Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164126 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #510 am: Februar 18, 2009, 19:00 »
Hi Alf,

ich habe noch einen reproduzierbaren Bug gefunden... Bearbeiten\Datenliste

Ändern der Uhrzeit eines vorhandenen Wertes.

Wenn ich in der Datenliste eine Uhrzeit ändere und auf Speichern klicke stürzt SiDiary ab.
Das passiert allerdings nur, wenn man keinen Doppelpunkt bei der Uhrzeit eingibt.


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #511 am: Februar 18, 2009, 19:05 »
Confirmed. Schon gefixt. Aber noch nicht auf dem Server ;) Kommt mit dem nächsten Package - das Durchformatieren der Uhrzeit fehlte...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #512 am: Februar 18, 2009, 19:08 »
Confirmed. Schon gefixt. Aber noch nicht auf dem Server ;) Kommt mit dem nächsten Package - das Durchformatieren der Uhrzeit fehlte...

:super:

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #513 am: Februar 19, 2009, 13:24 »
Hallo Alf,

noch ein kleiner Bug...
Diabetesprofil -> Basalratenverwaltung -> Einstellungen
hier gibt es ein Fenster "Max. pro Stunde"
der Default Eintrag ist 3. Wenn man diesen ändert, z.B. auf 2, wird dieser Wert nicht gespeichert und der Maßstab der Schieberauswahl im Vormenü ändert sich auch nicht.

...und noch ein kleiner
Diabetesprofil -> Basalratenverwaltung
ändert man die einzelnen Basalraten, kann man dies entweder durch schieben des Schiebereglers oder dur manuelle Eingabe im Feld darüber tun. Macht man Zweites, wird diese Änderung nicht gespeichert. Also bitte die Zifferneingabe disablen oder den Wert speichern.

Danke!  :super:

Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #514 am: Februar 19, 2009, 15:44 »
Die Inputbox-Eingabe habe ich jetzt auf die Slider übertragen. Die Einstellung kleiner 3 ist aber nicht möglich, ich habe aber die Beschriftung des Eingabefeldes angepasst (3..99).
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #515 am: Februar 19, 2009, 17:40 »
Hi Alf,
Danke!

Aber eine Eingabemöglichkeit von 3 bis 99 macht keinen Sinn. 3 IE x 24 h ergäben einen Basalrate von 72 IE. Hier in meiner Pumpengruppe in Bad Mergentheim operieren wir mit Basalraten zwischen 0,02 bis 2,2 IE/h. Wenn kleiner als 3 nicht geht, schreib 3....9 hin oder kick das Einstellungsfeld.
Gruß

Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #516 am: Februar 19, 2009, 17:45 »
Hier sind bei uns am Support schon resistente Pumpenträger aufgeschlagen, die deutlich mehr als 9 iE pro Stunde pumpen müssen, soll ich denen das verweigern?  ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Möffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #517 am: Februar 19, 2009, 18:33 »


es war nur etwas fummelig mit dem Umstellen von 0,025 auf 0,03.  ;)
Da tut sich natürlich wieder die Frage nach dem Import der Basalrate aus der Pumpe auf...
Übertragungsfehler würden dann vermindert werden.  :ja:

bis denn

Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #518 am: Februar 19, 2009, 22:24 »
Hi Alf,

das Problem mit dem Updatecheck taucht seit der neuen Version wieder auf...
Ich habe es auch extra nochmal heruntergeladen um ganz sicher die aktuellen Versionen der einzelnen Komponenten zu haben "Sie haben Version x installiert und auf dem Server steht Version x zur Version 6.0.1165".


Viele Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #519 am: Februar 19, 2009, 23:22 »
Ich fürchte das liegt weniger an der <exe als an dem Eintrag in der ChangeLog-Datenbank. Im Moment muss ich dort die neuen Versionen noch alle händisch eintragen und da haue ich schon auch mal bei den Zeitstempeln der Versionen daneben.

Später werde ich das automatisieren, dass die Stände vom Server vollautomatisch ins Changelog eingetragen werden aber soweit bin ich da noch nicht... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit