Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164559 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #610 am: März 11, 2009, 09:47 »
Kann ich hier nicht reproduzieren (WinXP Pro SP3). Der migriert mir brav das was er migrieren soll.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #611 am: März 11, 2009, 10:09 »
Kann ich hier nicht reproduzieren (WinXP Pro SP3). Der migriert mir brav das was er migrieren soll.

Aber keine MUI Version :zwinker: und ich bin auch noch auf SP2 :duck:


Viele Grüße

Markus



Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #612 am: März 11, 2009, 10:11 »
Was ist denn eine MUI Version ???
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #613 am: März 11, 2009, 10:13 »
Was ist denn eine MUI Version ???

Multilanguage Interface sprich das OS ist in englisch und hat Sprachpakete.
Ich kann mein XP also auch chinesich beibringen  :lachen:

Das ist eine spezielle Version die von MS angeboten wird bzw. das Zusatzpaket.


Viele Grüße

Markus

guest1700

  • Gast
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #614 am: März 11, 2009, 20:15 »
Hallo Ina,

.. erst wieder nach 1 Std. Sport, wie kann ich das *Sportereignis* einfügen?

Ich habe es gerade mal ausprobiert:
Nimm einfach eine leere Spalte vom Ende und trage dort die Uhrzeit und die Sportzeiten ein.
Wenn du dann mal einen Tag vor und wieder zurück blätterst, hat SiDiary die Spate anhand der Uhrzeit korrekt einsortiert.


Kann man nicht eine Schaltfläche für das Aktualisieren einbauen? Das vor und zurück nervt manchmal, meinetwegen auch mit Hotkey, für Maus-faule.

Beim Carelink Import öffnet sich manchmal das falsche FileOpen Fenster. Kann es aber nicht reproduzieren, bis jetzt lief das Programm eine ganze weile und ich hatte schon viele Eingaben gemacht. Das Fenster lässt dann nur eine Ordner Auswahl zu und man kann keine Datei in den Ordner sehen, das Fenster ist das selbe wie wenn man Treiber fürs System Manuell installiert. Meist half ein Programm Neustart.

Wenn man während des  Imports der Daten in das Fenster klickt, tritt folgender Fehler auf (ist reproduzierbar):

Hab noch einen weiteren Wunsch, kann man nach dem Import, die über den Carelink importierten Blutzuckerwerte einzelne Messgeräte ausgrenzen?
Also zB so:

Onetouch  ja/nein
BolusRechner ja/nein
ParadigmLink ja/nein
ParadigmLink2 ja/nein
ParadigmLink3 .... usw.

ich spiele ab und zu mit dem Bolusrechner rum und dieser Speicher immer sofort alle BZ-Werte ab, was dann aber falsch eingelesen wird, das es diese BZ-Werte dann zB gar nicht gibt oder völlig falsch sind, es betrifft nur die BZ-Werte aus dem Bolusrechner, der Rest wie der Bolus stimmen immer.



Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
OT XP MUI : Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #615 am: März 12, 2009, 07:54 »
Hallo Markus,

Aber keine MUI Version :zwinker: und ich bin auch noch auf SP2 :duck:

Viel Spass beim Upgrade auf das SP3 unter MUI wenn du vorher alle MS Upgrades und einige Sprachen installiert hast. Dann musst Du erst einen Hotfix deinstallieren, rebooten, dann das SP3 einspielen und dann kommt ein neuer Ersatz Hotfix. Und dann gibt es alle Sprachpakete die installiert sind als weiteres Update über das Netz.

Ich hatte das Vergnügen auf einer VMWare schon.

Grüßle

Norbert


Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #616 am: März 12, 2009, 07:58 »
Hallo Norbert!

Viel Spass beim Upgrade auf das SP3 unter MUI wenn du vorher alle MS Upgrades und einige Sprachen installiert hast. Dann musst Du erst einen Hotfix deinstallieren, rebooten, dann das SP3 einspielen und dann kommt ein neuer Ersatz Hotfix. Und dann gibt es alle Sprachpakete die installiert sind als weiteres Update über das Netz.

Ich weiß  ;D aber wer braucht schon SP3  :zwinker:
Das SP3 kommt demnächst auchmal dran, aber letzte Woche war ich schon damit beschäftigt mein Image mal nach 5-6 Monaten zu aktualisieren  ::)


Viele Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #617 am: März 12, 2009, 09:08 »
Kann man nicht eine Schaltfläche für das Aktualisieren einbauen?

Wie ich bereits beschrieben habe: klick mal auf "Speichern"...

Zitat
Beim Carelink Import öffnet sich manchmal das falsche FileOpen Fenster. Kann es aber nicht reproduzieren, bis jetzt lief das Programm eine ganze weile und ich hatte schon viele Eingaben gemacht. Das Fenster lässt dann nur eine Ordner Auswahl zu und man kann keine Datei in den Ordner sehen, das Fenster ist das selbe wie wenn man Treiber fürs System Manuell installiert.

Es öffnet sich das Fenster, in dem man auswählen kann in welchem Ordner sich die CareLink-Datei befindet. Hat man darin eine CareLink-Datei ausgewählt/importiert merkt SiDiary sich den Ordner und beim nächsten Mal landet man beim Klick auf Durchsuchen direkt darin. Angezeigt werden nur Dateien mit der Endung .csv

Zitat
Wenn man während des  Imports der Daten in das Fenster klickt, tritt folgender Fehler auf (ist reproduzierbar):


Welches Betriebssystem und welche SiDiary-Version? Bei mir (WinXP Pro 32 Bit SP3 + SiDiary 6.0.1168) konnte ich diesen Screen nicht reproduzieren.

Zitat
Hab noch einen weiteren Wunsch, kann man nach dem Import, die über den Carelink importierten Blutzuckerwerte einzelne Messgeräte ausgrenzen?

Du kannst nach dem Import wählen, ob du die Daten bearbeiten möchtest oder ob sie so wie sie sind eingetragen werden sollen. Wenn da etwas aus der Liste nicht ins Tagebuch übernommen werden soll brauchst du nur das Häkchen davor zu entfernen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

guest1700

  • Gast
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #618 am: März 13, 2009, 01:16 »
Zitat
Zitat
Kann man nicht eine Schaltfläche für das Aktualisieren einbauen?

Wie ich bereits beschrieben habe: klick mal auf "Speichern"...
:patsch: ok stimmt, hatte die Schaltfläche oben gesucht, bin eben Apple User  :zwitscher:

Zitat
Zitat
Beim Carelink Import öffnet sich manchmal das falsche FileOpen Fenster. Kann es aber nicht reproduzieren, bis jetzt lief das Programm eine ganze weile und ich hatte schon viele Eingaben gemacht. Das Fenster lässt dann nur eine Ordner Auswahl zu und man kann keine Datei in den Ordner sehen, das Fenster ist das selbe wie wenn man Treiber fürs System Manuell installiert.

Es öffnet sich das Fenster, in dem man auswählen kann in welchem Ordner sich die CareLink-Datei befindet. Hat man darin eine CareLink-Datei ausgewählt/importiert merkt SiDiary sich den Ordner und beim nächsten Mal landet man beim Klick auf Durchsuchen direkt darin. Angezeigt werden nur Dateien mit der Endung .csv
Bei mir öffnet sich ab und zu mal ein Fenster das so aussieht


Zitat
Zitat
Wenn man während des  Imports der Daten in das Fenster klickt, tritt folgender Fehler auf (ist reproduzierbar):


Welches Betriebssystem und welche SiDiary-Version? Bei mir (WinXP Pro 32 Bit SP3 + SiDiary 6.0.1168) konnte ich diesen Screen nicht reproduzieren.
Habe hier alles in der VMware unter WindowsXP Pro Sp3 alle Updates  und die Aktuelle Sidiary Version, der Fehler tritt schon ein paar Wochen auf. es sieht so aus als ob ich dann wieder in dem Auswahldialog für die einzelnen Geräte/Treiber bin, Kann auch während er die Carelinkfiles importiert, einen zweiten Treiber starten was dann aber zu Problemen führt da das Fenster fehlerhaft dargestellt wird (überlagert ist).

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #619 am: März 13, 2009, 09:03 »
Und wenn du während des Imports nicht da rumklickst?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/