Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164503 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #300 am: September 04, 2008, 08:15 »
Moinsen,

also selbst bei schon vorhandenen Patienten ist das Flag (weil in der ini nicht vorhanden) per Default auf True und damit wird der Dialog angezeigt. Abschaltbar ist der Screen in den Tagebuch-Einstellungen.

Aber es gibt nat. schon ein paar Kombinationen, in denen der Screen nicht angezeigt wird: Wenn man in einer Spalte editiert, in der die Ereigniszeile bereits voll ist, wird der Screen nicht geöffnet. Wenn die BE-Zelle voll ist, wird zumindest das BE-Eingabefeld unsichtbar geschaltet.

Die entscheidende Frage aber ist (und das trifft auf Euch beide zu, bzw. auf die bei Euch migrierten Patienten): Gibt es saubere Hypo-Events, die das Programm überhaupt einfügen könnte?? ;)
In Euren V5-Daten, sind teilweise die Pseudo-Events der V5-Tests enthalten, d.h. bitte mal einfach die  Events bei Euch korrekt pflegen... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #301 am: September 04, 2008, 08:20 »
Ach so: Das mit der falschen Zeile ist "confirmed"
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #302 am: September 04, 2008, 11:04 »
Die entscheidende Frage aber ist (und das trifft auf Euch beide zu, bzw. auf die bei Euch migrierten Patienten): Gibt es saubere Hypo-Events, die das Programm überhaupt einfügen könnte?? ;)
In Euren V5-Daten, sind teilweise die Pseudo-Events der V5-Tests enthalten, d.h. bitte mal einfach die  Events bei Euch korrekt pflegen... ;)

Bei neuen Einträgen alla '50-' sollte der Screen doch auftauchen, wenn ich jetzt gleich in BZ reingehe und 50- eintrage oder bin ich auf dem Holzweg :kratz:

Viele Grüße

Markus
 

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #303 am: September 04, 2008, 11:15 »
Wie gesagt: Schau Dir doch mal bitte Deine Ereignisse an. Ich vermute, dass dort noch die beiden Hypo-Einträge OHNE Kürzel drinstehen und ohne dass er die Ereignisse aus Deiner Liste rausfischen kann, bietet er dyn Hypo-Dialog grundsätzlich nicht an...

Ich habe das schon hier erweitert, dass in einem solchen Zustand die Checkbox disabled wird, so dass man es daran sehen kann - das betrifft aber nur Jörg und Dich, weil das migrierte Ereignisse sind, die anderen V5-Nutzer haben diese Ereignisse gar nicht...

Das mit der Zeile ist auch schon gefixt - etwas strange: Die Variable für die erste Zeile unterhalb der BZ-Bänder war manchmal falsch gesetzt und das könnte auch nicht nur beim Update der Events zu Problemen geführt haben, sondern auch andere Folgefehler generiert haben (z.B. Dietmar pm...)...

Ich teste gerade noch ein bisschen die EIngabe und gebe dann laut, wenn das Package auf dem Server liegt...

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #304 am: September 04, 2008, 11:18 »
Ach so, noch was: Genau bei 50- kommt der Screen natürlich NIE, weil Du dann ja durch das Minus bereits definiert hast, dass Du leichte Hyposymptome hattest. In dem Fall wird dann allenfalls noch das Ereignis aktualisiert (mit den beiden davor genannten Einschränkungen, möglicherweise fehlende Hypo-Kürzel und falsche Zeile)...
Der Hypo-Dialog kommt wenn Du nur 50 eingibst - das ist ja auch nichts fr Power-User oder alte SiDiary-Hasen, sondern für Neulinge, die nicht wissen, dass man so auch Hypos kennzeichnen kann...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #305 am: September 04, 2008, 12:25 »
*zack* Fix ist draussen... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #306 am: September 04, 2008, 15:31 »
Der Hypo-Dialog kommt wenn Du nur 50 eingibst - das ist ja auch nichts fr Power-User oder alte SiDiary-Hasen, sondern für Neulinge, die nicht wissen, dass man so auch Hypos kennzeichnen kann...

Achso, dass muss dem alten Hasen natürlich gesagt werden  :patsch:

Grüße

Der alte Hase und Power-User  ;D


Edit:

So jetzt funktioniert es bei Werten die unterhalb der Hyposchwelle liegen.
Kann man dann auch Auswertungen machen wie ich habe einen Eintrag alla 80- jedoch kein Event mit -
so das ich im Prinzip alle Werte mit Hyposyptomen bekomme die jedoch keiner Hypo entsprachen :kratz:


Viele Grüße

Markus
« Letzte Änderung: September 04, 2008, 20:40 von LordBritish »

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #307 am: September 06, 2008, 09:51 »
* Hypo-Eingabe-Screen im Detail- und CT-Tagebuch

Guten Morgen!

Der Screen hätte eine deutlichere Warnung nötig!
Hab gestern fast nen Herzstillstand bekommen, als der bei nem BZ von 66 aufkam. Mit sowas rechnet doch der gemeine DAU nicht!  ;D
Aber ist das nicht ein bisschen früh, nur weil man ein bisschen unter seinem Zielwert landet?  :duck:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #308 am: September 06, 2008, 13:12 »
Aber ist das nicht ein bisschen früh, nur weil man ein bisschen unter seinem Zielwert landet?  :duck:

Das dient ja nicht nur zur Warnung, sondern auch für den Dau das dort die Events eingetragen werden :zwinker:
Außerdem sind 66 nicht unbedingt 66 man muss ja auch mir der Toleranz des Meßgerätes rechnen...


Grüße

Markus

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #309 am: September 10, 2008, 11:44 »
 :heilig: Diesmal hab ich nur ne Frage!  :duck:

Hallo erst mal allen Mitstreitern!
In der unteren Programmleiste, heißt die Statusleiste ?  :gruebeln:, dort wo "Bereit" steht und der Patientenname, finde ich links von diesem ein Feld in dem wechselnde Zahlen in mmol/l angezeigt werden; abhängig von der Position des Cursors im Tagebuch. Wozu ist das "gut"  :kratz: ?

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF