Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164165 mal)

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #110 am: Juni 24, 2008, 18:30 »
der Button war ausgegraut, aktiv ist er erst nach einem speichern des Basalratenprofils geworden und dann kann man die Obergrenze und die Basalratenschritte vornehmen.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #111 am: Juni 24, 2008, 19:51 »
wer hätte das gedacht  :o, hab doch tatsächlich was gefunden: :ja: :ja:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Dokumente\SiDiary\Data\   :unschuldig:

Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie dieser Ordner zustande kam. Hast du den definiert?

Wie auch immer: die Release-Version sollte einen Import-Assistenten haben, der sich die Daten von da holt wo sie aktuell sind und nach dort legt, wo die V6 sie erwartet.

Hast du den normalen Ordner 'All Users' denn auch?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #112 am: Juni 24, 2008, 19:56 »
Hallo Jörg,

den Ordner (All Users.WINDOWS) habe ich nicht selber definiert.
Und ja, ich habe den Ordner (All Users) auch, sind beide vorhanden.

Wo das herkommt weiß ich nicht. Könnte es vielleicht daran liegen, das ich parallel noch Linux installiert habe???

Gruß Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #113 am: Juni 24, 2008, 20:15 »
der Button war ausgegraut, aktiv ist er erst nach einem speichern des Basalratenprofils geworden und dann kann man die Obergrenze und die Basalratenschritte vornehmen.

Achso das meintest Du :patsch: ich dachte Du suchst die Stelle wo man das ändern kann...

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #114 am: Juni 24, 2008, 20:20 »
den Ordner (All Users.WINDOWS) habe ich nicht selber definiert.
Und ja, ich habe den Ordner (All Users) auch, sind beide vorhanden.

Wo das herkommt weiß ich nicht. Könnte es vielleicht daran liegen, das ich parallel noch Linux installiert habe???

Das ist leicht mit Google gefunden, trifft das bei Dir so  zu Frank :kratz:

Zitat
All Users.windows usually get's created when a All Users folder allready existed when you install windows, it should make absolutly no difference to applications, to check which one your current version of windows is using right click the start button then explore all users, see what folder it opens up in. If it opens in All users.windows then dont rename/delete it, if it opens into all users then you can safely remove/rename the .windows folder.

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #115 am: Juni 24, 2008, 20:29 »
Hätten sich die Deutschen damals Konrad Zuse nicht von den Amis entführen lassen, müssten alle jetzt Computerdeutsch lernen, ich kann aber englisch nicht so gut. :hilfe:
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #116 am: Juni 24, 2008, 20:38 »
Wenn ich in der V6 / Tagebuch einen Eintrag nachträglich etwas hinzufügen möchte, z.B. Ereignis ausgesucht und BE hinzugefügt und dann auf Speichern drücke, sind die Eingaben wieder weg.

In der V5 gab es die Zeile Pumpe, wo ich die BR oder Events aussuchen konnte (in der Übersicht), gibts das jetzt nicht mehr?
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #117 am: Juni 25, 2008, 01:03 »
Wo das herkommt weiß ich nicht. Könnte es vielleicht daran liegen, das ich parallel noch Linux installiert habe???

Ich würde eher auf eine unsaubere Installation tippen. Wenn Windows den Ordner anlegt, obwohl er schon vorhanden ist. Windows überschreibt den nicht sondern sagt durch die Erweiterung 'windows' quasi "Der gehört mir!". Und daß SiDiary dort seine Dateien anlegt unterstreicht das ja.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #118 am: Juni 25, 2008, 01:16 »
Wenn ich in der V6 / Tagebuch einen Eintrag nachträglich etwas hinzufügen möchte, z.B. Ereignis ausgesucht und BE hinzugefügt und dann auf Speichern drücke, sind die Eingaben wieder weg.

Bestätigt, da hakt es noch etwas mit der automatischen Uhrzeit bei Ereignissen und beim Sport

Zitat
In der V5 gab es die Zeile Pumpe, wo ich die BR oder Events aussuchen konnte (in der Übersicht), gibts das jetzt nicht mehr?

Doch das kommt auch noch wieder dazu. Ist nur noch nicht so ganz klar, ob man die Pumpenevents jetzt nicht auch als Ereigniskategorie anlegen kann. Und die Temp BR kann man sich jetzt über den Button 'Ändern' in der Basalprofilgrafik einstellen. Wenn du die nicht siehst klick mal auf "Basalrate".
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #119 am: Juni 25, 2008, 07:16 »
Ich würde eher auf eine unsaubere Installation tippen. Wenn Windows den Ordner anlegt, obwohl er schon vorhanden ist. Windows überschreibt den nicht sondern sagt durch die Erweiterung 'windows' quasi "Der gehört mir!". Und daß SiDiary dort seine Dateien anlegt unterstreicht das ja.

Stimmt nicht ganz. Wenn dann war es die Reparatur von BS Win, die hatte ich mal laufen lassen. Weil ich den Ordner ansonsten nie benutze, ist es nicht aufgefallen. Aber so kommt es raus, Problem gelöst.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact