Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164200 mal)

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #800 am: Juni 13, 2009, 11:01 »
Hallo,

ich beobachte das gleiche Phänomen wie MaKe. Habe die Verwendung von V6-Daten per Häkchen erlaubt, und aus der PC-Version werden auch die Daten zum Onlineserver rübergeschubst. Nur: der ist offenbar sehr hungrig und frisst alles auf. :burger:

Jedenfalls werden in SiDiary Online 6 keinerlei Daten von mir angezeigt. Lustigerweise sind auch alle Daten von der 5er-Seite verschwunden.

Ich bin mir aber sicher, dass wie von Zauberhand demnächst alles wieder sichtbar gemacht wird. Falls der Fehler bei mir/uns liegt, bitte Hinweise, wie's richtig geht.

Gruß
Norbert
Viele Grüße
Norbert

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #801 am: Juni 15, 2009, 09:50 »
Was meinst du denn damit? In den Einstellungen habe ich dangehakt: "Synchronisation mit SiDiary V6 zulassen", hatte ich aber schon oben geschrieben. Hattest du das überlesen oder meinst du was anderes?

Nein das hatte ich nicht überlesen und ja ich meinte etwas anderes... ;)



Wenn Du immer noch das Häkchen siehst, sind die Daten der V6 nicht korrekt auf dem Server angekommen. Ich habe da mal auf dem Server nachgeschaut und es gibt ein paar Datenbestände, die einen "Mischmasch" enthalten: Eine V5'er Profile.dat und 6'er Monatsdatenfiles. Ob Deins dabei ist kann ich nicht sagen, weil die Daten dort anonymisiert liegen und ich auch nicht Dein SiDiary-Online-Konto kenne.

Wichtig wäre in jedem Fall folgendes Prozedere: V5-Daten in jedem Fall lokal mit dem Migrationsassi in V6 migrieren und danach (bei online gesetzem V6-Häkchen) syncen.


@Norbert: Wie schon gesagt: In einem Konto können KEINE V5- und V6-Daten parallel coexistieren! Der Datenbestand auf dem Server ist zentral sowohl für die "alte" V5-Online-App als auch für die V6-Online-Beta und ein Online-Konto kann man entweder mit einer V5 abgleichen ODER mit einer V6...


Im Grunde fehlt da (warum auch immer) bei Euch in der SiDiaryProfile.dat ein Versions-Eintrag. So was hatten wir hier schon mal, wenn die 6'er PC-Beta mit einem 5'er PPC-/Smp-Gerät gesynct wurde und die zusätzlich mit einer V5-PC-Version.
Da rutschte dann in die 5'er PC ebenfalls nach ein paar Sync-Vorgängen das Versions-Flag in die 5'er und dann Online, so dass die davon ausging, es müssten auch 6'er Monatsdaten online sein. Hier ist es jetzt exakt umgekehrt: Das Versionsflag steht auf V5, es sind aber schon V6'er Daten da. So etwas könnte man mit dem zuvor beschriebenen "Sync-Wirrwarr" sicher auch produzieren...

Ich werde auf dem Server zusätzlich noch einen Workaround bauen, so dass das Profile-Versions-Flag "nachgetragen" wird, wenn V6'er Monatsfiles vorhanden sind...

Parallel könnt ihr als AdHoc-Workaround folgenden Eintrag in die SiDiaryProfile.dat schreiben (Wichtig: SiDiary V6 vorher beenden!):

[VersionConverted]
Current=2.2

Zusätzlich folgenden Eintrag (schon vorhanden!) auf einen neueren Zeitstempel setzen, damit das File in jedem Fall "als neuer" erkannt wird bei der Suche auf dem Server:

[Ce-Sync]
LastUpd=2009.06.15 09:50:00

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Friedel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #802 am: Juni 15, 2009, 10:04 »
Menno, mein Vista-Rechner meckert in Sachen Update aufgrund "Datenausführungsverhinderung" (DEP).
Habe mich diesbezgl. auch schon ein bisschen schlau gemacht und Änderungen vorgenommen, der PC läßt das updaten aber nach wie vor nicht zu!

Ich würde mich über eine ganz konkrete Anleitung (für Dummies) freuen... kennt sich damit jemand aus?


Gruß

Friedel

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #803 am: Juni 15, 2009, 11:07 »
Parallel könnt ihr als AdHoc-Workaround folgenden Eintrag in die SiDiaryProfile.dat schreiben (Wichtig: SiDiary V6 vorher beenden!):
[VersionConverted]
Current=2.2

So, habe den Webservice auf dem Server aktualisiert, so dass dieses Flag -sofern es fälschlich fehlt- auf dem Server automatisch nachgezogen wird.

Also einfach nochmal neu syncen und danach sollten die Daten dann sichtbar werden (da waren sie eh schon die ganze Zeit).
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #804 am: Juni 15, 2009, 14:57 »
Hi Alf,

ich habe nichts geändert und nur nochmal neu gesynct.
Jetzt habe ich auch die aktuellen Daten in der Online-Version...:-)


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #805 am: Juni 15, 2009, 14:58 »
Äh ja, genau das worum ich bat... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #806 am: Juni 15, 2009, 16:19 »
Menno, mein Vista-Rechner meckert in Sachen Update aufgrund "Datenausführungsverhinderung" (DEP).

Sorry, aber da brauchen wir die genaue Fehlermeldung (am besten mit Screenshot)....

Ein Blick bei Google hat mir das hier gezeigt: http://www.netzwelt.de/vista-tipps/46-datenausfuehrungsverhinderung-dep-blockiert-windows-installer-msiexec-exe.html
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #807 am: Juni 17, 2009, 19:53 »
Hi Alf,

ich habe nichts geändert und nur nochmal neu gesynct.
Jetzt habe ich auch die aktuellen Daten in der Online-Version...:-)




Hi Alf,
auch bei mir ist jetzt online wieder alles im Lot.
Gruß

Norbert
Viele Grüße
Norbert

Offline Friedel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #808 am: Juni 18, 2009, 08:48 »
Menno, mein Vista-Rechner meckert in Sachen Update aufgrund "Datenausführungsverhinderung" (DEP).

Sorry, aber da brauchen wir die genaue Fehlermeldung (am besten mit Screenshot)....

Ein Blick bei Google hat mir das hier gezeigt: http://www.netzwelt.de/vista-tipps/46-datenausfuehrungsverhinderung-dep-blockiert-windows-installer-msiexec-exe.html


Hallo Jörg,

habe DEP nun deaktiviert und den Rechner neu gestartet, leider erfolglos.

Wenn ich über SiDiarys Update-Check versuche, das Programm upzudaten bekomme ich folgende Fehlermeldung:




Hole ich mir das update auf www.sidiary.de und führe es aus, bekomme ich folgende Meldung:




Meine derzeitige Version ist die "6.0.1178 (lizenziert)".


Gruß

Friedel

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #809 am: Juni 18, 2009, 08:59 »
Hallo Friedel,

kopiere bitte einfach die Datei aus dem Screenshot (msvbvm50.dll) aus Deinem lokalen SiDiary6-Verzeichnis in Dein Windows-System32-Verzeichnis - das ist schon alles... ;)

(Wir hatten das Problem hier schon mal kurz erläutert: Das Beta-Package hat keinen Installer, der diese DLL in der finalen Version nat. direkt ins System-Verzeichnis installieren würde...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit