Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164660 mal)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #170 am: Juli 01, 2008, 22:49 »
GuMo ralfulrich

Wie kann man einentlich die Detailübersicht als Start-Standard festlegen?

Schau mal in den Einstellungen für Dein Profil nach  :zwinker:


ach ja, Profileinstellungen... :patsch: Es wäre besser, wenn alle Einstellungen irgendwie zentral verwaltet wären... Das war schon ein mangel in der V.5

Sobald ich [Einstellungen]-[Optionen] aufrufen möchte, verschwindet SiDiary6 im Daten-Nirwana


Liegt wohl an den Ländereinstellungen und englischem XP-PRF... :kratz:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #171 am: Juli 01, 2008, 23:05 »
Hallo Jörg
ich habe bei mir festgestellt, dass nach Änderung von mg/dl auf mmol/l die Einstellungen nicht angepasst werden. Heist die Korrekturwerte und Grenzen stehen noch auf Wert von mg/dl also  so im Bereich 40 bis. Trifft auch auf die Grenzen warscheinlich zu.
muss ich heut abend anschauen.

PS gibt es schon eine Lösung wegen nicht angezeigten Freestyle Messgerät? konnte beim suchen nichts finden.

Grüsse Olaf

Manche Einstellungen werden erst nach einem Neustart wirksam.

Ich meine Alf hätte mal geschrieben, dass nur die in der V.5 freigeschalteten Treiber in die V.6-Anzeige übernommen werden... :kratz:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #172 am: Juli 02, 2008, 08:43 »
Hi Ralf

In Version 5 ist er bei mir freigeschaltet, hab in dort auch schon hin und wieder verwendet. Dank Vista aber auch erst über Umwege (ausführen als Admin) habe es auch bei Version 6 mit ausführen als Admin probiert bringt aber auch nichts.

Grüße Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #173 am: Juli 02, 2008, 10:20 »
ich habe bei mir festgestellt, dass nach Änderung von mg/dl auf mmol/l die Einstellungen nicht angepasst werden. Heist die Korrekturwerte und Grenzen stehen noch auf Wert von mg/dl also  so im Bereich 40 bis. Trifft auch auf die Grenzen warscheinlich zu.

Bestätigt. Hab es schon eingetragen
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #174 am: Juli 02, 2008, 23:51 »
Hi Ralf

In Version 5 ist er bei mir freigeschaltet, hab in dort auch schon hin und wieder verwendet. Dank Vista aber auch erst über Umwege (ausführen als Admin) habe es auch bei Version 6 mit ausführen als Admin probiert bringt aber auch nichts.

Grüße Olaf

Ja da müssen wir wohl auf Alf warten, bis sein Melmac-Ausflug beendet ist... :zwinker:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #175 am: Juli 23, 2008, 14:19 »
*zack*

Alle Einträge aus der Liste bestätigte Bugs sind eliminiert. :schwitz:

Zusätzlich aus der Liste der nicht reproduzierbaren:
Umrechnung mmol/l->mg/dl in der Statuszeile
(btw: Das ist wirklich eine reine Umrechnung, die einfach schaut ob das aktive Eingabefeld auf dem Schirm eine Zahl enthält - so gesehen rechnet es "natürlich" auch Werte aus einem Feld für BEs um - sofern die Zahl etwas halbwegs sinnvolles für die aktuelle Ausgangs-BZ-Einheit darstellt. Eine Unterscheidung, ob das Eingabefeld auch wirklich ein BZ-Feld ist, ist hier nicht möglich)

Der Absturz bei Andi (->Einstellungen unter engl. XP Prf.) würde mich noch interessieren: Kann ich Dir dafür mal eine Debug-Version compilieren? ;)

Ach ja nur zur Sicherheit: wer den Freestyle-Treiber vermisst muss die Freestyle-Exe aus dem Package austauschen!!

Ciaoi, viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #176 am: Juli 23, 2008, 17:21 »
*zack*

Alle Einträge aus der Liste bestätigte Bugs sind eliminiert. :schwitz:

:super:

Offline Attu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Country: de
  • Touren-Radfahren (Schlittenhunde war mein Leben)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta Bemerkungen lassen sich nicht eingeben
« Antwort #177 am: Juli 24, 2008, 00:27 »
Hallo alle zusammen.

Ich teste nun auch die SiDiary V6 Beta.
Habe sie heute installiert:
Auf den ersten blick echt super.

Folgendes ist mir aufgefallen:
A.) Was mir aber aufgefallen ist, ist daß ich keine Bemerkungen eingeben bzw "übernehmen" kann.
Der eingegeben Text wird einfach nicht in die Bemerkungen übernommen

B:) bei den Meßgeräteauswahl steht für OneTouch  !! Vollblut-kalibriert !!
Diese aussage stimmt laut LifeScan nicht die Geräte sind alle !!! Plasma-kalibriert !!!

c:) auch das Abbott: Medisense Precision  Xceed ist NICHT "code-free" sondern man muß das Gerät codieren über einen Codechip-Streifen wie z.B. Accu-Chek Aviva mit dem Chip der im Gerät bleibt

d:) Bei Erinnerungen "Hinzufügen" kann in der Datenzeile TYP kein Text wie z.B. Artztermin eingegeben werden.

e:) was mir noch gar nicht klar ist ist im Profil der Bereich Datentyp was es mit dem auf sich hat.

f:) Was geschieht bei "Konvertierung in SiDiary-Dateiformat V2.0"
Werden die Daten in V5 konvertiert
oder werden die daten so Hergestellt, wie sie vor der "heutigen" eingabe waren ?

g:) SiDiary V6 Beta stürzt bei mir immer ab, sobald ich was Ausdrucken möchte und nach der Eingabe der Daten-Abgrenzungen wie Zeitraum usw. auf Vorschau gehe
Einen tazächlichen Ausdruck habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.


Soweit meine ersten Erfahrungen.

Sollte es schon antworten darauf geben dann bitte auf den Thear verweisen.
Sollte was noch nicht funktionieren, einfach ---> noch nicht FERTIG.

Mein Ist zustand:
WIN2000 Prof SP4 und alle Patche:
SiDiary V6 auf USB-Stick gestartet
Daten auf LW: C wie in Read me  (hätte es auch gerne auf dem Stick)
 
 
« Letzte Änderung: Juli 24, 2008, 00:52 von Attu »
*******
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter
*******

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #178 am: Juli 24, 2008, 08:28 »
*zack*

Alle Einträge aus der Liste bestätigte Bugs sind eliminiert. :schwitz:

:super:

Zitat
Der Absturz bei Andi (->Einstellungen unter engl. XP Prf.) würde mich noch interessieren: Kann ich Dir dafür mal eine Debug-Version compilieren? ;)

Jupp, machma ...
Werde aber zuerst daheim Hause nochmal ne "frische" englische Kiste mit deutscher Oberfläche aufsetzen :ja:
Mal sehen, ob ich das bis zm WE schaffe ...

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #179 am: Juli 24, 2008, 08:39 »
A.) Was mir aber aufgefallen ist, ist daß ich keine Bemerkungen eingeben bzw "übernehmen" kann.
Der eingegeben Text wird einfach nicht in die Bemerkungen übernommen
fixed.

Zitat
B:) bei den Meßgeräteauswahl steht für OneTouch  !! Vollblut-kalibriert !!
Diese aussage stimmt laut LifeScan nicht die Geräte sind alle !!! Plasma-kalibriert !!!
fixed
Zitat
c:) auch das Abbott: Medisense Precision  Xceed ist NICHT "code-free" sondern man muß das Gerät codieren über einen Codechip-Streifen wie z.B. Accu-Chek Aviva mit dem Chip der im Gerät bleibt
Kann es sein, dass es da unterschiedliche Geräteserien gibt? Ich habe mal ein bisschen gesucht: Bei Abbott steht "automatisches Codieren", auf einem Ciaoi-Bericht steht sie hätte einen Code eingeben müssen...  :kratz:

Zitat
d:) Bei Erinnerungen "Hinzufügen" kann in der Datenzeile TYP kein Text wie z.B. Artztermin eingegeben werden.
As designed: Da geht es um die Form der Erinnerung: Einmalige Erinnerung, Serienelement (für wiederholtes Erinnern an den ausgewählten Wochentagen) und den Sondertyp Basalratentest, der eine Kette an Erinnerungen einträgt.

Zitat
e:) was mir noch gar nicht klar ist ist im Profil der Bereich Datentyp was es mit dem auf sich hat.
Dort kannst Du eigene Parameter definieren, die Du im Tagebuch ebenfalls pflegen möchtest, z.B. wenn Du die zugeführten Kalorien tracken möchtest o.ä.

Zitat
f:) Was geschieht bei "Konvertierung in SiDiary-Dateiformat V2.0"
Werden die Daten in V5 konvertiert
oder werden die daten so Hergestellt, wie sie vor der "heutigen" eingabe waren ?
Es gibt bislang 2 Datenformate in SiDiary: Version 1-5 hatte das erste Datenformat, Version 6 hat ein komplett anderes Datenformat. Wenn da steht, dass SiDiary das Datenformat konvertiert, dann tut er genau das (weil die Version 6 nunmal das alte Datenformat nicht mehr versteht, nur die Konvertierungsroutine...)

Zitat
g:) SiDiary V6 Beta stürzt bei mir immer ab, sobald ich was Ausdrucken möchte und nach der Eingabe der Daten-Abgrenzungen wie Zeitraum usw. auf Vorschau gehe
Kannst Du mir Deine Daten und einen Screenshot (welche Einstellungen Du in der Drucken-Maske gemacht hast) mal mailen?


Jupp, machma ...
Kommt sofort :super:

@All:
*zack*
:)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit