Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164754 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #530 am: Februar 25, 2009, 20:47 »
Sodele, bin mit allen Treibern durch und habe alle unsere Testgeräte durchgejagt. Wenn Jörg sein "Cross-Platform"-Ok gibt, gibt's das Package dann für alle... :)
(U.a. bedient die neue Treiber-Generation dann auch Events, UDTs und Laborparameter [so das die jeweiligen Geräte hergeben] :banane:)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #531 am: Februar 26, 2009, 16:40 »
OK erteilt!  ;)

Witziges Detail am Rande: auf manchen Plattformen konnte ich den Beta-Ordner nicht einfach auf den Desktop meiner VM ziehen (die ja für den Test in einem eingeschränkten User-Account lief). Also hab ich einfach ein .iso davon gemacht und die V6 von der virtuellen CD gestartet, war auch kein Problem  ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #532 am: März 01, 2009, 09:42 »
Hallo Ihr Fleißigen,

es ist mal wieder der 1. - und nix geht mehr - meine Test- (und seit über einem Monat Gebrauchs-) umgebung liegt darnieder.  :kreisch:
Gibts für solche wie mich vielleicht eine "Vorkaufsupgradelizenz"? Ich bin gerne bereit, dafür zu löhnen. Das Programm ist es mir allemal wert.  :ja:

So stellen sich für mich die Fragen:
 Händisch Protokollieren - bis das neue Beta-Update kommt?
 Die "alte 5er" wieder aufleben lassen und 1 1/2 Monate nachpflegen?

Verzeiht meine Ungeduld - aber inzwischen bin ich von Euch abhängig  ;D

Bis denn

Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline BJK-1903

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #533 am: März 01, 2009, 09:45 »
seit heute morgen kommt bei mir diese fehlermeldung

woran kann das liegen?


Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #534 am: März 01, 2009, 09:52 »
Es liegt genau an dem von mir beschriebenen Problem.
Die Beta Version ist immer für einen Monat lizensiert (für mich durchaus verständlich)
Heute ist der 1. März und der Februar ist vorbei. :mauer:

Alf wird sicher in Kürze einen neuen Update einstellen. :patsch:

Ich hoffe, Du hast dann noch die Mail mit dem Downloadlink - der Upgraddienst aus SiDiary V. 6 ist ja leider nicht nutzbar.

Trotzdem Dir ein schönes Wochenende

Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #535 am: März 01, 2009, 11:33 »
Sodele, das Update-Package ist aktuell. Wir haben bis zu letzten Minute an den neuen Treibern gekämpft. Es sind alle Treiber auf das neue Modell der V6 portiert und wir haben die Ablagestruktur des SiDiary-Pfades nochmal geändert, weil sich bei den Cross-Plattform-Tests gezeigt hat, dass die Windows-API-Funktion unter XP ein Verzeichnis meldet, dass ein eingeschränktes Benutzerkonto nicht mit zusätzlichen Ordnern beschreiben kann.  :mauer:

Deshalb für die neue Beta6 (gilt nur für Windows XP!!!): Das Data-Verzeichnis liegt jetzt unter c:\dokumente und einstellungen\{User}\Eigene Dateien\SiDiary\...
Wer also mit den Daten aus der V6 weiterarbeiten will, Windows XP einsetzt und mit der Dateiablage-Einstellung "Nur für den aktuellen Windows-User" gearbeitet hat, muss das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\{User}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\SiDiary\ in das neue Verzeichnis c:\dokumente und einstellungen\{User}\Eigene Dateien\SiDiary\ umkopieren.

Das bringt aber den Vorteil, dass man selbst unter einem eingeschränkten Userkonto mit einer CD SiDiary starten und sogar die Messgeräte auslesen kann. :)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #536 am: März 01, 2009, 15:43 »
Hi Alf,

mal wieder :super: läuft mit entsprechender Änderung auch auf XP mit den alten Einstellungen.

Was mir dabei aufgefallen ist, ist das SiDiary beim ersten Start den Assistenten in Englisch anzeigt.
Ist das so gewünscht das die Default-Sprache Englisch ist und nicht Deutsch (die Heimat von SiDiary) :kratz:


Viele Grüße

Markus

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #537 am: März 01, 2009, 22:05 »
Ich komme grad mit viel (Doku-)Papier heim und lese die neuesten Nachrichten im Forum.
Daten gezogen - entpackt und kopiert - ALLES FUNZT WIEDER!!!  :super: DANKE!!!

Der Tag ohne mein Diabetes Telefon war echt nervig  ....  HURRA  :banane:

Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #538 am: März 02, 2009, 08:22 »
Die ini wird ja im SiDiary-Root-Folder unter cfg abgelegt. Da der Root-Folder unter "Privat" und XP umgezogen ist hat er quasi ohne jede Einstellung frisch angefangen.

Die Defaultsprache für das Beta-Package ist Englisch (das war schon bei der 5'er so), das wird später dann über entsprechende Setups gelöst... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #539 am: März 02, 2009, 16:12 »
Die Defaultsprache für das Beta-Package ist Englisch (das war schon bei der 5'er so), das wird später dann über entsprechende Setups gelöst... ;)

Ahh alles klar, meine grauen Zellen haben sich an V5 Setup nicht mehr erinnert... das ist schon so lange her.
Installation von SiDiary und gut ist, ich bin da ja auch schon sozusagen ein alter Hase ab V2 oder V3 bin ich ja schon im Boot.  :banane:


Viele Grüße

Markus