Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164219 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #550 am: März 03, 2009, 09:51 »
Äh ja und wenn Du's auf "Alle User dieses Computers" umstellst, sollte es unter c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\... liegen?!
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #551 am: März 03, 2009, 10:12 »
Hi Alf,

nochmal: Ich habe es (schon mehrfach) umgestellt auf "Alle User dieses Computers".
Schaue ich das nächste mal erneut in die Einstellung ist der Punkt wieder auf "lokal nur für den jeweils angemeldeten Windows-User".
SiDiary habe ich hierbei bereits mehrfach neu gestartet.
Angemeldet bin ich unter XP als Admin (PC ist ein einer Domäne, ich bin Domänen-Admin).

Schaue ich in die Backup-Optionen, so wird mir dort der Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Mathias\Eigene Dateien\SiDiary\Data\
als Pfad angezeigt. Hierin finde ich dann u.a. auch einen Unterordner "Data" der wiederum den Ordner mit meinen Daten von heute (Nachname, Vorname (Geburtsdatum) enthält.
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ finde ich NICHTS von SiDiary.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #552 am: März 03, 2009, 10:15 »
Na ja gut: Wenn die Option "Alle User dieses Computers" schon nicht gespeichert wird, stellt SiDiary natürlich auch nicht den Pfad um. Da fehlt mir im Moment die Idee, wieso die Option nicht gespeichert wird, muss ich mal schauen ob ich das reproduzieren kann... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #553 am: März 03, 2009, 10:46 »
Noch nen Hinweis, vielleicht hilft es ja:

Irgendwo hier im Thread habe ich gelesen, dass sich der cfg-Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Eigene Dateien\SiDiary\Cfg
befinden soll.
Bei mir liegt der auch unter C:\Dokumente und Einstellungen\Mathias\Eigene Dateien\SiDiary\Cfg .

Wenn man SiDiary umstellt dass die Daten nicht mehr Benutzerspezifisch gespeichert werden, dann sollte die Konfiguration (mit der SiDiary.ini) ja sicherlich besser auch im "All User" liegen.

Ich habe ganz normal die V5 beendet, das Zip-Archiv der V6 in den entsprechenden Pfad nach C: entpackt, und die SiDiary.exe gestartet.
Bei der Frage nach der Konvertierung ist mir aber aufgefallen, dass er meinem V5-Profil keinen Namen gegeben hatte. Das tauchte dann als "[1]" in der V6 auf. Allerdings waren alle Daten vorhanden und eine manuelle Konfiguration unter Diabetesprofil/Therapiedaten hat das Problem auch schnell gelöst.
Dann meinte SiDiary noch dass es eine neuere Version auf dem Server gäbe, welche ich dann auch heruntergeladen und über die vorherige Version entpackt habe.
Bis auf den Dateipfad läuft bei mir bisher auch alles super und ich habe noch keine Fehler finden können.....:-)

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #554 am: März 03, 2009, 13:28 »
Ich glaube ich ahne woran es liegt:
Genriere den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\SiDiary\Cfg doch mal bitte von hand und stelle danach in SiDiary die Dateiablage nochmal um...
« Letzte Änderung: März 03, 2009, 13:50 von Alf »
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #555 am: März 03, 2009, 13:39 »
Irgendwo hier im Thread habe ich gelesen, dass sich der cfg-Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Eigene DateienDokumente\SiDiary\Cfg
befinden soll.

Den kann es nicht geben. Wie sollen "Alle" etwas "Eigenes" haben?
« Letzte Änderung: März 03, 2009, 13:51 von Alf »
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #556 am: März 03, 2009, 13:51 »
Sorry, hatte das lediglich bei Make rauskopiert - so'n Pfad tipp ich hier doch nicht ein, wenn sich's vermeiden lässt... ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #557 am: März 03, 2009, 14:50 »
@Lord: Könntest Du mir Deine MDB mal zur Verfügung stellen? Eigentlich ist der Code an der Stelle zum V5-Treiber identisch, lediglich die Ansteuerung des Treibers ist komplett anders aber auf die Inhalte der MDB sollte der Treiber so wie der alte reagieren, deshalb muss ich mal per Debugger wühlen...

Du hast Post :zwinker:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #558 am: März 03, 2009, 14:54 »
Ich hab so was von Post... ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #559 am: März 03, 2009, 15:36 »
Hi Jörg,

Irgendwo hier im Thread habe ich gelesen, dass sich der cfg-Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Eigene DateienDokumente\SiDiary\Cfg
befinden soll.
Den kann es nicht geben. Wie sollen "Alle" etwas "Eigenes" haben?

Bei genauerem Überlegen hast du natürlich recht, aber den Hinweis habe ich hier im Thread gefunden als ich nach CFG gesucht habe. Habe den Pfad dann auch nur für mein Posting kopiert....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC