Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164397 mal)

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #430 am: Dezember 11, 2008, 13:44 »
Aha!

Jetzt habe ich es kapiert.  ;D

Dankeschön.  :super:
Viele Grüße Rainer

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #431 am: Dezember 12, 2008, 18:06 »
*zack*
- Omron-Anbindung
  ;D ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #432 am: Dezember 19, 2008, 17:20 »
Kurzer Zwischenstand zur PocketPC-Version: Die liegt eigentlich schon seit 3 Tagen hier rum in einem Stadium, in dem ich sie Euch geben würde.
Alleine der Obfuscator macht Zicken: Der zerhackt die Exe leider so, dass sie sich nicht mehr starten lässt.  :mauer:
Deshalb schwitze ich hier nach einem Tag Rumprobieren mit dem Dotfuscator und einem Tag Recherche nach Alternativ-Obfuscatoren seit 1 Tag an einem eigenen Obfuscator.  ::)

Das klappt auch schon einigermassen aber es braucht noch etwas Feinschliff...aber ich seh' ein kleines Lichlein scheinen... ;)

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #433 am: Dezember 20, 2008, 23:24 »
Moin,

da wollt ich mir, nachdem ich mich vier Monate ausgeklinkt habe, mal den aktuellen Stand der V6 anschauen, bekomme sie aber nicht zum Laufen: This application has failesd to start because MSVBVM50.dll was not found. Re-installing the application may fix this problem.
XP 64 Prof. SP2... wat nu?  :kratz:

Grüße
Anja

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #434 am: Dezember 21, 2008, 07:05 »
Hi,

die Meldung kommt, wenn die Version total veraltet ist. Einfach die aktuelle .exe runterladen und austauschen...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #435 am: Dezember 21, 2008, 08:23 »
An der Exe liegt es nicht, eher an der fehlenden .dll

Die kannst du dir hier runterladen: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvbvm50

Entpack sie dann einfach ins Verzeichnis der SiDiary6.exe
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #436 am: Dezember 30, 2008, 20:35 »
Sodele, habe eben mal noch eine neue Version auf den Server gelegt (weil das Beta-Datum zum Jahresende abläuft).

Was Neues gibt's aber auch: Dank HWS (obrigado muito! :super:) gibt's einen CoPilot-Import inkl. Navigator-Daten. :)

Das hatte noch ein paar Umbaumassnahmen zur Folge, weil u.a. die Tagebuchdarstellung mit Massendaten bombardiert wurde und auch der Messgeräteimport jetzt eine Einstellungsmöglichkeit zur Vermeidung von Dubletten bekommen hat (das war bislang die Default-Einstellung aber bei einem Import eines CGM-Geräts hat die nat. fleissig Dubletten erkannt und herausgefiltert - was man aber bei genau so einem Datenbestand ja aber gar nicht haben will).

Zusätzlich gibt's am Ende des Imports eine neue Selektionsmöglichkeit, wo man die zu übernehmenden Import-Datensätze per Kategorie selektieren kann (jedoch nur, wenn der Importfilter mehr als nur BZ-Werte geliefert hat). Beispiel: Wenn BZ-werte, Events und Boli ausgelesen wurden, kann man mit dieser Selektion z.B. alle BZ-Daten vorselektieren oder nur die Boli usw.

Aktueller Stand für die PPC-Version: Der Obfuscator ist fertig und produziert jetzt seit etwa 10 Programmständen auch reproduzierbare, lauffähige PPC.Exen :schwitz: Nicht wirklich trivial so ein Dingens zu bauen...  :-\
Mal schauen, vielleicht lege ich die PPC-Exe vorab dieser Tage auf den Server  (noch ohne Sync von der 6'er PC-Version; daran sitze ich noch; aber man kann die Datenfiles händisch umkopieren und spielen...) ;D

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #437 am: Januar 05, 2009, 18:39 »
Sodele, wer mag kann sich das aktuelle Package vom Server holen und auch mal in das Verzeichnis install\ppc6 schauen. Dort liegt eine PPC-Exe und eine DLL, die ihr einfach auf den PPC kopieren könnt. ;D

Sync gibt es noch nicht (da bin ich noch dran) aber ihr könnt zum Spielen Datenfiles vom PC auf den PPC kopieren und dort einfach schon mal rumklickern...

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #438 am: Januar 05, 2009, 18:46 »
Sodele, wer mag kann sich das aktuelle Package vom Server holen und auch mal in das Verzeichnis install\ppc6 schauen. Dort liegt eine PPC-Exe und eine DLL, die ihr einfach auf den PPC kopieren könnt. ;D

 :banane: :super: Dankeschön, dann will ich mal gleich schaun  ;D


Viele Grüße

Markus

hws

  • Gast
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #439 am: Januar 05, 2009, 18:59 »
Aus den Tiefen der Unwissenheit rufe ich Euch an.
Ich habe mir gerade ein Netbook angeschafft und meinen Laptop verscherbelt. Nun kann ich besser flugtechnisch verreisen.
LapTop = Übergepäck = hohe Kosten.
Ich habe mir nun gedacht, ich könne das Netbook so benutzen, wie meinen PPC, der jetzt auch in die Jahre komt.
Wie kann ich die beiden (großer PC und Netbook) synchronisieren?
Adeus
HWS