Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164451 mal)

Offline Brille

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #340 am: September 24, 2008, 21:20 »
Hi Alf,

hab' mit V6 Beta bisher keine PRobleme gehabt - tolle Weiterentwicklung.

Seit heute stellt das Ding sich etwas bockig an - beim Klick auf "Daten ins Tagebuch eintragen" verstirbt das Programm sanft. Hast Du eine Idee?  :kratz:

Danke und viele Grüße,
ARne

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #341 am: September 25, 2008, 08:30 »
Ich denke, das ist eine Konstellation, die mit den aktuellen Daten zusammenhängt, hast Du das Tagebuch mal für einen neuen, leeren Patienten aufgerufen? Wenn das Tagebuch dort kommt, bräuchte ich Deine Daten, bei dem das Tagebuch bockt, um das hier mal zu debuggen... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #342 am: September 28, 2008, 20:46 »
Ich bin gerade dabei mich ein wenig auf den anstehenden Q-Check vorzubereiten und nutze natürlich SiDiary V6  ;D
Dabei ist mir jetzt aufgefallen das ich in der Detailsatistik einen HbA1c von 6,4% angezeigt bekomme und in den anderen grafischen Anziegen wird mir 6,5% angezeigt.
Woher kommt der Unterschied von 0,1 innerhalb der Statistiktypen :kratz:
(Auswertungszeitraum 3 Monate).


Viele Grüße

Markus


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #343 am: September 29, 2008, 09:10 »
Hi Lord,

da muss ich mal die Rundung überprüfen, kann sein, dass bei den 2 unterschiedlichen Ausgaben andere Methoden verwendet werden.

Da ich bei mir auch beim Blättern eigentlich immer identische Anzeigen des 1c-Wertes habe, würden mir Deine 3-4 letzten Monatsfiles helfen ;D ;)

Übrigens: Die lange Zack-Pause liegt daran, dass ich im Moment nochmal alle Maske durchgehe und für den ScreenReader optimiere, damit auch blinde Anwender die 6'er verwenden können...

Ich hatte da bei der Architektur bereits entsprechendes vorbereitet aber der Teufel steckt dann leider wie so oft im Detail...

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #344 am: September 29, 2008, 10:51 »
Hi Alf!

Da ich bei mir auch beim Blättern eigentlich immer identische Anzeigen des 1c-Wertes habe, würden mir Deine 3-4 letzten Monatsfiles helfen ;D ;)

Ich glaube ich habe das Problem gefunden, es liegt vermutlich daran das ich einmal auf HbA1c interpolieren zwischendruch geschaltet hatte.
Die Anzeige wurde beim durchschalten der einzelnen Ansichten nicht aktualisiert... bei einem komplett neuen Aufruf der Statistik passten die Auswertungen zueinander.

Wenn Du trotzdem noch mit den Daten suchen möchtest sag Bescheid dann schiecke ich Sie Dir.


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #345 am: September 29, 2008, 11:33 »
Nö, dann nat. nicht... :zwinker: :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #346 am: September 29, 2008, 16:50 »
Nö, dann nat. nicht... :zwinker: :zwinker:

Dachte ich mir schon, aber man kann ja nie wissen.

Ich habe eben Post von Abbott im Briefkasten gehabt, es soll jetzt den CoPilot geben (lade ich auch gerade herunter).
Werde ich mir gleich mal ansehen und ich denke da gibt es bestimmt auch Export-Möglichkeiten... :duck:


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #347 am: September 30, 2008, 08:25 »
Die Post habe ich auch gestern im Briefkasten gehabt - und weil der Download bei mir zickte, hatten sie mir 2 Tage vor dem Mailing bereits den CoPilot selbst geschickt...nette Stilblüten des automatisierten Massenversandes... :lachen:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #348 am: September 30, 2008, 09:36 »
Hab die Post heute bekommen - was mich gewaltig stört ist der Preis dieser blöden Kabel!
Knapp vierzig Deutsche Mark!!!!!
Ich kann schließlich löten.....ist das sooooo ein Geheimnis, die Verdrahtung NICHT offenzulegen?  :moser:  :boese:
So ein Kabel ist Pfennigkram und inklusive Aufwärmen des Lötkolbens ne Sache von 5, 6 Minuten  >:(

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #349 am: September 30, 2008, 09:44 »
Ich weiss nicht, wieso Du Dich so aufregst: Der Schaltplan für das serielle Abbott-Kabel ist im Internet überall verteilt (auch hier im Forum ist der Plan in irgendeinem alten Thread enthalten) und Abbott nutzt hier wirklich als einziger Hersteller(!) ein sehr gut "nachlötbares" serielles Kabel.
 :kratz:

In den Flyern aus dem aktuellen Mailing werden jetzt die USB-Kabel (für ich glaube 20 EUR) angepriesen und in den Kabeln ist ein Chip verbaut, der mit dem zugehörigen Treiber über den USB-Port einen Seriellen Anschluss emuliert - da halte ich den Preis nun wirklich nicht für überteuert...musst Dir mal Preise für Standard-Adapter USB auf Seriell anschauen...

Und man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die Messgeräte-Hersteller in einem regulierten Umfeld arbeiten und sicher nicht den "allerbilligsten Schund" produzieren können... :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit