Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164203 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #190 am: Juli 29, 2008, 19:46 »
*Zack*
Boolsche UDTs werden korrekt gehandhabt,
komplettes AddIn-SDk ist enthalten,
ein Demopatient wird autom. generiert und
noch ein paar Kleinigkeiten (wie z.B. dass die Beta6 jetzt komplett auch in Englisch verfügbar ist oder der PP-Reminder jetzt anders heisst ;)).

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #191 am: Juli 29, 2008, 20:09 »
Danke Alf  :knuddel: dann werde ich mal gleich den Stick zum glühen bringen  ;D

Damit Du Dich beim programmieren trotz der Hitze abkühlen kannst hier ein kühles virtuelles Hefe Weizen :prost:


Viele Grüße

Markus

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #192 am: Juli 30, 2008, 00:07 »
Au Backe, da halt ich mich besser raus... :kratz: :gruebeln: :kratz:

Warum :kratz: Neue Version neue Möglichkeiten auf der Spielwiese  ;D

Ja, leider einfach keine Zeit zum spielen... :boese: :'(
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #193 am: Juli 30, 2008, 13:05 »
Damit Du Dich beim programmieren trotz der Hitze abkühlen kannst hier ein kühles virtuelles Hefe Weizen :prost:

Muchas gracias... *schlabber* ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #194 am: Juli 30, 2008, 13:41 »
Hallo an alle!

Kann das sein, daß es der 6er heute auch zu heiß ist  ???
Das ist mir jetzt zum dritten mal ( 2 mal nach Neustart des Programms) passiert, daß ich einen Wert nicht überschreiben kann  :-\
Es geht erst nach dem 3. oder 4. mal, daß der (BZ)Wert so bleibt, wie ich ihn gerne hätte...... :moser:
Hat da jemand eine Idee??  :kratz:
Jetzt hab ich unter 13.30 zwei BZ-Werte stehen....
Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #195 am: Juli 30, 2008, 13:48 »
Nicht ohne dass Du genau beschreibst, wie Du vorgehst (- notfalls auch gerne per pm...) :nixweiss:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #196 am: Juli 30, 2008, 17:12 »
Hi Alf,

ich habe da noch so eine Kleinigkeit bei den Datentypen gefunden :duck:

Ich habe mir einen Datentyp vom Typ Auswahlliste definiert "Tagestyp" mit den Werten Urlaubstag, Arbeitstag, Feiertag, Wochenende.
Bei einen andern Datentyp sprich Ja/Nein wird automatisch die aktuelle Uhrzeit gesetzt, bei den Typ Auswahlliste nicht.

Selbst wenn ich manuell eine Uhrzeit eingebe und einen Eintrag auswähle wird die Eingabe nicht gespeichert.
Der Button Speichern wird teilweise nicht aktiviert, aber selbst wenn er mal aktiviert ist und man speichern drückt wird die Eingabe nicht gespeichert.


Grüße

Markus

Edit: Bei den Laborergebnissen in der Maske Laborwert bearbeiten kann das Feld Bemerkungen nicht bearbeitet werden. Keine reaktion auf Tastatureingabe oider den Versuch etwas per Strg+V einzufügen.

Version 6.0.999
« Letzte Änderung: Juli 30, 2008, 17:51 von LordBritish »

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #197 am: August 01, 2008, 15:48 »
*Zack* :)

Neuigkeiten:
* Beta-Timestamp verlängert.
* Horizontale Scrollbar im Detail-Tagebuch (mann wasn Fummel-Sch... :mauer: ) inkl. scrollen der Basalrate *)
* FlipFrame bei Basalrate für Editiermöglichkeiten -> Möglichkeit ein Basalprofil direkt zuzordnen
* Scrollbars/Comboboxen usw. aktualisiert nach XP/Vista-Stil
* SysTray-Messages (für Reminder-Anzeige) kommen jetzt aus einem separaten Worker-Prozess - die wurden bislang z.B. auch angezeigt, wenn ein modales Fenster offen war und in dem Zustand konnte man die Meldung nicht wegdrücken ohne zuvor das modale Fenster zu schliessen.

Bei einen andern Datentyp sprich Ja/Nein wird automatisch die aktuelle Uhrzeit gesetzt, bei den Typ Auswahlliste nicht.
fixed

Bei den Laborergebnissen in der Maske Laborwert bearbeiten kann das Feld Bemerkungen nicht bearbeitet werden. Keine reaktion auf Tastatureingabe oider den Versuch etwas per Strg+V einzufügen.
as designed: Dort wird nur die Bemerkung aus der Laborwertdefinition angezeigt. Man kann keine Bemerkung zu einem Laborergebnis speichern.

*) Wer von den Pumpis übrigens die Basalrate und die Gridspalten in Einklang bringen will, definiert sich am besten 24 als Mindestspaltenanzahl in den Tagebucheinstellungen ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #198 am: August 01, 2008, 16:42 »
*Zack* :)

:super: und schonmal als Vorwarnung ich habe demnächst Urlaub dann komme ich bestimmt mehr zum testen  :zwinker: :wech:

Zitat
Bei einen andern Datentyp sprich Ja/Nein wird automatisch die aktuelle Uhrzeit gesetzt, bei den Typ Auswahlliste nicht.
fixed

 :ja: fixed bestätigt

Zitat
Bei den Laborergebnissen in der Maske Laborwert bearbeiten kann das Feld Bemerkungen nicht bearbeitet werden. Keine reaktion auf Tastatureingabe oider den Versuch etwas per Strg+V einzufügen.
as designed: Dort wird nur die Bemerkung aus der Laborwertdefinition angezeigt. Man kann keine Bemerkung zu einem Laborergebnis speichern.

...sorry ich hatte vergessen das später durchzustreichen habe ich wenig später auch gesehen... so ist das wenn man ein freies Feld mit Bemerkungen sieht. Ich hatte so daran gedacht man könnte Gründe für den Wert eingeben wie beim hohne HbA1c lange Krankheit o.ä..
Ich fände es nicht schlecht, wenn man so eine Möglichket hätte die Werte zu begründen so würde man gleich auf den ersten Blick sehen ahh deswegen lief der Wert aus dem Ruder...


Viele Grüße

Markus


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #199 am: August 02, 2008, 12:19 »
Ich fände es nicht schlecht, wenn man so eine Möglichket hätte die Werte zu begründen so würde man gleich auf den ersten Blick sehen ahh deswegen lief der Wert aus dem Ruder...

==>Add-in
Da könnte man dann noch eine komplette Krankengeschichte führen, mit Erkrankungen, KH-Aufenthalten usw. (Ich werd wohl mal einen VB-Kurs belegen müssen...)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/