Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164143 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #140 am: Juni 27, 2008, 12:42 »
Wenn man mehr als nur einen Pat. verwaltet und in den Einstellungen festlegt, daß die Anzahl Pat. im Dateimenü >0 sein soll werden trotzdem keine Pat. im Dateimenü angezeigt. Kann das jemand bestätigen?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #141 am: Juni 27, 2008, 13:13 »
Wenn es dir so lieber ist, dann mach das doch mal.
Da fehlt mir aber eindeutig die Kompetenz  ;D! Ich hab ja auch nur solche Lösungen gemeint, wie die KH Einstellung etc. War nämlich glatt erstaunt, daß ich zum Vielfrass befördert wurde....Also 36 KH zum Mittag kann ich mir nicht mal VORSTELLEN!!!  :wech:

Zitat
Überprüf mal in deiner V6: Taste F4 ->Tagebucheinstellungen (oben der Button mit dem Zahnrad) -> Realer Tag und ob da die Uhrzeit korrekt eingestellt ist
Ja, da ist der reale Tag von 6:00 bis 5:59 eingestellt. Habe gerade aber auch festgestellt, wenn ich Uhrzeit händisch eingebe, dann werde ich danach gefragt, ob die Uhrzeit zu "heute" oder "gestern" gehören soll. Gestern bestätigt, Basal eingetragen, auf Speichern geklickt - und dumm aus der Wäsche geschaut: Eintrag wurde nicht übernommen  :kratz: .

Zitat
Ja, wenn sie von den Default-Werten abweichen: Trendanalyse ->Filter -> Filter für postprandiale Werte

Ah, ja, jetzt  :patsch: Danke!

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #142 am: Juni 27, 2008, 15:09 »
Wenn man mehr als nur einen Pat. verwaltet und in den Einstellungen festlegt, daß die Anzahl Pat. im Dateimenü >0 sein soll werden trotzdem keine Pat. im Dateimenü angezeigt. Kann das jemand bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird mehr als 1 Patient angezeigt.

Einstellung Anzahl Patienten 8


Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #143 am: Juni 27, 2008, 23:52 »
Also 36 KH zum Mittag kann ich mir nicht mal VORSTELLEN!!!  :wech:

Ich mir auch nicht. 36 BE - okay. 36 KE oder KHE auch. Aber unter 36 Kohlenhydraten kann ich mir ebesowenig vorstellen wie unter 5 Milch... :zwinker:

Zitat
Ja, da ist der reale Tag von 6:00 bis 5:59 eingestellt. Habe gerade aber auch festgestellt, wenn ich Uhrzeit händisch eingebe, dann werde ich danach gefragt, ob die Uhrzeit zu "heute" oder "gestern" gehören soll. Gestern bestätigt, Basal eingetragen, auf Speichern geklickt - und dumm aus der Wäsche geschaut: Eintrag wurde nicht übernommen  :kratz: .

Hast du auch bei "gestern" geschaut?

Ansonsten beschrib mir bitte mal ganz genau deine Einstellungen und was du in welcher Reihenfolge gemacht hast, damit ich das nachvollziehen kann.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #144 am: Juni 27, 2008, 23:55 »
Wenn man mehr als nur einen Pat. verwaltet und in den Einstellungen festlegt, daß die Anzahl Pat. im Dateimenü >0 sein soll werden trotzdem keine Pat. im Dateimenü angezeigt. Kann das jemand bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird mehr als 1 Patient angezeigt.

Einstellung Anzahl Patienten 8

Ich hab's mit allen ausprobiert, da steht nix. Allerdings hatte ich die auch schon mal da stehen. Naja, fällt dann unter nicht (überall) reproduzierbar.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #145 am: Juni 28, 2008, 10:28 »
Zitat
Ja, da ist der reale Tag von 6:00 bis 5:59 eingestellt. Habe gerade aber auch festgestellt, wenn ich Uhrzeit händisch eingebe, dann werde ich danach gefragt, ob die Uhrzeit zu "heute" oder "gestern" gehören soll. Gestern bestätigt, Basal eingetragen, auf Speichern geklickt - und dumm aus der Wäsche geschaut: Eintrag wurde nicht übernommen  :kratz: .

Hast du auch bei "gestern" geschaut?

Ansonsten beschrib mir bitte mal ganz genau deine Einstellungen und was du in welcher Reihenfolge gemacht hast, damit ich das nachvollziehen kann.

