Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164562 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #330 am: September 15, 2008, 18:15 »
Moin Alf,
[Info zu Deinstallation]

Danke für die Info!
Allerdings scheint es mir unterdessen, als wenn auch ne Neuinstallation nicht sooo viel bringen würde.
Der Migrationsassistent frisst sich beim Konvertieren der Daten des einzigen Patienten der V5 (it's only me) ganz herrlich fest, und dann ist der Ofen für diesen Patienten in der V6 einfach aus.

Offenbare Ursache ist die Dat für 8.08. Bei der angelangt friert V6 ein - keine Rückmeldung. Nur noch Abschuss möglich.
Beim erneuten Öffnen des Patienten nach Neustart, friert es denn sofort wieder. Irgendwo scheint eine Fehlerbehandlungsroutine madig oder fehlend?

Ich hab jetzt erst mal die 8.08.dat eleminiert, worauf ich als Patient auch migriert wurde, ohne weiters schockgefrieren.

Ich mail Dir mal die August-Datei zum ggf. Nachvollzug.

Wie komme ich bei der Verlaufsgrafik aus dem Einzoomen wieder zurück? Oder muss man da dann zwingend wieder den Zeitraum neu definieren?  :kratz:

Gruß
Joa





Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #331 am: September 15, 2008, 18:51 »
Hallo Joa,

ich habe das Migrieren Deiner Augustdatei gerade debugged und auch schon gefixt. Bis ich morgen wieder *zack*e, könntest Du Dir behelfen, in dem Du in der Datei folgende Zeile korrigierst: 25-NS=-1, solltest Du auf 25-Ns=0 setzen...dann sollte auch die momentane Exe durchnudeln.

Ein "Backzoom per Maus" gibt's nicht (irgendwelche praktikablen Vorschläge dazu?), bitte einfach den Zeitraum neu definieren - Maus-Fetichisten können ja in die Eingabefelder doppeltklicken und aus dem Kalender wählen ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #332 am: September 15, 2008, 20:12 »
ich habe das Migrieren Deiner Augustdatei gerade debugged und auch schon gefixt. Bis ich morgen wieder *zack*e, könntest Du Dir behelfen, in dem Du in der Datei folgende Zeile korrigierst: 25-NS=-1, solltest Du auf 25-Ns=0 setzen...dann sollte auch die momentane Exe durchnudeln.

Tut sie!  :super:

Zitat
Ein "Backzoom per Maus" gibt's nicht (irgendwelche praktikablen Vorschläge dazu?) ...

Tagweise rein- und rauszoomen mit dem Scrollrad. Besser noch, dazu auch mit den Cursor up/down Tasten?
Und denn auch noch gleich mit Cursor rechs/links tageweise wandern?
Page up/down wochenweise?

Ach ja, finde das Layout der Grafik noch deutlich optimierbar. Finde es suboptimal, die Anzeige auf horizontal zusammengequetscht zu machen, weil das zumindest meiner Wahrnehmung von Verläufen widerspricht.

Ne vertikale Kompression macht dagegen für mich nicht viel aus, weil dich die Höhen viel besser zu relationalisiern vermag.
Entsprechend wünsche ich mir die Grafik über die volle Fensterbreite, und das Gedöns links und rechts nach unten/oben.
Die Optionseinstellungen re. passen imho noch prima als Schaltflächen nach oben, rechts neben die vorhandenen (riesigen) Buttons. Klickste rein geht Pop-up auf. Klickste auf Mainwindow, oder ESC, geht es wieder zu.

Zitat
bitte einfach den Zeitraum neu definieren - Maus-Fetichisten können ja in die Eingabefelder doppeltklicken und aus dem Kalender wählen ;)
Nerv...  :duck: :wech:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #333 am: September 15, 2008, 20:32 »
Hi Alf,

ich habe mir gerade die neue Version geladen und 6.0.1082 und hatte mir einen eigenen Datentypen erstellen > Auswahlliste.
Wenn ich jetzt im Detail-Tagebuch eine Auswahl treffen möchte stürzt SiDiary ab.

Sollten eigentlich die gleichen Daten wie neulich sein. :zwinker:


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #334 am: September 16, 2008, 10:14 »
*zack*

* Fix für den fehlerhaften Eintrag bei der ANzahl der Sheets im Datenfile
* Fix für Absturzursache bei Lord (das Fokus-Setzen aufs Grid nach der Auswahl verursachte einen Fehler :-\ )
* Fix für Messgeräteimport auf Systemen mit englischem Datumsformat

Wegen der Anordnung der Statistik: Dort stehen ja noch die "vertikalen Führungslinien" aus - die sollten eine bessere Orientierung ermöglichen aber ansonsten sollte der Bereich für die Grafiken eigentlich groß genug sein. Gerade wenn man mehr als nur eine Grafik im Vergleich eingeblendet hat, geht der vertikale Platz sehr viel schneller aus als horizontal...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #335 am: September 16, 2008, 10:59 »
*zack* :)

* Führungslinie auf der X-Achse zuschaltbar.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #336 am: September 16, 2008, 20:27 »
* Fix für Absturzursache bei Lord (das Fokus-Setzen aufs Grid nach der Auswahl verursachte einen Fehler :-\ )

Fix bestätigt, läuft wieder  :knuddel:


Viele Grüße

Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #337 am: September 16, 2008, 22:28 »
* Fix für Absturzursache bei Lord (das Fokus-Setzen aufs Grid nach der Auswahl verursachte einen Fehler :-\ )
Fix bestätigt, läuft wieder  :knuddel:

Mmmh, läuft wieder?

War ja vermutlich nie gelaufen  :kratz:  Wenn es halt ein Bug gewesen war.+

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #338 am: September 17, 2008, 06:49 »
Mmmh, läuft wieder?

War ja vermutlich nie gelaufen  :kratz:  Wenn es halt ein Bug gewesen war.+

Wieder ist schon richtig, der BUG tauchte in einer anderen Version vorher nicht auf :zwinker:
Frage jetzt aber nicht wann und unter welcher Bedingung es damals funktionierte...


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #339 am: September 19, 2008, 17:02 »
*zack* :)

* Bei Option "Uhrzeit nie anpassen" wurden für BZ-Werte trotzdem u.U. die Uhrzeit angepasst
* Die Detailstatistik enthält jetzt auch Infos, wie oft Events im analysierten Zeitraum aufgetreten sind (->KW, BW, Krankheit, usw.)
* AddIn-Zertifikate
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit