Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164628 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #80 am: Juni 23, 2008, 01:01 »
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\SiDiary\Data\Buntrock, Frank\

Eigentlich doch so, wie es in der Readme steht. Ich hab da alle Dateien reinkopiert von:

C:\Programme\SINOVO\SiDiary\Data\Frank Buntrock

Hattest du denn vorher SiDiary im Multipetientenmodus genutzt?

Kannst du mal die Dateien dort im Editor öffnen und nachsehen, ob sie Daten enthalten? Kam eine Fehlermeldung?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #81 am: Juni 23, 2008, 08:07 »
Hattest du auch beim ersten Mal schon Prüfsummenfehler...?
Jup. Ich mache heut nachmittag noch mal ein Experiment, ob es Unterschiede gibt, wenn ich nur SmartPix oder nur OTUS-Daten eingelesen habe.
Tritt in beiden Fällen auf: Eingelesene OTUS-Daten in nacktes SD und eingelesene SmartPix-dAten in nacktes SD ergeben beim Neustart unabhängig voneinander den Prüfsummenfehler.

Grüße
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #82 am: Juni 23, 2008, 11:25 »
Alles klar, hab es eingetragen
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #83 am: Juni 23, 2008, 11:36 »
Zitat
Der Crash ist wahrscheinlich nicht Sidiarys schuld, sondern Active Sync

Nein, das war deine Schuld, weil du zwei inkompatible Sachen miteinander vermischt hast. Alf hat doch extra gesagt, daß die mobilen Versionen erst später kommen.
Ich hatte extra nochmal nachgeschaut und da so verstanden, dass es noch keine V6 für PPC gibt, dachte aber, dass die V5 PPC mit der Beta zusammen läuft. Jetzt weiss ich es besser...

Zitat
Zitat
Die Buttons im Programm sind mir zu groß, manche Dialoge passen nicht mehr ganz auf den Bildschirm. Auf einem eeepc wird man damit wohl Probleme bekommen.

Welche Auflösung hat dein Monitor. Kannst du davon einen Screenshot machen?
Schwer zu sagen. Da ich ausser Sidiary keinerlei Windowsprogramme benutze habe ich keinen Extra Windows PC, sondern lasse unter Parallels eine Virtuelle Maschine mit Windows 2000 extra für Sidiary laufen, die ein einem Fenster läuft. Je nach Fenstergröße ist auch die Auflösung unterschiedlich. Ich denke aber auf 550-600 Pixel vertikal komme ich schon.

Zitat
Für Wünsche haben wir einen Extra Thread angelegt, kannst du es da nochmal reinsetzen? Und ich würde Add-in nicht unbedingt mit "Euro" gleichsetzen :zwinker:
Nunja, um ein Addin zu programmieren, brauche ich wohl eine Entwicklungsumgebung. Und für Windows muss man $$ ausgeben, um eine zu bekommen, soweit jedenfalls mein Kenntnisstand. Ich würde mich freuen, mich zu täuschen.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #84 am: Juni 23, 2008, 11:53 »
Zitat
Für Wünsche haben wir einen Extra Thread angelegt, kannst du es da nochmal reinsetzen? Und ich würde Add-in nicht unbedingt mit "Euro" gleichsetzen :zwinker:
Nunja, um ein Addin zu programmieren, brauche ich wohl eine Entwicklungsumgebung. Und für Windows muss man $$ ausgeben, um eine zu bekommen, soweit jedenfalls mein Kenntnisstand. Ich würde mich freuen, mich zu täuschen.
Die Express-Editionen vom VisualStudio sind kostenlos, man muß sich aber irgendwann registrieren.
http://www.microsoft.com/germany/Express/

Grüße
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #85 am: Juni 23, 2008, 14:13 »
Zitat
Zitat
Die Buttons im Programm sind mir zu groß, manche Dialoge passen nicht mehr ganz auf den Bildschirm. Auf einem eeepc wird man damit wohl Probleme bekommen.

Welche Auflösung hat dein Monitor. Kannst du davon einen Screenshot machen?
Schwer zu sagen. Da ich ausser Sidiary keinerlei Windowsprogramme benutze habe ich keinen Extra Windows PC, sondern lasse unter Parallels eine Virtuelle Maschine mit Windows 2000 extra für Sidiary laufen, die ein einem Fenster läuft. Je nach Fenstergröße ist auch die Auflösung unterschiedlich. Ich denke aber auf 550-600 Pixel vertikal komme ich schon.

Sieh es mal so: wenn es auf einer nativen Windows-Maschine so aussieht wie es aussehen soll und bei dir nicht: wie soll man dann etwas ändern, so daß es bei dir auch läuft ohne zu wissen, wie genau es bei dir aussieht?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #86 am: Juni 23, 2008, 14:42 »
@Jörg

Zitat

Hattest du denn vorher SiDiary im Multipetientenmodus genutzt?  ja, mit 2 Benutzern

Kannst du mal die Dateien dort im Editor öffnen und nachsehen, ob sie Daten enthalten?  ja, und in der V5 funktionieren sie ja

Kam eine Fehlermeldung? nein, kam nicht

kann es daran liegen, das ich mich als Benutzer im Programm angelegt habe und danach die Daten kopiert habe?
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #87 am: Juni 23, 2008, 18:00 »
kann es daran liegen, das ich mich als Benutzer im Programm angelegt habe und danach die Daten kopiert habe?

Das sollte so schon passen, wie Du es geschrieben hast.
Wie Jörg schon geschrieben hat, es fehlen Details... z.B.

- Welche Virtualisierungssoftware nutzt Du
- Welches SP hast Du bei 2000 installiert
- Auf welchen System läuft Deine Virtualisierungssoftware
- ...


Viele Grüße

Markus



Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #88 am: Juni 23, 2008, 18:35 »
Hallo Markus,

wenn ich die Daten von der V5 an den Platz der V6 per Hand kopiere, brauche ich doch keine Virtualisierungs-SW.
Ich hatte auch noch geschrieben, daß ich w2K benutze! Ich benutze WinXP mit SP2. Das dürfte aber hier auch keine Rolle spielen.

Gruß Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #89 am: Juni 23, 2008, 19:03 »
Hallo Frank!

wenn ich die Daten von der V5 an den Platz der V6 per Hand kopiere, brauche ich doch keine Virtualisierungs-SW.

Dafür nicht das kopieren macht ja auch das OS, aber Du hattest doch geschrieben das Windows und darunter SiDiary auf einer Virtuellen Maschine läuft oder :kratz:
Es geht ja darum Dein Problem nachzustellen und virtuelle Maschinen sind nunmal ein wenig anders als reale Maschinen...

Zitat
Ich hatte auch noch geschrieben, daß ich w2K benutze! Ich benutze WinXP mit SP2. Das dürfte aber hier auch keine Rolle spielen.

Ein wenig schon, jedes OS ist etwas anders...
Außerdem sind virtuelle Rechner schon etwas anders als reale, Du könntest ja auch z.B. eine virtuelle Maschine mit W2K unter LINUX oder so nutzen :zwinker:

Zitat
daß ich w2K benutze! Ich benutze WinXP mit SP2.

Also nutzt Du eine virtuelle Maschine WINXP SP2 und darunter läuft die Virtuelle Maschine mit W2K :kratz:


Viele Grüße

Markus