Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164159 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #100 am: Juni 24, 2008, 15:24 »
Nach dem 1. starten der V6 wurde unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\" der Ordner "SiDiary" mit den Ordnern "cfg" und "data" angelegt. Dies war bei meinem Laptop nicht der Fall.

Zitat
Schreibt es aber doch was in die Regystrie? Denn normalerweise hätte kein Benutzer drin stehen dürfen?   ???
Das nicht, aber es werden häufig Umgebungsvariablen aus der Registry verwendet, wenn die dann anders aussehen als der Standard, gibt es öfter unerwartete Reaktionen.

Hast Du unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer einen Eintrag NoSharedDocuments?
Hast Du in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders einen Eintrag Common Documents?
Was steht in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache unter @shell32.dll,-21785?

Was steht an den entsprechenden Stelle, wenn sie vorhanden sind, und ist evtl an dem entsprechendem Pfad Dein SiDiaryOrdner?

Grüße
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #101 am: Juni 24, 2008, 15:44 »
Hmmm... Events aus dem OTUS werden als Bemerkung eingetragen, kann ich das irgendwo umstellen, daß OTUS-Events als Datentypen abgelegt werden?
Nein, das ist nicht vorgesehen
Hatt ich da nicht ein zweites Posting zusammen mit den Pumpenbasalraten im Nachbarthread geschrieben?  :kratz: :kratz:

Hat der Server vielleicht verschluckt. Ich hab es jedenfalls nicht gelöscht (ich wollte dir den Vorschlag eh schon machen, war mir aber sicher daß du auch alleine drauf kommst :zwinker:)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #102 am: Juni 24, 2008, 15:47 »
war mir aber sicher daß du auch alleine drauf kommst :zwinker:)
:rotwerd:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #103 am: Juni 24, 2008, 15:49 »
Nach dem 1. starten der V6 wurde unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\" der Ordner "SiDiary" mit den Ordnern "cfg" und "data" angelegt. Dies war bei meinem Laptop nicht der Fall.
Das BS ist bei beidem das gleiche, könnte es an der HW-Anforderung liegen?

Nein. Ich denke da eher an Einstellungen im OS. Macht doch auf dem Laptop mal folgendes: schreib irgendeinen Wert rein (in einen neuen Pat. z.B.) und speicher das ab. Dann V6 neu starten. Ist der Wert immer noch drin wurde er gespeichert. Mach dann mal eine Systemweite Suche nach SiDiaryData2008-06.dat
Möglicherweise liegt die bei dir woanders, und dann kann man versuchen rauszukriegen warum.

Zitat
Beim löschen des Prog V6 von meinem Läppi und nach dem leeren des Papierkorbes und einem Neustart hatte ich dort V6 nochmal installiert. Beim 1.Start stand ich schon als Benutzer drin, obwohl es doch eine Neuinstallation war? Wobei eigentlich keine richtige Installation, wird ja nur kopiert. Schreibt es aber doch was in die Regystrie? Denn normalerweise hätte kein Benutzer drin stehen dürfen?   ???

Das wäre so, wenn - wie oben gesagt - die Speicherorte anders sind.

Edit: Mist, Anja war schneller :verlegen:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #104 am: Juni 24, 2008, 16:31 »
wer hätte das gedacht  :o, hab doch tatsächlich was gefunden: :ja: :ja:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Dokumente\SiDiary\Data\   :unschuldig:

Und siehe da, nachdem ich die alten Daten dorthin kopiert hatte, war auch in der V6 alles da   :banane:

Gruß Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #105 am: Juni 24, 2008, 16:37 »
Nunja, um ein Addin zu programmieren, brauche ich wohl eine Entwicklungsumgebung. Und für Windows muss man $$ ausgeben, um eine zu bekommen, soweit jedenfalls mein Kenntnisstand. Ich würde mich freuen, mich zu täuschen.
Die Express-Editionen vom VisualStudio sind kostenlos, man muß sich aber irgendwann registrieren.
http://www.microsoft.com/germany/Express/
Vielen Dank für die Info. Leider läuft das Zeug nicht unter Windows 2000 und nur dafür habe ich (zuhause) eine legale Lizenz. XP nur als OEM-Version auf Firmenrechnern, das darf ich unter meiner VM nicht installieren...

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #106 am: Juni 24, 2008, 17:01 »
Die Express-Editionen vom VisualStudio sind kostenlos, man muß sich aber irgendwann registrieren.
http://www.microsoft.com/germany/Express/
Vielen Dank für die Info. Leider läuft das Zeug nicht unter Windows 2000 und nur dafür habe ich (zuhause) eine legale Lizenz. XP nur als OEM-Version auf Firmenrechnern, das darf ich unter meiner VM nicht installieren...
Würden denn die 2005er bei Dir laufen? Ich habe davon noch irgendwo eine CD rumfleigen mit VB2005 Express und VC#2005 Express und könnte Dir eine Kopie oder ein Image zukommen lassen.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #107 am: Juni 24, 2008, 17:10 »
wer hätte das gedacht  :o, hab doch tatsächlich was gefunden: :ja: :ja:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Dokumente\SiDiary\Data\   :unschuldig:

Und siehe da, nachdem ich die alten Daten dorthin kopiert hatte, war auch in der V6 alles da   :banane:

 :super: dann kannst Du ja jetzt mit testen loslegen  :zwinker:


Viele Grüße

Markus

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #108 am: Juni 24, 2008, 17:54 »
hab schon damit angefangen und gleich was gefunden:

Kann man in der Basalratenverwaltung mehr einstellen als 3IE/h?
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #109 am: Juni 24, 2008, 18:23 »
hab schon damit angefangen und gleich was gefunden:

Kann man in der Basalratenverwaltung mehr einstellen als 3IE/h?

:ja:

Diabetesprofil\Basalratenprofil\Einstellungen

In dem Fenster den Wert "Max. pro Stunde" entsprechend anpassen


Viele Grüße

Markus