Guten Morgen!
Ja! Also Einstellungen realer Tag von 6:00 bis 5:59, als gestern wie heute: es wird nichts angezeigt!
Denn: Umstellung auf Kalendertag bringt die eingegebenen Daten ans Tageslicht!
Spaltenanzahl 25, hab also noch 3 leere Spalten im Vollbildmodus. Also wird das schon gespeichert... :kratz:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #146 am: Juni 28, 2008, 10:42 »
Noch zwei Kleinigkeiten, an ersterer wird wohl kleinweich Schuld tragen:
Ziehe ich die Sidary6.exe auf den Desktop startet das Programm mit folgender Fehlermeldung und muß mit dem Taskmanager abgeschossen werden: "Couldn't read file from Disk" - "C:\Dok......\....2006-10.dat File not found" - "Bin\Sidiary.dll"
Lege ich die Verknüpfung mit "Durchsuchen" an, geht es  :gruebeln:

Die zweite ist noch merkwürdiger: Beim Export nach Excel der Daten habe ich immer für den Zeitraum vom 01.01.2007 bis 30.06.2007 folgende Fehlermeldung erhalten: "In der Excel-Vorlage ist kein ShEParser Definitionsabschnitt enthalten. Diese Vorlage kann nicht verwandt werden".
Merkwürdig das ganze deshalb, weil es nur für diesen Zeitraum geschieht, kleinere oder wesentlich größere Zeiträume inkl. des obigen laufen ohne zu maulen durch.... :o

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #147 am: Juni 28, 2008, 12:21 »
Spaltenanzahl 25, hab also noch 3 leere Spalten im Vollbildmodus. Also wird das schon gespeichert... :kratz:

Vielleicht solltest du die Spaltenanzahl mal etwas verringern...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #148 am: Juni 28, 2008, 12:26 »
Noch zwei Kleinigkeiten, an ersterer wird wohl kleinweich Schuld tragen:
Ziehe ich die Sidary6.exe auf den Desktop startet das Programm mit folgender Fehlermeldung und muß mit dem Taskmanager abgeschossen werden: "Couldn't read file from Disk" - "C:\Dok......\....2006-10.dat File not found" - "Bin\Sidiary.dll"
Lege ich die Verknüpfung mit "Durchsuchen" an, geht es  :gruebeln:

Klar. Beim Ziehen legst du eine Kopie der exe in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Desktop\ Wenn du nicht die ganze Programmstruktur da unterbringt kann das nicht funktionieren. Lösung: in den Programmordner gehen ->.exe rechtsklicken ->Senden an ->Desktop als Verknüpfung

Zitat
Die zweite ist noch merkwürdiger: Beim Export nach Excel der Daten habe ich immer für den Zeitraum vom 01.01.2007 bis 30.06.2007 folgende Fehlermeldung erhalten: "In der Excel-Vorlage ist kein ShEParser Definitionsabschnitt enthalten. Diese Vorlage kann nicht verwandt werden".
Merkwürdig das ganze deshalb, weil es nur für diesen Zeitraum geschieht, kleinere oder wesentlich größere Zeiträume inkl. des obigen laufen ohne zu maulen durch.... :o

Das heißt das da irgendwas in deinen Daten ist, das Probleme macht. Lösung: den Zeitraum immer weiter einschränken, bis man den Tag/die Tage hat, an denen die Probleme auftreten und sich das mal im Tagebuch genauer ansehen.

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #149 am: Juni 28, 2008, 12:40 »
Wenn man mehr als nur einen Pat. verwaltet und in den Einstellungen festlegt, daß die Anzahl Pat. im Dateimenü >0 sein soll werden trotzdem keine Pat. im Dateimenü angezeigt. Kann das jemand bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird mehr als 1 Patient angezeigt.

Einstellung Anzahl Patienten 8

Ich hab's mit allen ausprobiert, da steht nix. Allerdings hatte ich die auch schon mal da stehen. Naja, fällt dann unter nicht (überall) reproduzierbar.

:ja: Schreib dochmal eine Mail an den Support :zwinker:   :lachen:  :zunge2:

Vermutlich hast Du die Punkte SiDiary.INI und nochmal einen Patieneten anlegen durch... und das einfachste sicherlich auch... hast Du auch mehr als ein Patientenverzeichnis :duck:


Viele Grüße

Markus