Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164145 mal)

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #150 am: Juni 28, 2008, 13:03 »
Merkwürdig das ganze deshalb, weil es nur für diesen Zeitraum geschieht, kleinere oder wesentlich größere Zeiträume inkl. des obigen laufen ohne zu maulen durch.... :o
Zitat
Das heißt das da irgendwas in deinen Daten ist, das Probleme macht. Lösung: den Zeitraum immer weiter einschränken, bis man den Tag/die Tage hat, an denen die Probleme auftreten und sich das mal im Tagebuch genauer ansehen.

Nein  :nein:, ich habe mir eine Auswertung aller Daten meiner DM Karriere inkusive besagtem Zeitraum gezogen.
Das geht  :ja:! Auch 2 oder 3 verschiedene Monate aus diesem Bereich und jeder Monat geht. Nur bei besagtem Zeitraum kommt diese Meldung  :kratz:!

OT
Aber ist schon irre zu sehen, wie sich der BZ-Verlauf in knapp 2 Jahren gebessert und wieder verschlechtert hat. Ich lieg jetzt im Schnitt 40mg/dl schlechter als zu Beginn, als ICH den DM im Griff hatte  ;D.

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #151 am: Juni 28, 2008, 13:04 »
OT
Aber ist schon irre zu sehen, wie sich der BZ-Verlauf in knapp 2 Jahren gebessert und wieder verschlechtert hat. Ich lieg jetzt im Schnitt 40mg/dl schlechter als zu Beginn, als ICH den DM im Griff hatte  ;D.

Was meinst Du erst wie das bei meinen ~12 Jahren EDV Daten aussieht  ;D
(Ich hätte noch viele mehr, wenn ich das Papiertagebuch von einigen Jahren aus der frühen Zeit digitalisieren würde)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #152 am: Juni 28, 2008, 15:11 »
Nein  :nein:, ich habe mir eine Auswertung aller Daten meiner DM Karriere inkusive besagtem Zeitraum gezogen.
Das geht  :ja:! Auch 2 oder 3 verschiedene Monate aus diesem Bereich und jeder Monat geht. Nur bei besagtem Zeitraum kommt diese Meldung  :kratz:!

Ach Sorry, das hatte ich überlesen, du hast es ja auch beschrieben.

Dann könnte ich mir höchstens noch vorstellen daß am Anfang oder Ende dieses Zeitraums etwas den Parser stört.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #153 am: Juni 29, 2008, 16:27 »
Hallo Betas!  ;D
Ich habe da noch ein Problemchen und ne Frage:
Problemchen: Ich arbeite mit der 24-Stunden-Ansicht, also 25 Spalten. Ich muß die Spaltengröße auf Lupengröße stellen, um an alle Spalten "ranzukommen". Irgendwie fehlt mir im Tagebuch ein horizontaler Scrollbalken. Oder hab ich übersehen, wie man das "richtig" macht.
Wenn ich in den Einstellungen auf leichte Vergrößerung einstelle, komme ich an späte Uhrzeiten nicht mehr ran.  :gruebeln:
Die Frage:
Könnte man nicht in einer Voreinstellung die Uhrzeiten hinterlegen? Das wird mit den Jahren lästig, jeden Tag die 24 Stunden einzutippen. (Es soll ja noch Anwender geben, die ihre Daten nicht aus dem Meßgerät importieren  :duck:)

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #154 am: Juni 29, 2008, 19:09 »
Problemchen: Ich arbeite mit der 24-Stunden-Ansicht, also 25 Spalten. Ich muß die Spaltengröße auf Lupengröße stellen, um an alle Spalten "ranzukommen". Irgendwie fehlt mir im Tagebuch ein horizontaler Scrollbalken. Oder hab ich übersehen, wie man das "richtig" macht.
Wenn ich in den Einstellungen auf leichte Vergrößerung einstelle, komme ich an späte Uhrzeiten nicht mehr ran.  :gruebeln:

Nein, einen Scrollbalken gibt es nicht. Ich denke das wird auch nicht ganz so trivial umzusetzen sein, sonst hätte Alf den schon da drin.

Zitat
Könnte man nicht in einer Voreinstellung die Uhrzeiten hinterlegen? Das wird mit den Jahren lästig, jeden Tag die 24 Stunden einzutippen. (Es soll ja noch Anwender geben, die ihre Daten nicht aus dem Meßgerät importieren  :duck:)

Schreib es auf die Wunschliste. Ich halte das für überflüssig, ebenso wie den Scrollbalken.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #155 am: Juni 30, 2008, 00:06 »
Leider habe ich die nächsten Wochen nicht mehr soviel Zeit zum Testen. Sorry, die Akademie hat Vorrang und ich muss mich noch auf ein Access-Seminar vorbereiten... :knatschig:

Eben ist mir aber aufgefallen, dass bei dem kopieren eines einzelnen dat Files von V.5 nach V.6 keine Konvertierung stattfindet. Wenn der komplette Patientenordner kopiert wird funktioniert die Konvertierung.

Gibt es da eine Erklärung... :kratz:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #156 am: Juni 30, 2008, 08:58 »
Eben ist mir aber aufgefallen, dass bei dem kopieren eines einzelnen dat Files von V.5 nach V.6 keine Konvertierung stattfindet. Wenn der komplette Patientenordner kopiert wird funktioniert die Konvertierung.

Kann ich zwar so nicht bestätigen :nein:, aber ...

Zitat
Gibt es da eine Erklärung... :kratz:

Kuckmal in die sidiary.ini im Patienten-Ordner (Verfl... weiß jetzt hier im Büro grad ned, wo ich gekuckt habe) ...
Aber da gibt es einen Abschnitt, der nach einem Konvertierungs-Flag aussieht.
Da habe ich dann den erneuten Konvertierungsvorgang anstossen können :ja:

EDITH daheim ...
Also im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\SiDiary\Data\$BENUTZER" gibt es die Datei "SiDiaryProfile.dat".
Dort dann den Abschnitt "[VersionConverted]" entfernen, und gut ists  :zwinker:

« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 21:13 von Andi »
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #157 am: Juni 30, 2008, 20:11 »
Schreib es auf die Wunschliste. Ich halte das für überflüssig, ebenso wie den Scrollbalken.

*räusper* also den Scrollbalken halte ich schon für sinnig bzw. eher notwendig, es soll auch Leute geben die haben soviele Werte das die Tabelle einen Scrollbalken braucht :ja:
Sicherlich sieht man die auch in der Datenliste nur eben nicht so schön wie im Tagebuchgrid (Detail-Tagebuch).


Viele Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #158 am: Juni 30, 2008, 21:18 »
*räusper* also den Scrollbalken halte ich schon für sinnig bzw. eher notwendig, es soll auch Leute geben die haben soviele Werte das die Tabelle einen Scrollbalken braucht :ja:

Ja, glaub ich dir. Wieviele wären das?

Ich kann da derzeit nichts konkretes sagen (da müssen wir auf Alf warten), aber ich denke wenn das so einfach wäre hätte Alf das schon gemacht. Wenn es also nicht so einfach ist, dann stellt sich die Frage nach einer Aufwand-/Nutzen-Relation. Es gibt etliche Wünsche und für jeden davon gibt es Leute, die das gebrauchen können. Wir können jetzt alle diese Wünsche noch in die V6 einbauen, aber dann wird das Releasedatum wohl nicht mehr in diesem Jahrzehnt liegen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #159 am: Juni 30, 2008, 22:48 »

EDITH daheim ...
Also im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\SiDiary\Data\$BENUTZER" gibt es die Datei "SiDiaryProfile.dat".
Dort dann den Abschnitt "[VersionConverted]" entfernen, und gut ists  :zwinker:


Ah, danke Andi, ich probiers beim nächsten mal aus... :zwinker:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile