Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164153 mal)

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #90 am: Juni 23, 2008, 19:14 »
STOOOOOOOOOOOOOP!!!!

Jetzt hab ich dich erwischt. Du hast was verwechselt.  :zwitscher:  Jetzt sind auch deine Fragen klar, aber das mit der Virtuellen Maschine war ein anderer (und zwar breschdlingsgsaelz).

Gruß Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #91 am: Juni 23, 2008, 19:23 »
STOOOOOOOOOOOOOP!!!!

Jetzt hab ich dich erwischt. Du hast was verwechselt.  :zwitscher:  Jetzt sind auch deine Fragen klar, aber das mit der Virtuellen Maschine war ein anderer (und zwar breschdlingsgsaelz).

Ohh Sorry habe ich da was verwechelt :-\

Grüße

Markus

Edit:

Versuch doch nochmal die Daten in ein anderes Verzeichnis zu kopieren bevor Du SiDiary V6 startest z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\SiDiary\Data\Test\

Danach starte mal V6 und klicke mal ganz links oben auf das Symbol "Patient auswählen".
Hier sollten dann eigentlich 2 Einträge erscheinen "TEST" und "Buntrock, Frank".

Wenn Du dann den Eintrag "TEST" auswählst, sollte unten in der Statusbar anfangs der Text "Konvertiere...".
Genau das gleiche sollte passieren, sofern der Eintrag vorhanden ist, wenn Du auf Buntrock, Frank" klickst (wenn die nicht schonkonvertiert sind/waren)´.



Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #92 am: Juni 23, 2008, 19:33 »
kann es daran liegen, das ich mich als Benutzer im Programm angelegt habe und danach die Daten kopiert habe?

Möglich. Ich kann dazu nichts genaueres sagen, da müssen wir auf Alf warten. Auf alle Fälle ist das nicht das Vorgehen, daß Alf in der Readme beschrieben hat. Ich zitiere mal:

Zitat
Wenn Sie die Daten eine ggf. vorhandenen Version 5 mit der Beta-Version6 nutzen möchten,
kopieren Sie den Inhalt des Daten-Ordners des entsprechenden Patienten der Version 5

   (z.B. c:\programme\SINOVO\SiDiary\Data\{Ihr Name}\ )

in das Data-Verzeichnis der Version 6

   (z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\SiDiary\Data\{Nachname, Vorname}\ )

Starten Sie SiDiary V6 erneut und öffnen Sie den Patienten - die Daten werden automatisch
in das neue Datenformat konvertiert.

Fang einfach nochmal von vorn an: Beta runterladen, entpacken, Daten wie beschrieben kopieren, Beta starten und den Pat. auswählen.

Auf alle Fälle deutet das an, daß wir dringend einen Import-Assistenten brauchen.

Und sag mal, ob es nach einem Neustart der Geschichte geklappt hat.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #93 am: Juni 23, 2008, 19:35 »
ok, werd noch mal alles entfernen und dann neu machen
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #94 am: Juni 23, 2008, 19:42 »
Ich hab das jetzt gerade mal probiert und kann den Fehler nicht reproduzieren. Weder wenn ich nur einen Patienten anlege und keine Daten erfasse noch wenn ich ein bereits erstelltes Profil beim kopieren überschreibe. Rufe ich den Pat. auf, zu dem ich die V5-Daten kopiert habe wird bei mir immer konvertiert. (WinXP mit SP3)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #95 am: Juni 23, 2008, 19:55 »
Ich habe auch nochmal getestet (WINXP SP3), ich habe im laufenden Betrieb von SiDiary V6 ein Verzeichnis unter Data angelegt und es erscheint danach als Patient in der Übersicht. Wenn ich eine Datei im V5 Format reinkopiert habe, wird auch diese nach Auswahl des Patienten konvertiert.

Hast Du ggf. eine Firewall die den Zugriff auf die Datei blocken könnte :kratz:


Viele Grüße

Markus

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #96 am: Juni 23, 2008, 20:40 »
hm, hab alles gelöscht und noch mal neu, aber das gleiche Ergebnis, funktioniert nicht.

Werde es morgen mal auf einem PC ausprobieren, ob es da funzt.

Eine Firewall blockiert nicht den Zugriff auf die Daten. (Noch welche Ideen?)
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #97 am: Juni 24, 2008, 12:57 »
hm, hab alles gelöscht und noch mal neu, aber das gleiche Ergebnis, funktioniert nicht.

Werde es morgen mal auf einem PC ausprobieren, ob es da funzt.

Wo hast du es denn bis jetzt ausprobiert?

Zitat
Eine Firewall blockiert nicht den Zugriff auf die Daten. (Noch welche Ideen?)

Speicherresidente Antivirensoftware?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #98 am: Juni 24, 2008, 13:30 »
Hmmm... Events aus dem OTUS werden als Bemerkung eingetragen, kann ich das irgendwo umstellen, daß OTUS-Events als Datentypen abgelegt werden?
Nein, das ist nicht vorgesehen
Hatt ich da nicht ein zweites Posting zusammen mit den Pumpenbasalraten im Nachbarthread geschrieben?  :kratz: :kratz:

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #99 am: Juni 24, 2008, 14:26 »
@Jörg, @Markus:

Habe heute die V6 auf meinen PC installiert und paar alte Daten kopiert. Funktioniert einwandfrei.
Mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Nach dem 1. starten der V6 wurde unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\" der Ordner "SiDiary" mit den Ordnern "cfg" und "data" angelegt. Dies war bei meinem Laptop nicht der Fall.
Das BS ist bei beidem das gleiche, könnte es an der HW-Anforderung liegen?
Beim löschen des Prog V6 von meinem Läppi und nach dem leeren des Papierkorbes und einem Neustart hatte ich dort V6 nochmal installiert. Beim 1.Start stand ich schon als Benutzer drin, obwohl es doch eine Neuinstallation war? Wobei eigentlich keine richtige Installation, wird ja nur kopiert. Schreibt es aber doch was in die Regystrie? Denn normalerweise hätte kein Benutzer drin stehen dürfen?   ???
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact