Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 166547 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #580 am: März 05, 2009, 05:42 »
Moin Alf,

2) Bei mir funktioniert der Rechtsklick auf das letzte Gerät einwandfrei?

Mache ich einen Rechtsklick auf "Blutzuckermessgerät/Pumpe auslesen", dann muss ich den Com-Port bestätigen, anschließens angeben ob alle Daten oder nur die Neuen ausgelesen werden sollen. Danach läd der ganz schön lang die Daten aus meinem FSL (als wenn er alle Daten auslesen würde - wir hatten mal solch einen Bug bei mir mit der V5) und dann möchte er nochmal bestätigt haben ob die Daten übernommen oder zunächst überarbeitet werden sollen.
Ganz schön lang im Vergleich zur V5....

Oder läuft da was bei mir falsch?

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #581 am: März 05, 2009, 08:19 »
Der rechts-klick erspart (wie in der V5) lediglich das Auswählen des Gerätes, das Du importieren möchtest...

Die andere "lange" Sequenz ist davon nicht betroffen: Der Com-(USB-)Port ist mit dem vom letzten Import vorbelegt und auch die Einstellung alle vs. nur neuere Daten importieren, d.h. das ist in Summe 1 Mausklick mehr als bei der 5'er (1x Weiter + 1 Starten vs. Import starten).
Wenn der Import durchgelaufen ist, zeigt er Dir eine Zusammenfassung an, welche und wieviele Daten der Importfilter aus dem Gerät rauslutschen konnte und dort musst Du dann nochmal auf die Taste drücken (aber das musstest Du bei der 5'er auch schon, dort war's die OK-Taste einer Messagebox).  ;)
Ergo: 1 Tastendruck mehr; erspart uns aber am Support 'ne Menge Rückfragen ("wie wo kann ich den Com-Port auswählen")...

Das mit dem "Nur neuere Daten" im Freestyle-Treiber schaue ich mir nochmal an.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #582 am: März 05, 2009, 08:28 »
Hi lf,

Der rechts-klick erspart (wie in der V5) lediglich das Auswählen des Gerätes, das Du importieren möchtest...
[...]
Ergo: 1 Tastendruck mehr; erspart uns aber am Support 'ne Menge Rückfragen ("wie wo kann ich den Com-Port auswählen")...

Danke für die ausführliche Erklärung! Ich schaue es mir dann morgen nochmal an (lese das FSL normal immer nur morgens aus).

Das mit dem "Nur neuere Daten" im Freestyle-Treiber schaue ich mir nochmal an.

Danke dir! Ich hoffe nur dass da nichts durch mein Problem mit dem Profilpfad und dem Umkopieren der Daten durcheinander gekommen ist.
Bevor du dir nen Wolf suchst, sag mir lieber wo ich mal nachschauen soll.... :zwinker:

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #583 am: März 05, 2009, 09:47 »
Ergo: 1 Tastendruck mehr; erspart uns aber am Support 'ne Menge Rückfragen ("wie wo kann ich den Com-Port auswählen")...

Und es ist auch nur ein Klick mehr, wenn man in der V5 eh nie in die Einstellungen gegangen ist.

Dafür ist der ganze Import meiner Meinung nach allein schon dadurch besser geworden, daß der Fortschritt nicht nur grafisch angezeigt wird. Besonders wenn man sehr viele Daten eingelesen hat (wie z.B. die Daten der letzten paar Jahre aus dem Cozmanager) dauert das dementsprechend lange. Und bie der V5 habe ich mich da schon gelegentlich gefragt, ob sich da irgendwas aufgehangen hat und ich den Prozeß abschießen soll.

Von den Verbesserungen "unter der Haube" gar nicht erst zu reden  :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #584 am: März 05, 2009, 13:56 »
<Blog Dev-Hell of Replication>
So Leute, gleich wird's ernst: Dann werfe ich die beiden neuen Versionen auf meinen Prod-Kisten (Stick & Smp) an und dann schaun mer mal, was von meinen Daten noch übrig bleibt. :schwitz: Habe vorsorglich schon mal die Tagebücher der letzten 4 Wochen (die habe ich nur noch in der 6'er) nach Word ausgegeben...
Möglicher Gewinn: Wenn alles passt, kann man dann kreuz- und quer syncen: Parallel PC, Online, anderer PC, noch anderer PPC, 2.Handy, noch'n Smartphone - also einfach so wie Lord das jeden Tag macht... :wech: :zwinker:
</Blog Dev-Hell of Replication>
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #585 am: März 05, 2009, 14:00 »
Kann ja nur ....     NEIN -->   es MUSS klappen!!!   :prost:
Viel Glück

Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #586 am: März 05, 2009, 20:20 »
Oh mann, nun hat man seit gut 6 Stunden kein Lebenszeichen mehr von ihm gehört.
Wo hat er sich denn hingesynct? Alf ? Aaaalllllfff  ???   :lachen:
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #587 am: März 05, 2009, 21:10 »
Hat alles geklappt, müsst nicht den Schlonzes nochmal eintippern... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #588 am: März 06, 2009, 06:36 »
Moin Alf,

schön dass du noch da bist :baeh: und auch ass alles geklappt hat!  :super:

Beim Auslesen des FSL hate morgen hat er wieder Ewigkeiten die Prozentzahlen hochgezählt. Bei der Späteren Auswahl habe ich dann mal auf den Punkt geklickt wo man zunächst die Daten überprüfen kann.
Hier wurden mir ALLE Daten die noch im FSL gespeichert sind angezeigt (mit einem Haken davor).
Beim Späteren Import hat er nur die 5 neusten Daten importiert, wobei nur 3 für ihn wirklich neu waren, 2 hat er gestern schonmal ausgelesen und importiert.

Dann fragt er mich derzeit jeden morgen ob ich ein Update fahren möchte. Ich hätte die Version 6.0.1166 und auf dem Server läge die neuere Version 6.0.1166   :balla: :kratz:
Ist das ein dir bekanntes Verhalten ?


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #589 am: März 06, 2009, 09:13 »
Der Freestyle-Treiber ist schon gefixt, der hat zwar das Datum des letzten Imports beim Einlesen berücksichtigt aber den letzten Import hat er am Ende dann leider unter einem falschen Key gespeichert, so dass die Logik nicht mehr griff...

Der Update-Check hängt leider aktuell immer an meinen manuellen Einträgen auf dem Server. Er prüft nicht auf Versions-Nr. (weil er auch nicht nur die Haupt-Exe prüft, sondern z.B. Treiber), sondern prüft auf das Datum der Exe bei Dir und vergleicht das mit den neuesten Files vom Server und da klemmt's, weil ich da gerne mal das Datum falsch in der DB eintrage. Später wird das automatisch gehen, wenn ich einen neueren Stand auf den Server lege...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit