Autor Thema: SiDiary V6 Beta  (Gelesen 164176 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #30 am: Juni 19, 2008, 19:19 »
Hi Markus,

Kann ich bestätigen, ich habe auch kein FreeStyle weder in der Konfigurationsliste noch in der Auswahlliste und
das auch nicht mit der neuen Version.

Danke oh du mein Retter.....  ;D


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #31 am: Juni 19, 2008, 19:22 »
Kann ich bestätigen, ich habe auch kein FreeStyle weder in der Konfigurationsliste noch in der Auswahlliste und
das auch nicht mit der neuen Version.

Danke oh du mein Retter.....  ;D

 ;D

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #32 am: Juni 19, 2008, 19:45 »
Hallöle,

kann es sein, dass bei der Übernahme der Altdaten auch noch was nicht so ganz hinhaut?

http://www.dragon-cacher.de/sonstiges/sidiary6beta_2.gif

Demnach hätte ich um 17:30Uhr 108 BE's zu mir genommen ?  :kreisch: :kreisch: :kreisch:

An den anderen zurückliegenden Tagen schaut es nicht anders aus....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #33 am: Juni 19, 2008, 20:41 »
Hallöle,

kann es sein, dass bei der Übernahme der Altdaten auch noch was nicht so ganz hinhaut?

http://www.dragon-cacher.de/sonstiges/sidiary6beta_2.gif

Demnach hätte ich um 17:30Uhr 108 BE's zu mir genommen ?  :kreisch: :kreisch: :kreisch:

An den anderen zurückliegenden Tagen schaut es nicht anders aus....



Ich hatte das Problem zunächst auch. Es stellte sich heraus, dass die Option "Austauscheinheit" nicht übernommen wurde. d.h. es wurden statt BE Gramm Kohlenhydrate angezeigt. Unter "Optionen->Ländereinstellungen" das Häkchen gesetzt und schon wurden aus 108 BEs wieder 9. Vielleicht ist es das bei Dir ja auch?

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #34 am: Juni 19, 2008, 21:37 »
Hi zusammen,

Ich hatte das Problem zunächst auch. Es stellte sich heraus, dass die Option "Austauscheinheit" nicht übernommen wurde. d.h. es wurden statt BE Gramm Kohlenhydrate angezeigt. Unter "Optionen->Ländereinstellungen" das Häkchen gesetzt und schon wurden aus 108 BEs wieder 9. Vielleicht ist es das bei Dir ja auch?

Jepp, das war es auch bei mir.
un schaut es nicht mehr nach einem ganz so dicken Bauch aus....  :lachen:

Aber zu der Grafik trotzdem noch ne Frage:
Vor einiger Zeit hatten wir mal das Thema der Darstellung der Sport-Einträge.
An der Grafik kann man schön sehen, wie ich meine Bike-Ausflüge eintrage.
Für die 6er Version sollten da frei definierbare Felder hinzukommen, so dass man nicht mehr an 2 Stellen die Kilometer und die Länge getrennt pflegen muss.
Hab ich da nun bisher was übersehen, damals falsch verstanden oder kommt das noch?

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #35 am: Juni 19, 2008, 22:33 »
Es sind einfach noch so viele Dinge auf der ToDo-Liste,
-v ;)

Könnte ich schon tun, aber dann müsste ich dich anschließend töten ;D

Zitat
Zitat
Allerdings ohne GI (es sei denn du kennst eine verlässliche Formel zur Berechnung des GI, die dann aber auch die aktuelle Magen-Darm-Motilität berücksichtigen sollte)
Wie wilslt Du ihn berechnen, das ist eine feste Größe pro Nahrungsbestandteil, genauso wie KH pro 100g (ich will nicht von Materialkonstante reden ;)) und müßte genauso aus einer DB stammen und mit den übrigen Bestandteilen verrechnet werden.

Eben. Und da das nicht möglich ist = keinen GI der Gesamtmahlzeit.

Laß uns jetzt aber erstmal bei der 6.0 bleiben, bevor wir uns um eine 6.1 oder 6.2 kümmern :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #36 am: Juni 19, 2008, 22:47 »
Hmmm... vielleicht laufe ich ja mal wieder neben der Spur, aber ich kann beim besten Willen kein Freestyle erkennen:

Kann ich bestätigen, ich habe auch kein FreeStyle weder in der Konfigurationsliste noch in der Auswahlliste und
das auch nicht mit der neuen Version.


Bei mir auch nicht. Zur Info: ich hab mit Alf besprochen, daß ich während seines Urlaubs zwei Listen führen werde. Eine mit reproduzierbaren Bug und eine mit nicht-reproduzierbaren.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #37 am: Juni 19, 2008, 22:53 »
Für die 6er Version sollten da frei definierbare Felder hinzukommen, so dass man nicht mehr an 2 Stellen die Kilometer und die Länge getrennt pflegen muss.
Hab ich da nun bisher was übersehen, damals falsch verstanden oder kommt das noch?

Ich weiß zwar nicht, was du mit einem Unterschied zwischen Kilometer und Länge meinst, aber du kannst eigene Ereignisse erstellen (Diabetesprofil ->Ereignisse ->hinzufügen). Die kannst du dann im Ereignisfeld hinzufügen (und später für die Statistik hernehmen).

Du kannst auch eigene Datentypen hinzufügen (Diabetesprofil ->Datentypen ->hinzufügen). Das was du da hinzufügst erscheint dann im Detailtagebuch als zusätzliche Zeile Und da kannst du z.B. die Länge deiner Strecke in Kilometern dokumentieren ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #38 am: Juni 20, 2008, 09:56 »


Ich weiß zwar nicht, was du mit einem Unterschied zwischen Kilometer und Länge meinst, aber du kannst eigene Ereignisse erstellen (Diabetesprofil ->Ereignisse ->hinzufügen). Die kannst du dann im Ereignisfeld hinzufügen (und später für die Statistik hernehmen).

Du kannst auch eigene Datentypen hinzufügen (Diabetesprofil ->Datentypen ->hinzufügen). Das was du da hinzufügst erscheint dann im Detailtagebuch als zusätzliche Zeile Und da kannst du z.B. die Länge deiner Strecke in Kilometern dokumentieren ;D
Ich schätze mal, er will Streckenlänge (Kilometer) und Dauer der Einheit ("zeitliche Länge") getrennt erfassen. Wofür das gut sein soll, sei mal dahingestellt, aber unüblich ist das Kilometerzählen nicht.

Ich würde mir wünschen, dass das Sportsymbol unter jedem Eintrag auftaucht, der während sportlicher Aktivität entstanden ist. z.B. wenn ich um 10 vier Stunden Radfahren eintrage, und ich um 11, um 12 und um 13 Uhr BZ messe, dass der Kommentar "Sport" auch unter allen Feldern auftaucht. Dann noch eine getrennte Auswertung von BZ-Werten vor, während und nach dem Sport (wie man es z.B. bei der One Touch Software machen kann), dann wäre ich fast glücklich. Nunja, man wird ja noch träumen dürfen.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary V6 Beta
« Antwort #39 am: Juni 20, 2008, 11:40 »
Es sind einfach noch so viele Dinge auf der ToDo-Liste,
-v ;)
Könnte ich schon tun, aber dann müsste ich dich anschließend töten ;D
Ooooooch ;) Irgendwie seid Ihr da inkonsequent... an der einen Stelle wird rausgeschlagen, dies und das stünde ja noch auf der Todo-Liste und an anderer Stelle guckt man unvermittelt nach schwarzen Lieferwagen vorm Haus...

Zitat
Zitat
Zitat
Allerdings ohne GI (es sei denn du kennst eine verlässliche Formel zur Berechnung des GI, die dann aber auch die aktuelle Magen-Darm-Motilität berücksichtigen sollte)
Wie wilslt Du ihn berechnen, das ist eine feste Größe pro Nahrungsbestandteil, genauso wie KH pro 100g (ich will nicht von Materialkonstante reden ;)) und müßte genauso aus einer DB stammen und mit den übrigen Bestandteilen verrechnet werden.
Eben. Und da das nicht möglich ist = keinen GI der Gesamtmahlzeit.
Wieso nicht möglich? Rein mathematisch müßte das mit Integrieren überlagerter Kurven möglich sein. Und bevor jetzt das Argument zu ungenau / zu unsicher kommt ;) das fällt in dieselbe Rubrik wie der interpolierte HbA1c und der Bolusrechner ;)

Zitat
Laß uns jetzt aber erstmal bei der 6.0 bleiben, bevor wir uns um eine 6.1 oder 6.2 kümmern :zwinker:
Bin ja auch schon leise...

Mich würd aber noch interessieren, wie jetzt die Sache mit den D+ und D- Tags gedacht ist und ob man nach dem letzten Update gestern vom aktivierten AddIn etwas sehen können sollte (oder ob ich da was falsch mache).

Grüße
Anja