Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164128 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #500 am: Februar 16, 2009, 21:16 »
Puh, das würde ich aber mal (und nicht gerade weit vorne) auf der ToDo-Liste sehen. Sorry im Moment stehen ein paar wichtigere Dinge an... :-\ :schwitz:

Im Moment kannst Du stattdessen dann nur den Freitext nehmen. Die Tatsache, dass das auf dem PC geht und dem PPC/Smp nicht liegt an der Tatsache, dass das CompactFramework leider kein kombiniertes DropDownfeld anbietet, bei dem man auch wie in einer Textbox etwas eintippen kann. Da habe ich schon fürs Sport selbst was gebastelt...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #501 am: Februar 16, 2009, 21:30 »
Puh, das würde ich aber mal (und nicht gerade weit vorne) auf der ToDo-Liste sehen. Sorry im Moment stehen ein paar wichtigere Dinge an... :-\ :schwitz:

Gut, ist mir nur aufgefallen... ich muss Dir ja auch zeigen das ich Gewissenhaft teste und über kurz oder lang finde ich die Fehler. :duck: :wech:
Ich denke mit der Zeit werde ich eh alle Einträge drin haben die ich benötige... am wichtigsten fände ich die Exportmöglichkeit der eigenen Datentypen um auch etwas aus den Daten selber anfertigen zu können :zwinker:


Viele Grüße

Markus



Offline lafranconi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #502 am: Februar 17, 2009, 15:40 »
Servus,

ich habe folgendes Problem. Ich verwende Accu-Check Smart Pix u. die Messgeräte Compact plus und Aviva.
Während die Daten vom Aviva alle eingelesen werden, verweigert Sidiary die Annahme vom Compact Plus Daten.
Auch wenn ich das SmartPix nur alleine mit den Compact plus Daten füttere. Geht auch nicht wenn ich die
.XML Datei händisch zum importieren nehme. Problem tritt erst seit Januar auf, vorher ging es. Kann vielleicht auch daran liegen, das ich den Rechner leicht gemoddet habe, OS X - ähnliche Oberfläche, Flykaliteosx, zeitlich könnte zumindest ein Zusammenhang sein.

Jedenfalls freue ich mich schon drauf wenn die Finalversion erscheint, werde ich mir dann sofort zulegen,
die Version 5 hatte ich zur Probe mal aufgespielt, an diese wollte ich mich aber erst gar nicht gewöhnen,
der Unterschied ist zu groß. Frage, wie sieht das Roadbook aus - Wann kann man mit der Final rechnen?
Danke
Mani
Mac-Fan

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #503 am: Februar 17, 2009, 16:15 »
Auch wenn ich das SmartPix nur alleine mit den Compact plus Daten füttere. Geht auch nicht wenn ich die
.XML Datei händisch zum importieren nehme. Problem tritt erst seit Januar auf, vorher ging es. Kann vielleicht auch daran liegen, das ich den Rechner leicht gemoddet habe, OS X - ähnliche Oberfläche, Flykaliteosx, zeitlich könnte zumindest ein Zusammenhang sein.

Kannst du die .xml mal an info@sinovo.net schicken?

Zitat
die Version 5 hatte ich zur Probe mal aufgespielt, an diese wollte ich mich aber erst gar nicht gewöhnen,

 ;D (Ich mag die auch nicht mehr)

Zitat
Frage, wie sieht das Roadbook aus - Wann kann man mit der Final rechnen?

Im Moment sind wir noch bei Ende des Quartals als Ziel...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #504 am: Februar 17, 2009, 16:25 »
;D (Ich mag die auch nicht mehr)

 :lachen: Schon vom zweiten Tag des Betatests an, hab ich der 5er den Rücken zugedreht,
wenn ich sie jetzt mal aufmache, kommt die mir wie ein Dino vor..... :staun:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #505 am: Februar 18, 2009, 09:51 »
Yep :ja:

Anfangs dachte ich noch "Naja, Klickibunti...". Aber dann hab ich den ganzen Tag intensiv getestet und wollte abends nochwas in der 5er nachsehen:  :kreisch:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline lafranconi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #506 am: Februar 18, 2009, 14:39 »
Servus,

ich habe es jetzt noch mal mit einem 3ten BZ-Meßgerät probiert, auch einem Compact Plus. Diese Daten werden
über SmartPix optimal eingelesen. Sieht also so aus, das die Ursache nicht an Sidiary liegt sondern an dem ersten Compact plus. Danke für deine schnelle Antwort - Jörg. Denke der Fall hat sich erledigt.

cu
Mani aus Bayern
Mac-Fan

guest1700

  • Gast
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #507 am: Februar 18, 2009, 17:56 »
Ich bekomme in der aktuellen und letzten Version, beim Update-Check einen Fehler "Webcall timeout..."

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #508 am: Februar 18, 2009, 17:59 »
Ja ich habe im letzten Package die URL nicht auf den Produktserver gestellt, deshalb checkt er gegen unser Staging-System und das ist von aussen nicht verfügbar...

Das neue Paket kommt gleich! ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #509 am: Februar 18, 2009, 18:27 »
Das Package liegt auf dem Server...
Oder wie man sonst auch so sagt: *zack* ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit