Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164134 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #250 am: August 13, 2008, 08:02 »
Allerdings fällt mir grade mal ein, wie es denn wäre, die Importe von externen Geräten mit einem Datumsfilter zu versehen?

Importiere von Gerät xyz die Werte des Zeitraumes n-n?

Ja die Funktion gibt es bereits dort. :)

Gerät auslesen und dann kannst Du per Datum oder Komplett-/Einzelauswahl festlegen, was überhaupt davon übernommen werden soll (oder z.B. einen Uhrzeitversatz korrigieren wegen zu spät umgestellter Sommerzeit o.ä. ;) )

Heute gibt's übrigens das nächste Package mit der Einzelwert-Eingabe.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #251 am: August 13, 2008, 08:16 »
Guten Morgen,

kann mir Simpel jemand in der nutrition.dat mal das Feld  Ex. erklären - und was die Zahl bedeutet?  :rotwerd:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #252 am: August 13, 2008, 08:33 »
Hi Dietmar,
kann Dir gerade nicht so ganz folgen: In der Nutrition.dat ist nämlich (zumindest bei mir) ein solches Feld nicht vorhanden... :kratz:

Oder meinst Du die Spalte in der tabellarischen Anzeige im Programm? Dort gibt es eine Spalte, die die "Exchanges" anzeigt, was in Deutschland z.B. die BEs sein können oder in der Schwiz bei Vreni die KHE's ;)

Diese Einstellung kannst Du (in den Einstellungen) selbst vornehmen: Dort kannst Du sowohl den Faktor (also 12 für BE, 10 für KHE, usw.) als auch die Einheit definieren.

Die Nahrungsmittel-DB rechnet dann die gespeicherte Information zu den Gramm Kohlenhydraten in die Austauscheinheit um und zeigt sie an - das geht aber on-the-fly, ist also nicht in der Datei gespeichert...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #253 am: August 13, 2008, 10:30 »
Danke, Alf!
Ja, Frage unklar gestellt, war zu faul "Nahrungsmitteldatenbank" zu schreiben  :duck:  :wech:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #254 am: August 14, 2008, 19:57 »
Wie ihr evtl. schon gemerkt habt, hat's noch nicht wieder ge*zack*t... :-\
Ich bin aber noch dran, dafür kommt dann auch wieder ein bisschen mehr dazu... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #255 am: August 14, 2008, 20:17 »
Wie ihr evtl. schon gemerkt habt, hat's noch nicht wieder ge*zack*t... :-\
Ich bin aber noch dran, dafür kommt dann auch wieder ein bisschen mehr dazu... ;)

Immer mit der Ruhe Du mußt ja auch noch Luft holen können vor lauter Arbeit :zwinker:
Mal sehen wie das nachher mit einen 22" Monitor aussieht ;D


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #256 am: August 18, 2008, 16:54 »
*zack* :)

(Leider sind mir nicht mehr alle Punkte präsent, die ich mittlerweile von der ToDo-Liste gestrichen habe und dafür das Backup rauszukramen ist mir zu viel Aufwand :rotwerd:)

* Diverse kleinere kosmetische Korrekturen, Umbenennungen, Fixes
* Das Programm merkt sich jetzt die letzte Fensterposition und geht auch ggf. maximiert auf
* Eine bereits laufende Instanz wird nicht mehr nur per Meldung angekündigt, sondern die andere Instanz wird in den Vordergrund gezogen
* Einzelwerteingabe
* Datenablage (zum Konfigurieren, ob die Daten für den aktuellen User, für alle oder im Netz gespeichert werden sollen *)
* möglicherweise noch ein paar andere Dinge... ;)

Viele Grüße, Alf.

*) Deshalb nicht erschrecken, wenn Eure Patienten-Daten nach dem Updaten erst mal nicht mehr vorhanden sind. Per Default geht die neue Version davon aus, dass der Patientenstamm nur für den jeweils aktuellen Windows-User erreichbar sein sollen, wenn man sie für alle Windows-Konten "freigeben" will, muss man die Dateiablage aktiv auf "öffentlich" umstellen (oder das SiDiary-Verzeichnis umkopieren unterhalb des aktuellen Windows-Users...)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #257 am: August 19, 2008, 15:35 »
Hi Alf,

auf den ersten Blick sieht das gut aus, es ist echt schwierig Käfer zu finden :super: :super:


Grüße

Markus

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #258 am: August 20, 2008, 08:41 »
Diabetesprofil\Erinnerungen\Hinzufügen\Basalratentest

z.B. 22.08.2008

Es werden 6 Erinnerungen mit einem Abstand von 90 Minuten eingetragen, wobei nur der erste Eintrag ein Häckchen in der Checkbox des Wochentages hat, in diesem Fall Freitag.
Die anderen Checkboxen am Freitag haben kein Häckchen gesetzt - Works as :kratz:


Frage:

Kann ich auch irgendwo definieren wiviele Messungen der Basalratentest haben soll und in welchen zeitlichen Abständen die Einträge erfolgen sollen :kratz:


Grüße

Markus


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #259 am: August 20, 2008, 10:50 »
Die anderen Checkboxen am Freitag haben kein Häckchen gesetzt - Works as :kratz:

Brauchen sie nicht; sie haben ja das Datum. Der Wochentag hat in dem Fall nur informativen Charakter (daß der 22.08. ein Freitag ist). Alf will nochmal checken, ob da der eine Haken zuviel oder die anderen zu wenig sind.

Zitat
Kann ich auch irgendwo definieren wiviele Messungen der Basalratentest haben soll und in welchen zeitlichen Abständen die Einträge erfolgen sollen :kratz:

Nein. Wenn man das anders haben will kann man ja auch X Einzeltermine für diesen Tag anlegen. 90 Minuten sind ein Kompromiss (die einen sagen "stündlich", die anderen "alle 2 Stunden". Und von der Dauer kommt das auch hin.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/