Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164496 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #780 am: Mai 28, 2009, 17:25 »
Hmm, das hört sich eigentlich eher nach einer evtl. zerschossenen Excel-Vorlage an??
Kannst Du Daten in eine andere Excel-Vorlage exportieren?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #781 am: Mai 28, 2009, 18:05 »
Nachtrag: Versuch mal [carb_ratio_det_x] und [corr_ratio_det_x] wobei x=0...23 ;)

Oopsa, das benoetigt wohl die Addins (und vor allen Dingen die Vorlagen). dazu muss ich nochmals die vorherige Version installieren, die hab ich aber nimmer (immer dieses Ordnunghalten, bringt zuoft Eigentore - grummel).
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 3 / Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 5,9

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #782 am: Mai 28, 2009, 18:13 »
Nein, das hat rein gar nichts mit AddIns zu tun :nein:

Das sind einfach Platzhalter, die Du in Druck- und Export-Vorlagen verwenden kannst, also z.B. in den RTF-Vorlagen...dafür brauchst Du eigentlich auch keine andere SiDiary-Version, weil die Platzhalter schon seit geraumer Zeit in der V6 sind...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #783 am: Mai 28, 2009, 18:15 »
hab jetzt mal verschiedene Excel-Export-Vorlagen getestet. Die einfachen funktionieren dabei 1a. Nur das Insulinpumpenprotokoll_FXT_44_kh.xls und die ....47.xls bringen mir fast immer die Fehlermeldung, jeweils einmal hat ein export geklappt, das wars dann aber.  :kratz:
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #784 am: Mai 28, 2009, 19:35 »
Das sind einfach Platzhalter, die Du in Druck- und Export-Vorlagen verwenden kannst, also z.B. in den RTF-Vorlagen...dafür brauchst Du eigentlich auch keine andere SiDiary-Version, weil die Platzhalter schon seit geraumer Zeit in der V6 sind...

Die Vorlagen habe ich aber nicht mehr, da ich doch gestern das Updateprozedere zigmal wiederholt habe, mit einem Entfernen des Verzeichnisses, somit sind die Templates bei mir leer und die alte Version liegt nicht auf Eurem Server, nur noch das Update, was neuhinzukommende Betatester (so sie denn gewollt sind) fernhalten koennte, weil kein "Vollinstall" mehr vorliegt :)

Edit:
So, hab' mich nochmals "angemeldet" und die Komplettversion gezogen, also alles so wie es sein soll - alsdann kann ich mich ja ans Werk machen :-)
« Letzte Änderung: Mai 28, 2009, 21:50 von Hulupaz »
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 3 / Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 5,9

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #785 am: Mai 29, 2009, 07:48 »
Der Link zum Komplettpaket der Beta hat sich seit Beginn nie verändert... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #786 am: Juni 02, 2009, 11:46 »
moin moin,

hab jetzt mal die Excel-XP probiert. Bekomme da auch die gleiche Fehlermeldung. Und wieder nur mit den Kamelprotokollen.
Und morgen brauche ich auch noch die Daten, muß zur Quartalskontrolle  ???. Hat noch jemand einen Tip? Gibt es noch jemanden, der das ganze in einer VM laufen hat?

Ich hab mir die Vorlagen aus dem SiDiary-Vorlagen heruntergeladen
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #787 am: Juni 02, 2009, 12:58 »
Du kannst mir notfalls gerne mal die bevorzugte Vorlage schicken mitsamt Daten. Dann lasse ich es hier mal laufen. Wenn's allerdings inhaltlich in der Vorlage klemmt, müssten wir ralfulrich konsultieren... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #788 am: Juni 02, 2009, 13:27 »
mail ist grad raus, hoffentlich ist es nichts ernstes  :gruebeln:
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #789 am: Juni 03, 2009, 14:09 »
hm, mail ist zurückgekommen. Kann es daran liegen, das der Anhang zu groß ist? Etwas über 11MB die Vorlage.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact