Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164771 mal)

guest1700

  • Gast
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #470 am: Januar 26, 2009, 11:35 »
So der Fix für die mmol/l-Werte ist live.
Jetzt kommt beim Import ein Fehler, nachdem man die Datei ausgewählt hat und ok gedrückt hat.

Fehler:"Abnormal driver termination. Unvorhergesehener Abbruch des Treibers"

Gibt es eine Logdatei irgendwo? Daten sind per Mail raus.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #471 am: Januar 26, 2009, 12:53 »
Hallo Tiger02,

Danke für die Files, sind angekommen! :super:

Der Treiber-Abbruch hatte code-technisch gesehen nicht mal was mit dem Carekink-Treiber zu tun, sondern mit dem Hauptprogramm. Dort knallte es am Ende des Imports bei allen Treibern, die Dateien statt von Messgeräten importieren (weil ein Leerzeichen im Aufruf-String fehlte :mauer:).

Mit Deinen csv-Dateien hat sich aber noch ein anderes Problem ergeben: Die enthalten einen deutlich längeren Header als alle anderen Carelink-Testfiles, die wir hier mittlerweile angehäuft haben, weswegen die Spaltenüberschriften auch in einer anderen Zeile stehen als sonst (ich nehme an, dass das an der Anzahl der eingestellten Messgeräte liegt).

Dafür muss ich erst noch die Erkennung der eigentlichen Spaltenüberschriften-Zeile flexibler auslegen.

Ich melde mich!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #472 am: Januar 26, 2009, 18:08 »
@Lord&Siggi: Die V1156 handelt auch den UpdateCheck geringfügig anders, grundsätzlich kann es aber schon sein, dass zawr die Haupt-Exe-Version lokal und auf dem Server idenbtisch sind, trotzdem aber noch andere neuere Module (wie Treiber) auf dem Server liegen...

Ahh ich verstehe, gebe aber auch zu bedenken das dieses verwirrt.


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #473 am: Januar 30, 2009, 15:36 »
Und ist Dir nochmal was aufgefallen beim UpdateCheck? Sollte sich jetzt verbessert haben: Ich habe bei den ersten Einträgen auf dem Server ins Changelog immer den Zeitstempel geschrieben, wann ich das Paket auf den Server gepackt hatte. Die Exe hatte aber nat. auf ihren Zeitstempel geprüft, d.h. jetzt wo ich den Zeitstempel der auf dem Server liegenden Exe  im Changelog stehen habe, dürfte sich auch der Update-Check nicht mehr ungebührlich melden...

Ach und wo wir schon dabei sind:

*zack*
-Sync mit dem PPC-Client :banane:

(Hinweis: Bitte unbedingt die aktuelle PPC6-Exe aus dem Paket verwenden, da der Sync sonst Probleme bekommt...)

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #474 am: Januar 30, 2009, 17:25 »
Und ist Dir nochmal was aufgefallen beim UpdateCheck? Sollte sich jetzt verbessert haben: Ich habe bei den ersten Einträgen auf dem Server ins Changelog immer den Zeitstempel geschrieben, wann ich das Paket auf den Server gepackt hatte. Die Exe hatte aber nat. auf ihren Zeitstempel geprüft, d.h. jetzt wo ich den Zeitstempel der auf dem Server liegenden Exe  im Changelog stehen habe, dürfte sich auch der Update-Check nicht mehr ungebührlich melden...

:super: sieht besser aus, mal schauen wie sich das in Zukunft verhält...


Viele Grüße

Markus

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #475 am: Februar 01, 2009, 08:28 »
Hallo Alf,
Zitat
(Hinweis: Bitte unbedingt die aktuelle PPC6-Exe aus dem Paket verwenden, da der Sync sonst Probleme bekommt...)
die aktuellen Pakete laufen leider seit dem 1. Februar nicht mehr.
Bis bald
Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #476 am: Februar 01, 2009, 13:43 »
Ja, die sind immer nur für den aktuellen Monat gültig. Das Februar-Update kommt morgen :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline woelfeldt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #477 am: Februar 01, 2009, 19:09 »
Hallo bin neu hier,
nachdem ich mich nach einer Ersatzsoftware für mein altes DIABASS umgesehen habe bin ich auf SiDary gestossen. Suche eigentlich immer was wo mann auch etwas Background bekommt, Euer Forum hat mir eigentlich sehr gut gefallen, daß ich mich zur Installation der Beta Version entschlossen. Eigentlich eine schöne Software. Am Dienstag 27.01.2009 habe ich die Betaversion installiert, am Freitag dann das Update auf 60. Seit Heute 01.02.2009 erhalte ich nun folgende Fehlermeldung " Diese Betaversion ist abgelaufen "-. Nachdem mir die Version gut gefallen hat, habe ich für die Eingabe zurückliegenden Daten sehr viel Zeit investiert und nun das.
Meine Frage:
- Ist der Testzeitraum wirklich nur so kurz bemessen oder habe ich was falsch gemacht ?????

Gruß Reinhard

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #478 am: Februar 01, 2009, 19:25 »
Hallo Reinhard

- Ist der Testzeitraum wirklich nur so kurz bemessen oder habe ich was falsch gemacht ?????

Einfach das Posting eins vorher nochmal durchlesen ;D

Zitat
Ja, die sind immer nur für den aktuellen Monat gültig.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #479 am: Februar 01, 2009, 19:27 »
Hallo Reinhard,

Willkommen im Forum.

- Ist der Testzeitraum wirklich nur so kurz bemessen oder habe ich was falsch gemacht ?????

:ja: die V6 ist ja auch noch eine BETA-Version, die läuft max. 1 Monat.
BETA-Versionen sollte man auch nicht für den produktiven Einsatz verwenden, die sind zum testen gedacht, es kann sich immer noch was an der Struktur und den Funktionen ändern :zwinker:


Viele Grüße

Markus