Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 166676 mal)

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #350 am: September 30, 2008, 09:55 »
Ich weiss nicht, wieso Du Dich so aufregst: Der Schaltplan für das serielle Abbott-Kabel ist im Internet überall verteilt (auch hier im Forum ist der Plan in irgendeinem alten Thread enthalten) und Abbott nutzt hier wirklich als einziger Hersteller(!) ein sehr gut "nachlötbares" serielles Kabel.
 :kratz:
Ooops, hab mal vor längerer Zeit mir nen Wolf danach gesucht (u.a. für mein Ascensia) und nichts gefunden.
Da war ich dann wohl etwas voreilig  :rotwerd:  :duck:

Zitat
In den Flyern aus dem aktuellen Mailing werden jetzt die USB-Kabel (für ich glaube 20 EUR) angepriesen und in den Kabeln ist ein Chip verbaut, der mit dem zugehörigen Treiber über den USB-Port einen Seriellen Anschluss emuliert - da halte ich den Preis nun wirklich nicht für überteuert...musst Dir mal Preise für Standard-Adapter USB auf Seriell anschauen...

Bin immer noch nicht in der "modernen" PC-Welt angekommen und denke immer noch "seriell"  ;D
Serielle Anschlüsse sind sooo schön einfach zu verstehen  :zwinker:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #351 am: September 30, 2008, 12:03 »
Die Post habe ich auch gestern im Briefkasten gehabt - und weil der Download bei mir zickte, hatten sie mir 2 Tage vor dem Mailing bereits den CoPilot selbst geschickt...nette Stilblüten des automatisierten Massenversandes... :lachen:

Der Link funktionierte bei mir auch nicht, aber wozu gibt es Google :zwinker:

Ist zwar nichts spektakuläres, aber für Lau... und den Navigator kann man könnte ich damit auch auslesen, sofern sich die KK endlich entscheidet und zwar positiv.


Viele Grüße

Markus
« Letzte Änderung: September 30, 2008, 18:47 von LordBritish »

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #352 am: September 30, 2008, 12:38 »
Ich kann schließlich löten.....ist das sooooo ein Geheimnis, die Verdrahtung NICHT offenzulegen?  :moser:  :boese:
So ein Kabel ist Pfennigkram und inklusive Aufwärmen des Lötkolbens ne Sache von 5, 6 Minuten  >:(

Neben dem vom Alf gesagten: wenn mir am Support einer was vom selbst gelöteten Kabel erzählt würde ich ihm raten, bei Verbindungsproblemen ein Originalkabel zu verwenden. "Ich kann löten" hat für mich dieselbe Beweiskraft wie "Ich hab alles richtig gemacht"...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #353 am: September 30, 2008, 18:56 »
Ich weiss nicht, wieso Du Dich so aufregst: Der Schaltplan für das serielle Abbott-Kabel ist im Internet überall verteilt (auch hier im Forum ist der Plan in irgendeinem alten Thread enthalten) und Abbott nutzt hier wirklich als einziger Hersteller(!) ein sehr gut "nachlötbares" serielles Kabel.

Sehe ich genauso, bei den anderen Herstellern ist es oft nicht mit simpeln verdraten von A nach B getan.
Außerdem bleibt ja auch immer noch die Möglichkeit die Werte per Hand zu übernehmen.
Bequemlichkeit war glaube ich noch nie günstig  :wech:


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #354 am: Oktober 01, 2008, 08:33 »
*Zack* :-\

Da die letzte Beta heute abgelaufen war musste ich notgedrungen den aktuellen Zwischenstand zack-en... :-\

Leider fehlen noch einige Dinge für den Blindenmodus und speziell das Radio-Button-Control zickt in dem Modus noch gehörig rum und zeigt teilweise irreguläre Auswahlzustände an, obwohl das Element gar nicht gewählt ist.
Es sollte im Normalmodus "eigentlich" keine Nebenwirkungen auf das Standard-Radiobutton-Verhalten haben aber dazu habe ich es noch nicht eingehend genug getestet um das wirklich zuverlässig beurteilen zu können.

Es sind noch bei weitem nicht alle Masken abgeklappert für die Screenreader aber die, die wir gefinished haben ;D, werden jetzt auch sehr ordentlich präsentiert aber auch in den anderen Masken fördert ein Screenreader bereits die allermeisten Dinge zu Tage...

Also, diesmal bitte mit etwas Vorsicht/Wachsamkeit geniessen...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #355 am: Oktober 01, 2008, 15:16 »
Hallo Alf,

erster Blick auf die Detailstatistik: das ist einfach nur geil!!!!!!!  ;D
 :preisen:  :super:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #356 am: Oktober 01, 2008, 15:18 »
You're welcome! :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Lottergeist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #357 am: Oktober 01, 2008, 22:01 »
Hallo Alf,

großes Lob an Deine Arbeit. :super:
Habe auch nichts anzumerken, nur eine Frage nach dem Datenformat der Laborwerte. Dieses hat sich ja nicht geändert, bleibt dies auch so oder wird es auf dem Weg zur Final noch eine Änderung erfahren ?
Falls sich nichts mehr ändert setze ich mich mal hin und schreibe mein Laborwertetool in ein AddIn um.

Gruß Horst

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #358 am: Oktober 02, 2008, 00:45 »
Habe auch nichts anzumerken, nur eine Frage nach dem Datenformat der Laborwerte. Dieses hat sich ja nicht geändert, bleibt dies auch so oder wird es auf dem Weg zur Final noch eine Änderung erfahren ?
Falls sich nichts mehr ändert setze ich mich mal hin und schreibe mein Laborwertetool in ein AddIn um.

Jaaaa, bitte!!!1elf :staun2:

 :banane:

Ich schwör': ich hätte sonst meinen BZ mit V6 und meine Laborwerte mit V5 gemanagt! :poeh:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Lottergeist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #359 am: Oktober 02, 2008, 21:29 »
Hallo Jörg,

da ich mittlerweile meinen BZ nur noch in der V6 verwalte muss ich das doch machen.
Außerdem können meine  kleinen grauen Zellen etwas neue Nahrung gut gebrauchen.


Gruß Horst