wird das Zip komplett entpackt und es gibt keine Probleme.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #632 am: März 20, 2009, 06:39 »
Ich habe eben die Cozmo ausgelesen und nach SiDiary6 übernommen.
Als ich am überarbeiten dern Werte war ist mir aufgefallen das die Angabe Basalrate auf x% in den Bemerkungen fehlte.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob dieser Wert auch in V5 nicht übernommen wurde :kratz:


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #633 am: März 20, 2009, 10:04 »
- Detail-Tagebuch ist geöffnet
- Statistik mit Datenquelle Gewicht ist geöffnet.

Nun trage ich im Detailtagebuch mein aktuelles Gewicht ein.
Schalte ich dann um auf die Statistik, sehe ich dort nicht mein aktuelles Gewicht.
Klicke ich dort dann auf die Schaltfläche "Aktualisieren", passiert aber auch nichts......

Ich denke das Problem ist der Speichern-Button im Tagebuchfenster: Wenn Du den drückst verschickt das Tagebuchfenster an alle anderen offenen Fenster die Nachricht: "Neue Daten, aktualisiert Euch". Wenn Du den nicht drückst ist das Gewicht zwar im Eingabefeld aber noch nicht in der Datenbank, weshalb auch ein Aktualisieren im Statistikfenster nichts bringt...

Ich habe das eben mal hier nachgestellt, nach Speichern und Wechsel auf die Statistik war das Gewicht ohne weiteres Zutun da...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #634 am: März 20, 2009, 11:01 »
Hallo Alf,

na, rechten Fuß gut trainiert?  ;D

Ich habe das eben mal hier nachgestellt, nach Speichern und Wechsel auf die Statistik war das Gewicht ohne weiteres Zutun da...

Das kann ich so leider nicht bestätigen.
Ich habe eben mal von meinem heutigen Gewicht 10 kg abgezogen und auf Speichern gedrückt.
Im Statistik-Fenster hatte sich nichts aktualisiert, auch nicht nach betätigen des Buttons.
Dann habe ich für morgen mal ein Gewicht eingetragen und im Tagebuch gespeichert.
Auch hier bekam ich es nicht nach einem Wechsel in den offenen Statistik-Tab angezeigt. Auch ein Aktualisieren half nicht.
Nur ein Schließen/neu Öffnen zeigt mir die aktuellen Daten an.

Jetzt, nach mehrmaligen Versuchen reicht es plötzlich doch mit dem Speichern, was vorher definitiv nicht klappte..... :kratz:
Immer so komische Sachen hier....
Jedenfalls scheint der "Aktualisieren"-Butten nen Placebo-Effekt zu haben....

Ich beobachte das aber noch nen bissel....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #635 am: März 20, 2009, 11:07 »
Der Aktualisieren-Button hat natürlich nur einen Placebo-Effekt, wenn nix neueres in der Datenbank ist und da landet es erst wenn das Speichern erfolgreich war!  :baeh:

Rechter Fuß ist tiptop (kostet extreme Willenskraft schon bei 150 zu stoppen ;D )! :banane:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #636 am: März 20, 2009, 12:03 »
Ich habe eben die Cozmo ausgelesen und nach SiDiary6 übernommen.
Als ich am überarbeiten dern Werte war ist mir aufgefallen das die Angabe Basalrate auf x% in den Bemerkungen fehlte.

Falls du die Temp. BR meinst: check mal die Einstellungen. Ich habe das gerade getestet und alles ist korrekt in die Bemerkungen eingegeben.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #637 am: März 20, 2009, 17:40 »
Ich habe eben die Cozmo ausgelesen und nach SiDiary6 übernommen.
Als ich am überarbeiten dern Werte war ist mir aufgefallen das die Angabe Basalrate auf x% in den Bemerkungen fehlte.

Falls du die Temp. BR meinst: check mal die Einstellungen. Ich habe das gerade getestet und alles ist korrekt in die Bemerkungen eingegeben.

Die sollten passen, SiDiary schreibt auch dn Vermerk Temporäre BSR rein, es ´fehlt nur die Angabe der prozentualen Senkung.
Ich schau nochmal was da Krum iss.


Viele Grüße

Marku#

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #638 am: März 21, 2009, 08:48 »
Moin moin,

sorry Alf, aber das mit dem Gewicht funktioniert bei mir nicht, zumindest nicht zuverlässig.
Gerade habe ich auch wieder mein heutiges Gewicht ins Detailtagebuch eingetragen, auf den Speicher-Button geklickt (er wird danach grau) und auf die Statistik umgeschaltet. Dort waren dann nur die Werte bis gestern zu sehen (in der Grafik steht als Datum auch der 20.03.) und ein "Aktualisieren" brachte leider auch nichts.
Erst nachdem ich die Statistik einmal geschlossen und dann wieder neu geöffnet habe hatte ich die Werte von heute in der Grafik (im Detail-Tagebuch habe ich währenddessen nichts gemacht - einfach nur Statistik einmal auf und einmal zu).

Wäre natürlich klasse wenn die anderen Beta-Tester das auch mal ausprobieren könnten....


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #639 am: März 21, 2009, 09:21 »
Wäre natürlich klasse wenn die anderen Beta-Tester das auch mal ausprobieren könnten....

Hab ich doch glatt sofort gemacht!  ;D
Nöö  :gruebeln:- funktioniert wie immer....hab die letzte Woche nichts eingetragen, standen dann die 92 von heute drin  :super:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF