Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164728 mal)

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #690 am: März 27, 2009, 05:17 »
Guten Morgen!
Dann kann ich den Pumpendaten nicht mehr trauen!
Ich habe Mittwoch die Basalrate von 6-13 Uhr um 10% erhöht. Macht auf die 48iE Tagesdosis dann für diesen Zeitraum ein Plus 1,64iE wenn ich gerade den Taschenrechner nicht falsch bedient habe. Also da hätten dann 49,64iE stehen müssen - und nicht 48,11.....Ich hab eh schon eine Diskrepanz beoabachtet zwischen Pumpen-Informationsmenü und ausgelesenen Daten.
Das werd ich aber noch mal ganz genau festmachen /beobachten....
Wenn dem so ist, dann ist das Sch***e..... :moser:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #691 am: März 27, 2009, 06:43 »
Moin Moin,

in der Liste der BZ-Messgeräte habe ich nun 2 mal das Accu-Chek SmartPix drinne stehen.
Wie konnte man SiDiary nochmal dazu bewegen den Treibercache neu zu erstellen, oder wie bekommt man das wieder weg?

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #692 am: März 27, 2009, 07:59 »
Hast Du evtl. noch die Bridge im MeterDriver-Verzeichnis gehabt? (Das sieht man auch in den Treiber-Details in der Auswahlliste)

Lösch am besten die MeterDriver.ini, dann wird der Cache neu gefüllt und achte darauf, dass da im MeterDriver-Verzeichnis bei Dir nur die Files aus dem aktuellen Package liegen und nicht mehr die alten V5-Bridged-Treiber...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #693 am: März 27, 2009, 08:12 »
Hallo Alf,

Hast Du evtl. noch die Bridge im MeterDriver-Verzeichnis gehabt? (Das sieht man auch in den Treiber-Details in der Auswahlliste)

Lösch am besten die MeterDriver.ini, dann wird der Cache neu gefüllt und achte darauf, dass da im MeterDriver-Verzeichnis bei Dir nur die Files aus dem aktuellen Package liegen und nicht mehr die alten V5-Bridged-Treiber...

Jepp, danke dir!  :super:
Ich habe mal das komplette Verzeichnis der Beta gelöscht und mit dem aktuellen Download neu befüllt. die MeterDriver.ini habe ich auch gelöscht, jetzt schauts wieder super aus.... ;D
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #694 am: März 27, 2009, 10:41 »
Das werd ich aber noch mal ganz genau festmachen /beobachten....

Beobachte dabei auch die Zeiten, zu denen die Pumpe nichts abgeben kann weil sie ausgeschaltet ist, ein KW/AW/BW gemacht wird usw....
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #695 am: März 27, 2009, 11:07 »
Hallo,

nachdem Alf eben eine neue Version bereit gestellt hat die einen Fehler beim Drucken behoben hat, wollte ich diese Funktion mal testen....

Ich versuche meine geliebte Gewichts-Grafik auszudrucken, aber die gewählte Seite bleibt leider leer, außer dass ganz oben die Zahl "6345" eingeblendet wird, was auch immer dies bedeuten soll.

Versuche ich eine PDF-Datei zu erzeugen, so gelingt dies auch einmalig (allerdings auch leer mit nur der 6354 drinne), das SiDiary-Fenster reagiert danach aber nicht mehr.
Ausprobiert habe ich bei der PDF-Erzeugung OpenOffice und auch Druckertreiber....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Lottergeist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #696 am: März 27, 2009, 13:41 »
Hallo Alf,

nachdem ich mich nach langer Abstinenz mal wieder mit der 6er Version beschäftigt habe ist mir aufgefallen, das beim Import vom OTUS meine KH im Tagebuch mit 0,4 anstatt 4 angezeigt werden. In den Treibereinstellungen finde ich den Korrekturfaktor, wie in der 5er Version, nicht mehr.
Ist diese Option bei dem neuen Treiber rausgefallen ?
Ich gebe im OTUS KH = 50 ein und in SiDiary kommen 0,5 raus was muss ich eingeben um Korrekte Werte zu erhalten oder kommt der Faktor wieder rein ?


Gruß Horst

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #697 am: März 27, 2009, 14:17 »
Hallo Horst,

beim Import kannst du normal auswählen ob KH oder BE's importiert werden sollen.

Die Umrechnungsfaktoren kannst du in der 6er unter Optionen/Einstellungen/Ländereinstellungen konfigurieren....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Lottergeist

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #698 am: März 27, 2009, 14:38 »
Hallo Mathias,

danke für den Hinweis. Korrekturfaktor auf 0 und schon hab ich wieder meine BEs.

Viele Grüße

Horst

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #699 am: März 27, 2009, 14:43 »
Hallo Horst,

ich weiss ja nicht, aber besser wäre sicherlich wenn du den Import nochmal startest und dabei korrekt angibst ob die Daten als BE oder KH vorliegen. Den Umrechnungsfaktor würde ich so nicht verbiegen (zumindest nicht wenn du länger damit arbeiten willst und die Daten nicht sowieso nach einem Test wieder löscht).....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC